Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
DUS heute: ( Die Preise sind jenseits von gut und böse, aktuell ist No. Ten mit 47.3 für 30,95 Giros online erhältlich ) , aber das FETTE "imported" fehlt beim klassischen Tanqueray.

tempImage2YxqTz.jpg
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.135
3.050
Z´Sdugärd
Auf dem Flughafen...Das im Ausland Alkohol im Djutiiiifriii teurer ist, als im laden in Deutschland...ja, OK. Aber sowas? Wobei ich mich durchaus immer Frage wer eine Rolex oder einen Boss Anzug auf dem Flughafen kauft. ;)
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Bringen wir mal wieder etwa Leben hier rein ;)


Sitze gerade im äh … 1919 Bar Pub Destille

Die haben hier 14 Sorten Craft Beer und nur einen Gin. Aber der ist lecker.
Ich bin ja eher der viel Kohlensäure also Schweppesambestennochdry-Typ, aber die Kombi auf dem Bild passt enorm gut.

Ganz definitiv kein klassischer GnT. Kommt mild daher, ich denke das ist tatsächlich dem Hopfen geschuldet . Mein subjektiver Eindruck:

Die wissen was sie tun


IMG_8173.jpeg



Den hatte ich vor ein paar Wochen in Japan.Mixer war Fevertree.
Auch gut.
Übrigens : Ziegler GinT mit gleichem MIxer schmeckt recht ähnlich

Kochen eben alle nur mit Wasser ;)



IMG_6848.jpeg

Klassischer Dry Gin aus Yokohama „Nummer 8“ weil entsprechend viele Botanicals drinstecken. Auch Kaffeebohnen (geröstet) … nix von gemerkt.
Zitronig isser.


IMG_6762.jpeg

Zu guter Letzt noch den hier :

Der Gordons unter den Japanern. Ehrlich, geradeaus, passt.


IMG_7874.jpeg
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Bringen wir mal wieder etwa Leben hier rein ;)


Sitze gerade im äh … 1919 Bar Pub Destille

Die haben hier 14 Sorten Craft Beer und nur einen Gin. Aber der ist lecker.
Ich bin ja eher der viel Kohlensäure also Schweppesambestennochdry-Typ, aber die Kombi auf dem Bild passt enorm gut.

Ganz definitiv kein klassischer GnT. Kommt mild daher, ich denke das ist tatsächlich dem Hopfen geschuldet . Mein subjektiver Eindruck:

Die wissen was sie tun


Anhang anzeigen 219769

Die Giesinger Brauerei hier in M hat auch einen "bierigen" Gin im Angebot, den Ginsinger.


Ist aber nicht mein Fall, wenn ich ehrlich bin. Gleitet geschmacklich in die Bierrichtung ab und ich präferiere dann ein Bier, wenn ich Bier trinken möchte und wenn ich einen G&T will, dann soll der bitte nicht nach Bier schmecken.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.138
4.917
DUS
Zu dem Hopfen Gin gibt es auch ein Hopfen Tonic, welches der Edeka meines Vertrauens anbietet.
Allerdings bislang nicht probiert. Weder den Gin, noch das Tonic.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Ist aber nicht mein Fall, wenn ich ehrlich bin. Gleitet geschmacklich in die Bierrichtung ab und ich präferiere dann ein Bier, wenn ich Bier trinken möchte und wenn ich einen G&T will, dann soll der bitte nicht nach Bier schmecken.
Bin ich bei Dir.
Aber der hier null nach Bier. Sicherlich kein klassischer GnT dafür kommt er auch zu mild rüber, aber ich habe ihn auch vorher ( nachdem ich den Barkeeper äusserst mistrauisch angesehen habe und nach dem Mixer gefragt habe) straight verköstigen dürfen. Ein guter new western und die sind imho selten
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
Das letzte private Gin Tasting ist schon wieder einige Zeit her und ich habe vergessen, die Infos zeitnah hier zu posten. Deswegen gibts leider keine Details mehr, ich weiß nur noch welche gut, mittelmäßig und schlecht waren. Sorry... ;)

gintasting_3acizb.jpeg

v.l.n.r.

Florian - London Dry Gin (45%; https://diebrennerin.de/produkt/florian-london-dry-gin-05-l/)
Ist mir eher neutral in Erinnerung geblieben, kam afaik auch mit als letztes auf den Tisch.

