Girocard - Was ist auf dem Magnetstreifen drauf?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon lange gewundert, was eigentlich noch auf dem Magnetstreifen bei Girocards drauf ist. Mit Co-Branding Maestro kann ich es noch verstehen, weil dieser ein Fallback auf den Streifen bietet. Aber Girocard und Co-Branding VPAY verwenden ja nur den Chip. Was ist also auf dem Magnetstreifen drauf, wenn es eine Girocard mit Co-Branding VPAY ist?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon lange gewundert, was eigentlich noch auf dem Magnetstreifen bei Girocards drauf ist. Mit Co-Branding Maestro kann ich es noch verstehen, weil dieser ein Fallback auf den Streifen bietet. Aber Girocard und Co-Branding VPAY verwenden ja nur den Chip. Was ist also auf dem Magnetstreifen drauf, wenn es eine Girocard mit Co-Branding VPAY ist?
Meine nur die PAN

• Like
Reaktionen: 1 Person

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hallo Zusammen,

Die PAN. Damit funktionieren Türöffner, Kontoauszugsdrucker und ELV.