NZ Airpoints: *Gold-Vorteile bei Air New Zealand - Extragepäck

ANZEIGE

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
ANZEIGE
Hallo zuammen,

leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, bzw. ging es in den vorhandenen um andere Themen.

Gebucht ist ein Flug Australien nach Neuseeland mit Air New Zealand als Oneway. Da keine andere Star Alliance Fluggeselschaft auf dem Ticket ist, habe ich als *Gold daher (basierend auf die Star Alliance Regularien) keinen Anspruch auf ein zusätzliches Aufgabe-Gepäckstück.
In meiner Buchung kann ich auch nur das zusätzliche Handgepäckstück (2x7kg).

1724402075667.png

Jetzt wollte ich das Extra-Gepäckstück kaufen. Dort steht nun jedoch unter dem Button um zum Bezahlvorgang zu kommen:

1724402137467.png

Hat ihr jemand praktische Erfahrung und weiß was stimmt? An der Hotline gab es bei zwei Anrufen, zwei verschiedene Aussagen. Und nein es war tatsächlich die NZ-Hotline und nicht die LH/MM-Hotline ;).

Vielen Dank vorab.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Verstehe ich nicht

Air Newzwaland ist doch Star Alliance Mitglied.
Warum sollten da nicht die *Gold regeln gelten?
War bei mir vor 5 Jahren auch kein Thema.

Oder hab ich was falsch verstanden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe ich nicht

Oder hast du nen Tarif ohne Gepäck gebucht?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.362
978
Hier wird gerne geholfen, aber mit solchen lückenhaften Angaben gibts rückfragen:
1. Tarif mit oder ohne erste gepäckstück gebucht
2. Air NZL ist star alliance miztglied, weiß nich was du da in frage stellst??

• Like
Reaktionen: SDanie

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Verstehe ich nicht

Oder hast du nen Tarif ohne Gepäck gebucht?

Danke für eure Antworten @buddes und @Traveller09

Nein ich habe den “The Works” Tarif mit Gepäck gebucht.

Die *Gold Regeln besagen bzgl. des Extragepäcks, dass “Some airlines do not offer this benefit on individual flights, but only on connecting Star Alliance flights”.
Und da auf diesem Ticket nur ein einzelner Flug von NZ ist, d.h. kein Anschluss mit einer anderen *Alliance Fluggesellschaft, könnte NZ hier ausgeschlossen sein.

IMG_1997.jpeg

Hier wird gerne geholfen, aber mit solchen lückenhaften Angaben gibts rückfragen:
1. Tarif mit oder ohne erste gepäckstück gebucht
2. Air NZL ist star alliance miztglied, weiß nich was du da in frage stellst??

Entschuldigung. Ich bin davon ausgegangen, dass dies aus dem ersten Screenshot ersichtlich ist, da hier steht, dass das erste Gepäckstück enthalten ist.

Gebucht ist “The Works” inklusive Gepäck.

Bzgl. der zweiten Frage, siehe den gelb hervorgehobenen Teil im ersten Screenshot des initial Post, sowie den Screenshot von der *Alliance Seite oben.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.362
978
JAAA, du hast das zweite gepäckstück frei bei Air NEw Zealand. Der Hinweis sagt wenn du anschließend mit "Fidschi never come back Airlines" auf dem gleichen ticket weiter fliegst es problem geben könnte.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
336
2.573
Vielen Dank für die Antworten.

Mich haben die Formulierung hier einfach verunsichert. Inzwischen kam aber auch die schriftliche Bestätigung von NZ:

As a Star Alliance Gold member, you are entitled to one additional piece of checked baggage on top of your standard allowance. This means you can check in a total of two bags, each up to 23kg. If your booking confirmation only shows one checked bag, please rest assured that your Star Alliance Gold status entitles you to an additional bag.