Freytag Concrete Jungle Gin (47%; https://www.freytagliqueurs.de/shop-1/concrete-jungle-gin/)
Dito, keine genaueren Erinnerungen mehr.

Lind & Lime Gin (44%; https://lindandlime.com/)
Die Nummer 2 des Abends. Ein leckerer Gin ohne viel Firlefanz. Dazu noch eine schöne Flasche, die sich bestimmt gut als Blumenvase macht.

Big Kahuna Gin (40%; https://bigkahunaspirits.com/)
Katastrophe. Wirklich. War eigentlich als leckerer Nachtisch-Gin nach dem Grillen gedacht, ich glaube keiner hat sein Glas ausgetrunken. Geldverschwendung. Finger weg!

Oel's 3 Gin (42%; https://oels3gin.de/)
Mein persönlicher Favorit des Abends. Kam auch bei den anderen gut an und ist vermutlich, zusammen mit dem 'Lind & Lime', der Star des Abends gewesen.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Arbeite mich gerade aus purer Langeweile durch das Programm des ... äh ...Moment ... Castellum in Čakovec. (Kroatien).
(Habe gerade für mich eine neue Definition von Am Ar*** der Welt gefunden. )

Am Rande : Von GRA aus also äh ... man kommt an Spielplatz ... Sportplatz... Rasenplatz ... kerverdorich... Spielfeld .. das wars!
Spielfeld!
Also man kommt an/m Spielfeld vorbei und dann ist man in Slovenien... und in Slovenien zahlt man Maut.

Man (generisch) zahlt.
ICH (persönlich) zahlte nicht ... und habe laut Auskunft meines Geschäftspartners Glück gehabt.

Auch egal, habe jetzt so´n elektronisches Mautdingticket für den Rückweg
(Memo an mich selbst : Das nächste mal den Menschen von Sixt ausreden lassen ...wahrscheinlich wollte der mich drauf hinweisen... )


Äh...wo war ich ?

Murska Dingsda Dekla

Jep. Kommt inne Sammlung. Ähnlich dem von mir hier erwähnten Gin 27.
Nicht so kräuterlästig wie vorerwähnter.
Habe mich geopfert und mit Thomas Henry und Schweppes verkostet.
Funktioniert beides, wobei ich Schweppes favorisiere. Bein Henry kommt die Schärfe des Alkohols deutlicher durch, was dem geringeren Kohlensäuregehalt geschuldet sein dürfte.

( Dasch beschte isch der Preisch* ... doubleshot schuschammen mit mikscher : 8 Oiro virsich. Kino einen ? )



murska dekla - 1.jpeg murska dekla - 1 (1).jpeg

*versöhnt einen mit versteckten Lichtschaltern fürs Bad
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Sitze gerade in der MO Bar im Mandarin Oriental Singapur und habe die Qual der Wahl,
Welchen Gin könnt ihr mir empfehlen?
Danke für die Unterstützung 😀
IMG_9855.jpeg
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
Sitze gerade in der MO Bar im Mandarin Oriental Singapur und habe die Qual der Wahl,
Welchen Gin könnt ihr mir empfehlen?
Danke für die Unterstützung 😀
Anhang anzeigen 234874
LOL, bei Ferdinand's Saar Dry ist es günstiger 12 Einzelportionen zu kaufen ($324 ; 45 * 12 = 540 ml) als eine Flasche ($370, 500 ml)

Zur eigentlichen Frage bin ich überfragt. Ich persönlich würde was japanisches probieren, einfach weil ich nie einen japanischen Gin getrunken habe.
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Danke, werde ich umsetzen 👍🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Start macht der „Roku“
Lecker, Wacholder nicht zu stark aber gut vorhanden IMG_9863.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Danke, werde ich umsetzen 👍🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Start macht der „Roku“
Lecker, Wacholder nicht zu stark aber gut vorhanden

Wäre interessant zu wissen welche Mixer vorhanden sind, und ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du mal die lokalen Sorten probieren würdest. 😃

Bei den Japanern kann man imho nicht viel verkehrt machen.
(Den Roku bekommst Du übrigens so ziemlich überall.)
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Wir haben noch 2 Abende, daher können wir testen 😂,
Bin jetzt beim Brass Lion Singapore,
Mild und sehr lecker 😋
Sorry, beim ersten hatte ich Durst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Tonic haben Sie nur den „The London Essence“