Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Pfote

Reguläres Mitglied
10.01.2026
38
22
ANZEIGE
Bei der Norisbank gibt es z.Z. folgendes Angebot:

• Top-Deal: 4% p.a. Zinsen vom 1.7. - 31.12.2026
  • Automatisch dabei bei Abschluss eines kostenlosen Girokontos

• Like
Reaktionen: JES-AA

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.420
939
Erhält man bei Bestellung einer Ersatzkarte für die Noris Card, also die alte Maestro, keine Bestätigung per Mail oder im Postfach, wenn die Bestellung eingegangen ist? Ich hatte letzte Woche Ersatz geordert und keinerlei Bestätigung bekommen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.333
975
Führt die Norisbank die internen Umbuchungen zwischen TG-Konto und Girokonto am Wochenende sofort oder erst am nächsten Bankarbeitstag durch? Falls es sofort durchgeführt wird: Wird die Valuta dabei auf dem Girokonto auf den Tag der Beauftragung oder den nächsten Bankarbeitstag gesetzt?

Hintergrund der Frage: Wenn ich z.B. am Sonntag vom Norisbank Girokonto eine Echtzeitüberweisung machen will, so würde ich dies so gestalten, dass ich erst direkt zuvor vom TG-Konto bei der Norisbank umbuche und dann überweise. Das funktioniert jedoch nur, wenn die Norisbank die internen Umbuchungen am Wochenende wie Echtzeitüberweisungen durchführt (wie es z.B. die Consorsbank macht).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.979
4.373
ANZEIGE
Interne Umbuchung von Tg auf Giro wird sofort ausgeführt und dann kannst du anschließend vom Girokonto eine SICT zu nem beliebigem Konto machen. Wertstellung immer am Tag der Ausführung.