GMZ - Was bedeuten diese Schilder ?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.231
4.778
FRA
ANZEIGE
Hallo,

seit einigen Tagen fahren meine +1 und ich auf La Gomera herum … rund um den Flughafen GMZ sieht man diese Strassenschilder, die Beschriftung variiert von W-6 bis V-1, aber was bedeuten sie und wie muss ich mich als Autofahrer verhalten ?

B4FF573B-D9F9-44C2-8088-615015F84365.jpeg

• Like
Reaktionen: Oliigel

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.231
4.778
FRA
vielleicht ein Hinweis für einen Noteingang für Rettungskräfte?
Hallo, hatte ich auch erst gedacht, aber
1. ist rund um die Schilder (im näheren Umkreis von ca. 100m) keinerlei Parkplatz, Eingang oder ähnliches zu sehen
2. stehen die Schilder 3-4 km vom Flughafen entfernt

Ich glaube, wahrgenommen zu haben, dass die W-6 am weitesten weg stehen und die V-1 am nächsten dran stehen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Hallo, hatte ich auch erst gedacht, aber
1. ist rund um die Schilder (im näheren Umkreis von ca. 100m) keinerlei Parkplatz, Eingang oder ähnliches zu sehen
2. stehen die Schilder 3-4 km vom Flughafen entfernt

Ich glaube, wahrgenommen zu haben, dass die W-6 am weitesten weg stehen und die V-1 am nächsten dran stehen.
Evtl. Kennzeichnung für Bereitstellungsräume?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.534
1.115
Die naheliegendste Erklärung wäre wohl, dass die Schilder dort aufgestellt wurden, wo sich ein Lotsenpunkt für Rettungskräfte befindet. Entsprechend sind die Schilder für andere Verkehrsteilnehmer irrelevant.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
Ich habe in einer spanischen Kartographie Gruppe nachgefragt. Vielleicht kennt da jemand die Bedeutung. Ist das W6-W1 und dann V1?

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.231
4.778
FRA
Ich habe in einer spanischen Kartographie Gruppe nachgefragt. Vielleicht kennt da jemand die Bedeutung. Ist das W6-W1 und dann V1?
Ich habe leider nicht alle Schilder fotografiert und auf der Karte eingezeichnet, ausserdem ist die Strasse sehr Serpentinenreich ich glaube mich aber zu erinnern:

Das Schild mit V-1 steht dem Flughafen am nächsten, etwas weiter weg steht W-1 und am weitesten weg steht das fotografierte W-6.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
in Spanien auf Französisch? und was wäre dann W für dich? ;)
Virage ist eher das spanisch aus Südamerika. Könnte auch vial sein Zufahrt /Spur aber das sollen die in der Gruppe ausfindig machen. Zumindest im Verkehrszeichen Katalog in Spanien gibt es das Schild nicht.

Aber da macht jede Gemeinde wie sie möchte. Siehe aktuell die Markierung der Ladestationen. Mal in blau, mal in grün, mal gar nicht und das gleiche gilt für das Logo. Und viele weitere Schilder.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
Zu den Schildern W-6 bis W-3 gibt es Bilder und alle haben etwas gemeinsam, sie stehen an Bushaltestellen wo man neben der Fahrbahn parken kann oder es eine Fläche zum parken gibt. Vielleicht Waiting area - x.

Das V-3 Schild steht an einer Stelle an der es 2 Zufahrtswege zum Flughafenareal (Nordseite) wo auch mehrere Fahrzeuge stehen können.

Ab der Abzweigung zum Flughafen gibt es keine Bilder mehr. Ein V könnte noch am U-Turn westlich vom Terminal sein. W-2 und W-1 am Taxistand oder oder schräg gegenüber beim Busbereich.

• Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.358
11.977
Hallo,

seit einigen Tagen fahren meine +1 und ich auf La Gomera herum … rund um den Flughafen GMZ sieht man diese Strassenschilder, die Beschriftung variiert von W-6 bis V-1, aber was bedeuten sie und wie muss ich mich als Autofahrer verhalten ?

Anhang anzeigen 167984
Ich denke es handelt sich vielleicht um Sammelstellen für den Notfall.

