Girokonto Norisbank

ANZEIGE
10.02.2012
6.238
4.023
ANZEIGE
als Neukunde kann ich jetzt auch mitleiden: diese Postorgie ist ja echt nervig, und BestSign-Zwang macht es auch nicht einfacher...

App war abgestuerzt, also alles neu - incl. neuem BestSign. Ups, wieder auf Post warten *gnarf* - immerhin gab's schon die IBAN vom Tagesgeldkonto, ansparen geht also (Reserve extern ;))

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
932
633
…App war abgestuerzt, also alles neu - incl. neuem BestSign. Ups, wieder auf Post warten *gnarf* ..

was muss man denn machen damit die App abstürzt bzw. welches Smartphone Modell ist es? Kann man nicht mit der Debitkarte auch das BestSign neu einrichten?

Habe praktisch die fast baugleiche Postbank App, funktioniert problemlos und bei Android reicht es um BestSign einzurichten, die Debitkarte ans Smartphone zu halten, da braucht es keine Post bzw. aktivierungsbriefe…

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
48
62
Ich hatte heute die neue Karte in der Post. Vom Design her wie die alte nur mit einer Einkerbung und natürlich der Mastercard Nummer auf der Rückseite. In der App siehe ich die Mastercard (noch) nicht. Müsste ja eigentlich auch da auftauchen.

10.02.2012
6.238
4.023
toll, man hat nach Videoident nur 30min Zeit zur Einrichtung, muss ueber zwingend die App nutzen - wenn das nicht klappt, trotzdem/wieder auf Tbib warten (Toter Baum im Briefkasten)...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
932
633
Ich hatte heute die neue Karte in der Post. Vom Design her wie die alte nur mit einer Einkerbung und natürlich der Mastercard Nummer auf der Rückseite. In der App siehe ich die Mastercard (noch) nicht. Müsste ja eigentlich auch da auftauchen.

ich vermute Du musst die Karte erst durch eine Kartenzahlung (mit Karte stecken) aktivieren und dann am nächsten Tag sieht man sie in der App?

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
48
62
ich vermute Du musst die Karte erst durch eine Kartenzahlung (mit Karte stecken) aktivieren und dann am nächsten Tag sieht man sie in der App?
Habe gerade mal Geld gezogen und schaue dann morgen mal.

Das hier sieht man zumindest schon mal im Onlinebanking. Gleiches sehe ich auch bei der Deutschen Bank aber da ist die Karte noch nicht da (obwohl vorher bestellt)

1783610228198.png

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
932
633
@AlexK das (siehe Anlage) sieht man auch wenn man noch nicht die neue Karte hat, so schaut es bei mir (bei der Postbank aus), bei mir ist noch keine neue Karte gekommen ...

Anhänge

• 2026-07-09_17-22-06.jpg
    2026-07-09_17-22-06.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: AlexK
10.02.2012
6.238
4.023
interessant, dass ich als Kunde ein expliziten Vorautorisierungslimit setzen kann.

Aber ein Weg gegen unserioese Ansprueche ist das wohl nicht, weil autorisiert=garantiert?!

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.447
957
Hast Du die aktiv "bestellt", weil deine alte Karte leider leider kaputt gegangen ist oder war das Teil des Austausch-Programms der NB?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
932
633
Leider nein, bin mir auch unsicher ob sie das müsste. Eigentlich ja schon.

man könnte es auch als ein AbgrenzungsKriterium zu den kostenpflichtigen bzw. anderen Kartenformaten der Deutschen Bank Marken sehen, es beim CoBadge erst mal weg zu lassen.

Habe ja auch schon überlegt ob meine Karte defekt ist, da ich aber über das Postbank Giro Extra Plus eine richtige Kredit Karte und eine virtuelle Master Debit habe, ist bei mir das CoBadge eigentlich nur ein Notnagel (besser haben als brauchen):

1.) Zahlen an der Ladenkasse zu 90 % mit der virtuellen Master Debit per Smartphone
2.) GiroCard im Inland zum Geldabheben an der Supermarktkasse
3.) Für alles wo eine Kreditkarte sinn macht die Master Credit aus Plastik

das (Maestro) CoBadge der GiroCard habe ich zuletzt im Flieger zum bezahlen genutzt, das Smartphone war oben im Gepäckfach und ich saß am Fenster, die PIN der GiroCard habe ich aus dem FF im Kopf daher habe ich diese genommen und nicht die MasterCard credit

DerNick

Neues Mitglied
01.07.2026
4
0
Kann mir jemand sagen, der auch gerade ein Konto eröffnet hat, ob das länger dauert? Bei mir ist es jetzt eine Woche her und ich habe noch nichts gehört, es kam auch keine Bestätigungsmail oder ähnliches nach der Verifizierung. Habe die Kontobeantragung nicht über die App gemacht, sondern über den Webbrowser. Macht das einen Unterschied?

10.02.2012
6.238
4.023
ja, dauert gerade, die werden ueberrannt...

Eine Woche ist normal - wenn Du eine eMail "neue Nachricht in Ihrer Postbox" bekommst, trudeln in den Folgetagen ganz viele tote Baeume in Deinen Briefkasten.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
428
296
Wie sind den so die Erfahrungen mit der Norisbank als reguläres Girokonto? Insbesondere mit dem Kundenservice (ist dieser Kompetent?). Danke

majestro

Neues Mitglied
14.06.2026
7
3
ANZEIGE
Bin seit über 20 Jahren bei der norisbank und kann absolut nicht klagen. Telefonbanking / Kundenservice konnte bisher immer weiterhelfen, wenn ich ihn gebraucht habe. Preis/Leistung ist top.

• Like
Reaktionen: avator