Glück im Unglück?

ANZEIGE

DLH8N

Neues Mitglied
30.03.2023
17
13
ANZEIGE
Guten Abend,

spontan habe ich einige Tage frei bekommen, nimmt man gerne an. Also entschloss ich mich mit Kollegen spontan zu verreisen, am besten relativ günstig.
LH Surprise wollten wir schon länger probieren also habe ich am 27. Abends über das Handy probiert 3 Tickets zu buchen (entweder Vilnius, Krakau oder Riga - schöne Städte). Geld wurde natürlich abgezogen von der KK, jedoch hat die LH IT probleme gemacht (wer kennt es nicht) und es wurde mir keine Buchung angezeigt. Also Sen Hotline angerufen, gefragt was los ist und warum Geld weg bei Nix Ticket: IT Fehler, kann passieren, neu buchen.

Gesagt getan, neu gebucht. Nun kommt mein Fehler. Ich habe mich wohl beim Datum verdrückt für unsere 3 Tickets. Also noch einmal die Sen Hotline angerufen und gefragt ob man denn die Buchung zumindest verschieben könnte. Antwort: Herr XXXX gerne storniere ich Ihnen die komplette Buchung kostenfrei mit kompletter Rückerstattung. Da sage ich natürlich nicht nein, habe mich groß bedankt und war froh um mein Geld - vermeintlich.

Fast forward.

Heute Abend (29.), ich bin gerade am streichen, ruft mich die Hansa an - "Herr XXXX es tut uns Leid, wir können den Flug leider nicht stornieren". Besser gesagt "Herr XXXX, Pech gehabt". Ich habs wirklich nicht gerafft, aber mir wurde gesagt ich könne maximal 20 € an Steuern statt 350 € Flugpreis bekommen. Nach 2 Tagen diese Absage und die ursprüngliche Buchung könnte ich auch nicht mehr antreten.

Also etwas länger rumdiskutiert warum man denn mir 2 Tage davor sagt ich bekomme 100% meines Geldes zurücK? Und warum man mir 24h vor dem vermeintlichen Abflug Bescheid sagt das ich genau 20 € zurückbekomme?

Nach einigem hin und her, mehrmalige Rücksprache mit dem Supervisor hat die sehr nette Dame geschafft mir doch meinen totalen Betrag zu erstatten. Was ein K(r)ampf.

Habe ich einfach nur Glück gehabt ? - wäre ich kein Sen hätte ich wohl nichts erhalten - meinte die Dame.

Schönen Abend,

C