Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.002
772
ANZEIGE
Mal schauen wie lange es nun bei der Volksbank dauert :)
Naja, mit einer Filiale vor Ort (gehe ich mal von aus) kann er dann ja das Bargeld dort holen - direkt vom Girokonto - und später auch wieder einzahlen.

Dann können die netten Ansprechpartner dort das viel besser nachvollziehen, als wenn das Bargeld über eine "fremde" Kreditkarte (z.B. Barclays) abgehoben wird, wo die Bank (Norisb.) dann nur den Ausgleich einer KK-Abrechnung sieht, woraus sie aber den Bargeldbezug nicht ableiten kann.
Wo sich die Bank dann fragen muss, warum jemand regelmäßig mehrere hundert Euro Bargeld einzahlt, und wo das wohl herkommen mag.

Setzt aber auch voraus, dass man lernwillig ist, und sein Verhalten entsprechend ändern mag.

• Like
Reaktionen: lula, Porti und AlexK

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
117
126
War heute das erste Mal seit längerem mit meiner GC am Geldautomat um etwas Bargeld zu ziehen. Ich wurde aber nicht mehr mit dem Norisbank-Interface begrüßt, sondern der Automat zeigte das DB-Logo. Um es zu überprüfen habe ich im Anschluß meine PB-Karte gesteckt und es war "alles beim Alten". Also im gelben Farbton. Was ist da los? Wird die Norisbank aufgegeben? 🤭

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.389
1.927
Ich weiß ja nicht, ob der Nutzer beim Deutsche Bank oder beim Postbank ATM
war. Aber wenn man die Karte der Norisbank in den Automaten schiebt, wird
man eigentlich schon etliche Zeit mit dem "DB Menü" begrüßt. Ist zumindest
beri der DB so. Bei der Postbank kann ich mich nicht erinnern, weil ich eigentlich
keine PB Automaten benutzt habe. Da bei uns der letzte im Ort abgebaut wurde.:idea:

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
117
126
Ich war an einem PB-Automat. Wobei das wohl bald keinen Unterschied mehr macht. Hier in Hamburg stehen überwiegend die neuen Automaten mit dem großen Display. Egal ob PB oder DB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dorin

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
141
90
Wo es noch Postbank-Filialen gibt, gibt es üblicherweise auch Automaten.

Wirklich es gibt noch Postbank Filialen? Wie unterscheiden sich diese von den Deutsche Bank Filialen? Wir hatten hier auch eine Postbank Filiale, diese wurde jedoch migriert in eine Deutsche Bank Filiale, deswegen meine Frage.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
396
271
Wirklich es gibt noch Postbank Filialen? Wie unterscheiden sich diese von den Deutsche Bank Filialen?
Ja, gibt es.
Sie bieten Postbank-Dienstleistungen an, oft auch noch normale Post-Dienstleistungen, aber dieses Modell wird immer seltener.

Es werden dort auch Postdienstleistungen angeboten.
Nicht mehr überall - es gibt auch reine Postbank-Filialen ohne Post.

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
117
126
ANZEIGE
Nicht mehr überall - es gibt auch reine Postbank-Filialen ohne Post.

Hier! Die gleichen Geschäftsräume wir vorher. Ein paar zusätzliche "Beratungsplätze" eingerichtet aber sonst halt optisch kein großer Unterschied zu Filialbank XY.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dorin