*Gold Status kaufen?

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mal ganz blöd gefragt:

So wie ich die US-Seite im überfliegen verstanden habe, erkaufe ich mir den Status, die Statusmeilen. OK.
Sind diese aber auch im Sinne von Prämienmeilen für Awards verwendbar?

Edit:

Und wo bleibt bitte der Spaß eines sinnfreien Runs? ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mal ganz blöd gefragt:

So wie ich die US-Seite im überfliegen verstanden habe, erkaufe ich mir den Status, die Statusmeilen. OK.
Sind diese aber auch im Sinne von Prämienmeilen für Awards verwendbar?

Es ist also nicht so, dass Du hier für den Chairman's Preferred 100.000 Meilen kaufst, die gleichzeitig also Status- und Prämienmeilen gelten.
Du erhälst nur den Status selbst, nicht aber Status- oder gar Prämienmeilen. Letzteres wird unten noch extra aufgeführt:

"Preferred status purchased through the ‘buy up to Preferred’ program is non-refundable, and purchase does not earn you Preferred-qualifying miles or Preferred-qualifying segments"

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es ist also nicht so, dass Du hier für den Chairman's Preferred 100.000 Meilen kaufst, die gleichzeitig also Status- und Prämienmeilen gelten.
Du erhälst nur den Status selbst, nicht aber Status- oder gar Prämienmeilen. Letzteres wird unten noch extra aufgeführt:

"Preferred status purchased through the ‘buy up to Preferred’ program is non-refundable, and purchase does not earn you Preferred-qualifying miles or Preferred-qualifying segments"

Danke Toconaur.

Learning: Ab und zu ist überfliegen nicht hilfreich! ;)

Ok, damit fällt der Status in Summe deutlich teurer aus, als man auf den ersten Blick meinen mag.
Die monetäre Differenz zur "butt-in-the-seat" Variante ist bei guter Planung also nicht mehr gegeben.
Bleibt als Aspekt der zeitliche Faktor ....

Ich wiederhole mich gerne:

Und wo bleibt bitte der Spaß eines sinnfreien Runs? ;)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
US Domestic First ist um einiges besser als innereuropäische NEK Business.

F

flyingking

Guest
Nächste Frage(n): und? Was ist so furchtbar an daran zu diesen Preisen?

Hier empfehle ich einfache Mathematik. Wenn man den hoechsten Status (Chairman) hat, erhaelt man complimentary intercontinental upgrades , plus die US domestic upgrades. Falls man also in der naechsten Zeit viel auf US Airways fliegt, lohnt sich der Kauf, ansonsten nicht.

H

HONig

Guest
Und dann muß man immer noch mindestens 325US$ zahlen, um in deren gruselige Salzstangen-Lounges zu dürfen, in denen sogar diese bierähnliche Limonade nur gegen weiche US$ erhältllich ist?

Da ist der Aegen-Run wohl billiger und effektiver...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was kostet denn die United Club Membership?
Mit der kommt man ja auch in diverse LH Lounges.

Hier die US Preise, sind etwas günstiger als die UA Mitgliedschaften:

Code:
Dividend Miles member	Individual: $450 Joint: $675	Individual 90d Trail: $120
Silver Preferred	Individual: $375 Joint: $600	Individual 90d Trail: $120
Gold Preferred	        Individual: $375 Joint: $600	Individual 90d Trail: $120
Platinum Preferred	Individual: $375 Joint: $600	Individual 90d Trail: $120
Chairman's Preferred	Individual: $325 Joint: $550	Individual 90d Trail: $120