Glück gehabt!

ANZEIGE

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
ANZEIGE
Hey ich fände es toll, wenn hier mal außergewöhnlich positive Erlebnisse ausgetauscht werden- ihr also richtig Glück hattet.
Der Klassiker dürfte ein Upgrade sein, aber es gibt noch vieles mehr!
ich fange mal an:
- Flug szg-vie, ich stand im Stau und kam erst 30 min nach Abglug am Flughafen an. Als ich mir einen neuen Flug buchen wollte, erfuhr ich, dass mein eigentlicher Flug ausgefallen ist. Ich habe 250 Euro bekommen und wurde umgebucht
- Bkk-muc (über zrh), Flug kostete 400 Euro, wir hatten Verspätung—> 600 Euro plus Nacht in einem nicht so sollen Ibis
- persönlicher Favorit: C-Meilenschnäppchen nach LAX (55k + 550€) Hinflug in C überbucht, downgrade in Y ( ganze Reihe für mich) für 1300 Euro, zurück in C. Ergebnis: guter Y-Flug + C-Flug für 55k und dafür 750 Euro bekommen

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
VIE-TXL, als es AB noch gab. Gebucht für 15k(?) Meilen plus 50 Euro S&G. Flug ausgefallen. 4 Stunden später in TXL mit LH über FRA gelandet. 250 Euro waren zwei Wochen später auf dem Konto!

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Naja, damit habe ich doch wohl von Flugreisen berichtet. Des Weiteren möchte ich hier niemanden zwingen von derartigen Vorkommen auf Reisen zu berichten- weiterscrolln erlaubt!

und daran ist toll, dass der Wert einer eingelösten Meile wohl kaum höher sein kann.

R

rolst01

Guest
War am gleichen Tag wie US-Airways-Flug 1549 (Notwasserung auf Hudson River) ebenfalls nach Charlotte gebucht... allerdings zum Glück auf United

• Like
Reaktionen: MNovak

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Januar 2016.

Zum ersten und bisherig einzigen Mal den Flieger MUC-HAM verpasst, um etwa 10 Minuten. Während ich mir die Optionen überlege, kam ein Anruf, dass ich ganz dringend nach MUC muss.Wäre ich geflogen, hätte ich ein paar Stunden Zeit verloren und das Rückflugticket wäre auch nicht ganz günstig gewesen.

Das Karma schlug aber 4 Wochen später dann doch zu. Gleiche Strecke und kaum gelandet, ging es dann 2 Stunden später wieder zurück.

Z

Zinni

Guest
Ich saß im Zimmer eines Hotels in Miami, packte meinen Sachen und freute mich auf die kommende Kreuzfahrt. Dann hatte ich einen Anruf erhalten, dass es jemand in der Familie nicht gut geht. Habe dann den erstaunten Fahrer des bereits bestellten Taxis mitgeteilt, dass ich zum Flughafen und nicht zum Hafen möchte.

Ich konnte meine bestätigte Flug-Reservierung nach der Kreuzfahrt nicht umbuchen, und war auf die Warteliste gekommen. Zum Glück hatte es geklappt, die Crew kümmerte sich rührend um mich als sie das erfahren hatte.

Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich eine letzte unvergessliche Begegnung mit einem tollen Menschen verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
677
42
HAJ-BRE
Vor 30 Jahren zu zweit nur eine KK gehabt. Diese in NY verloren (haben sie Zuhause in der Einkaufsrolle vom Museum of Modern Art wiedergefunden [emoji28]). Cash waren wir abgebrannt und hatten noch 7 USD am Abflugtag. Sind dann zum Abschied noch in den Irish Pub wo wir mit Freunden auch den Abend davor waren. Dann haben wir nach dem Preis für ein Bier gefragt. 4 USD, daraufhin eins bestellt [emoji23]. Der Wirt fragte was los sei. Dann hat er uns 2x2 Biere gebracht und angeboten uns zum Flughafen zu fahren. Dann fand ich wirklich spitze [emoji106]. Wir waren bei Freunden somit kein Problem für uns. Fand ich trotzdem ganz großes Kino [emoji122].

