Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
131
138
ANZEIGE
Das wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt. 👍

Gruß
Wipfel

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
259
258
0,75% Tagesgeld gibt es bei der Norisbank. Den Sonderzins gibt's nur mit ganz bestimmten Vorraussetzungen!!! Finde es auch Schade das, daß Photo Tan ausläuft dort.

P.S. Habe vor exakt 4 Jahren das Norisbank Girokonto gekündigt gehabt, wollten mit Einmal 3,49€ Gebühren Monatlich haben. Habe bei meiner Haus und HofBank aber den vollen Service für 3,48€ Monatlich im Angebot.

DerNick

Neues Mitglied
01.07.2026
2
0
Hallo zusammen,

ich lese im Forum schon eine Weile mit, aber jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen, auf die ich hier trotz intensivem Suchen keine Antwort gefunden habe:

Ich blicke bei den unterschiedlichen Karten der Norisbank noch nicht so durch. Es wurde ja auch in den vorangegangenen Posts schon einiges dazu geschrieben.

- Es gibt die Mastercard direkt Debitkarte mit und ohne Bonität
- und die Mastercard Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung
- sowie die norisbank Card (Girocard cobaged mit Mastercard Debit)

Verstehe ich es richtig, dass ich mit der Mastercard direkt mit Bonität weltweit, also auch in Deutschland, kostenfrei an allen Geldautomaten Bargeld bekomme? Im Ausland ohne zusätzliche Gebühren für die Währungsumrechnung? Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. Und dass sich die Girocard in Deutschland an den Automaten immer wie eine Girocard verhält, ich also mit der nur an Cahsgroup-Automaten kostenlos Bargeld bekomme?

NorisbankWebsite und PLV habe ich gelesen, aber da wurde es auch nicht so richtig klar.

Viele Grüße
Nick

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.728
1.926
NRW
[...]

Verstehe ich es richtig, dass ich mit der Mastercard direkt mit Bonität weltweit, also auch in Deutschland, kostenfrei an allen Geldautomaten Bargeld bekomme? Im Ausland ohne zusätzliche Gebühren für die Währungsumrechnung? [...]
Das steht so im PLV. Allerdings kann es sein, dass der Automatenbetreiber dir seine eigenen Gebühren abknöpft, bei MC ist das erlaubt. Kostenlos ist da immer "relstiv" zusehen.

• Like
Reaktionen: DerNick

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
6
2
Hat jemand die neue norisbankcard schon erhalten? Auf der Homepage ist ein neues Kartendesign für Apple Pay aufgetaucht 1782939056629.png

Verausgabt sich da aus dem Marketingteam jemand mit AI?

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
6
2
Schon klar. Nur tauchen auf der Webseite verschiendeste Designs auf.

Hier zB eine komplett schwarz gehaltene Kreditkarte: Beitrag im Thema >Girokonto Norisbank<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/girokonto-norisbank.116077/post-4545849

Wäre interessant zu wissen, ob die physikalische Debit (norisbankcard) jetzt wie die virtuelle auch komplett Orange wird oder ob es sich bei allen Designs um AI handelt und es beim silber bleibt.

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
6
2

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
131
138
3984.jpg

Eine reine Maestro erhalten. Oben die letzte, unten die neue. 06/24 zu 03/26. Weiß nicht, ob sie noch die alten Rohlinge raushauen. Gültigkeit ist bei beiden bis (Ende) 2029.

Gruß
Wipfel

• Like
Reaktionen: majestro und eham