Text ist aber von einem anderen Flughafen.

"
9. PUESTO DE RECOLECCION DE VICTIMAS ( PRV -1)
Dependiendo del tipo de emergencia y ubicación así se ubicará el puesto de recolección
de víctimas siempre y cuando las condiciones lo permitan; la Estación de bomberos de
este aeropuerto se convierte en el puesto de atención médica y valoración.
El Coordinador de PRV-1 será designado por el médico del CCO y contará con apoyo
directo de Cruz Roja, Bomberos, Médicos de la Caja Costarricense de Seguro Social.
Aquí se realizará una segunda valoración de las víctimas, si ya se efectuó una primera en
el sitio del desastre, de acuerdo al sistema Triage S.T.A.R.T.
Este equipo de atención de víctimas será coordinado por el médico o paramédico de mayor
experiencia quien fungirá como oficial de Triage.
Se prestará atención de primeros auxilios, soporte vital básico, soporte vital avanzado y se
coordinará el traslado de pacientes al sistema hospitalario.
Mantendrá el inventario del almacén interinstitucional con materiales, accesorios y equipos
médicos bajo la responsabilidad del Encargado de Bomberos.
Se establecerá un PRV-2 fuera del perímetro externo para atender los pacientes leves, sin
heridas, sólo para revisión médica y apoyo sicológico.
El Operador Aéreo afectado será responsable de proporcionar los recursos necesarios, lo
que incluye la traducción de idioma, atención alimenticia y abrigo temporal, conforme su
propio protocolo de atención de emergencias médicas.
"

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.358
11.977
Ich denke es handelt sich vielleicht um Sammelstellen für den Notfall.

Text ist aber von einem anderen Flughafen.

"
9. PUESTO DE RECOLECCION DE VICTIMAS ( PRV -1)
Dependiendo del tipo de emergencia y ubicación así se ubicará el puesto de recolección
de víctimas siempre y cuando las condiciones lo permitan; la Estación de bomberos de
este aeropuerto se convierte en el puesto de atención médica y valoración.
El Coordinador de PRV-1 será designado por el médico del CCO y contará con apoyo
directo de Cruz Roja, Bomberos, Médicos de la Caja Costarricense de Seguro Social.
Aquí se realizará una segunda valoración de las víctimas, si ya se efectuó una primera en
el sitio del desastre, de acuerdo al sistema Triage S.T.A.R.T.
Este equipo de atención de víctimas será coordinado por el médico o paramédico de mayor
experiencia quien fungirá como oficial de Triage.
Se prestará atención de primeros auxilios, soporte vital básico, soporte vital avanzado y se
coordinará el traslado de pacientes al sistema hospitalario.
Mantendrá el inventario del almacén interinstitucional con materiales, accesorios y equipos
médicos bajo la responsabilidad del Encargado de Bomberos.
Se establecerá un PRV-2 fuera del perímetro externo para atender los pacientes leves, sin
heridas, sólo para revisión médica y apoyo sicológico.
El Operador Aéreo afectado será responsable de proporcionar los recursos necesarios, lo
que incluye la traducción de idioma, atención alimenticia y abrigo temporal, conforme su
propio protocolo de atención de emergencias médicas.
"
Noch etwas:

"Zona de clasificación de urgencias: lugar en el que se efectúa la clasificación de
urgencias.

Zona de concentración: zona predeterminada situada estratégicamente en la
que el personal, los vehículos y demás equipo de apoyo pueden concentrarse en
situación de prepararlos para intervenir en una emergencia.

Zona de cuidados: lugar en el que se administran los primeros auxilios médicos a
los lesionados.

Zona de recogida de víctimas: lugar en el que se refugian inicialmente las
personas gravemente lesionadas.

Zona de transporte medico: la parte de la zona de clasificación de urgencias en
la que las personas lesionadas esperan a ser transportadas a instalaciones
médicas bajo la supervisión directa de un funcionario de transporte médico.
Zona designada de espera de pasajeros: lugar al que se transportan los
ocupantes de la aeronave que no parecen haber sufrido lesiones."

Ich denke das könnte passen.

• Like