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
832
ZQH
War am gleichen Tag wie US-Airways-Flug 1549 (Notwasserung auf Hudson River) ebenfalls nach Charlotte gebucht... allerdings zum Glück auf United
Das würde ich persönlich unter „Pech“ verbuchen. Es haben ja alle überlebt, und ich würde mich im Nachhinein ärgern, das einmalige Erlebnis einer Notwasserung verpasst zu haben. „Glück“ wäre es gewesen, wenn du tatsächlich an Bord der Maschine gewesen wärst. [emoji6]

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Unser LTU Flug von ,ich glaube Tampa, nach DUS wurde nach CGN diverted aufgrund des Brandes damals in DUS...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.698
10.286
BRU
Bei mir wären es eher Dinge wie: Tsunami 2004 im Krisengebiet überlebt.

In deinem Leben mag es ein Upgrade sein.

Natürlich hast Du einerseits Recht. Nur umgekehrt: Was ist so schlimm daran, sich auch über kleine Dinge und glückliche Zufälle freuen zu können (muss ja nicht in Berichte über jedes Upgrade ausarten…)?

• Like
Reaktionen: blackout und CKR
R

rolst01

Guest
Das würde ich persönlich unter „Pech“ verbuchen. Es haben ja alle überlebt, und ich würde mich im Nachhinein ärgern, das einmalige Erlebnis einer Notwasserung verpasst zu haben. „Glück“ wäre es gewesen, wenn du tatsächlich an Bord der Maschine gewesen wärst. [emoji6]

Rückblickend mag das so sein. Aber meiner Erinnerung nach gab es doch einige (schwer) Verletzte.
Und es was die erste Notwasserung eines modernen Jets ohne Tote überhaupt.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
Unter Glück gehabt auf Flügen fällt mir immer ein

Am Vorabend mit dem A320 der LH geflogen, der dann Anfang der 1990er am nächsten Tag in Warschau mit einigen Toten verunglückt ist.
(Extrem miese Piste, viel Wasser und ein von Airbus unzureichend programmiertes System für die Bremsen, wenn der Pilot bremsen möchte, die Sensoren noch meinen, in der Luft zu sein, also nicht bremsen)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
(Extrem miese Piste, viel Wasser und ein von Airbus unzureichend programmiertes System für die Bremsen, wenn der Pilot bremsen möchte, die Sensoren noch meinen, in der Luft zu sein, also nicht bremsen)
Na, na, wir wollen schon bei der Wahrheit bleiben: Auch wenn die göttliche LH über allem steht liegt die Hauptschuld bei den Fehlentscheidungen im Cockpit.

3.2 Causes of the accident

Cause of the accident were incorrect decisions and actions of the flight crew taken in situation when the information about windshear at the approach to the runway was received. Windshear was produced by the front just passing the aerodrome; the front was accompanied by intensive variation of wind parameters as well as by heavy rain on the aerodrome itself.

Actions of the flight crew were also affected by design features of the aircraft which limited the feasibility of applying available braking systems as well as by insufficient information in the aircraft operations manual (AOM) relating to the increase of the landing distance.
A320-211 Warsaw Accident Report

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
kein Widerspruch auch der Kapitän hat kräftig zum LH Unglück in Warschau beigetragen

und by the way: ich habe kein göttlich neurotisches Verhältnis zur LH --- im Gegenteil, du musst mich mit einem der "LH Brüder" hier verwechseln

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.077
12
SZG
Glück ist immer relativ und hat gerade für den der es erfährt den höchsten Wert. Daher werden hier auch ganz unterschiedliche Erlebnisse beigetragen werden.

Über die Jahre sammelt sich da schon unterschiedliches an warum auch immer mit Bezug auf den Straßenverkehr :D

- Autounfall auf Sri Lanka in einem Nationalpark. Das vorausfahrende Auto fuhr unvermittelt in hohem Tempo rückwärts auf unsere Front auf. Bis auf Blechschäden nichts passiert, eine Wucht war es trotzdem.

- In Äthiopien mal fast von einem Pferdegespann erwischt worden, konnte gerade noch zur Seite. Das kommt davon wenn man vom Fotografieren abgelenkt ist.

- In Myanmar ist mal ein besoffener Rollerfahrer 2 Meter neben dem Tisch für das Mittagessen ins Gemüse abgehoben.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Ganz aktuell: Freitag über den verspäteten Flug HAM-CGN geflucht, beim Boarding für selbigen dann rotes Lämpchen "falsche Bordkarte". Hinweis des Personals "Sie fliegen nach DUS!". War zum Glück auch verspätet, gerade noch erwischt.
... einmal zu oft umgebucht + Stress: Keine gute Kombination. Flug verpassen: Teuer. Unpünktliche Eurowings: Unbezahlbar :D .

• Like
Reaktionen: malschauen und Sayer