Good by Flight Track pro

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
ANZEIGE
Habe heute einen Test mit Flighstats, App in the air und FlightAware gemacht. Android Versionen

Flug LH778 von FRA nach SIN.

Nur App in the Air hält mich auf dem Laufenden, was Abflugzeit und Ankunftszeit betraf. Die beiden Anderen haben geschwiegen. Teillweise ist dies nur gegen Bezahlung möglich, man kann diese Funktion aber nicht vorher testen, wie genau die Benachrichtigungen kommen.
Nur Flightstats zeigte das Ankunftsgate an. Die beiden Anderen zeigen das (selbst nach der Landung) nicht an.

Jetzt, 15 Minuten nach der Landung zeigen die Apps noch folgende Zeiten an:
Flightstats zeigt als Ankunftszeit 17:15 an (richtig)
Flightaware 17:04 (falsch)
App in the Air 17:11 (falsch)

Flightaware hat keinerlei Anzeige gebracht, dass der Flug verspätet war. (Ankunft)
Auch in der Zusammenfassung steht nicht, welches die geplante Ankunftszeit war.

Mit Flightstats kann ich meinen kommenden Flug, am 7.3, nicht eintragen, denn die App lässt nur 3 Tage im Voraus zu.
Bei Flightaware konnte ich es.
App in the Air kommt mit AirAsia von CGK nach SIN nicht zurecht und zeigt keinerlei Flüge an.

Alles nicht so wirklich toll und teilweise wollen die Hersteller auch noch richtig Geld. Bei Android bis zu 60 Euro / Jahr, nur um ein paar Features mehr zuhaben.
Da ist es einfacher bei Google die Flugnummer einzugeben und via Google Assistent wird man auf dem Laufenden gehalten. Geht halt nur für einen Flug.


genau wegen solcher Erfahrungen trauere ich meinem Flight track pro hinter und finde keinen passenden Ersatz
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
würde ich gerne haben, hatte auch deinen Hinweis gesehen und danach gesucht.

Es gelingt mir aber nicht Version 5 ob pro oder ohne im apple app store aufzufinden und herunterzuladen

Ich bekomme immer nur die abgeschaltete Version 4
 
A

Anonym-36803

Guest
Es gelingt mir aber nicht Version 5 ob pro oder ohne im apple app store aufzufinden und herunterzuladen

"Item not available
The item you've requested is not currently available in the German Store."

Vielleicht ein anderes Land probieren? Ich gebe meine nicht mehr her ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Auch die Version 5 ist seit 1.3. "tot" - genauso wie Flight Board. RIP :(
 
A

Anonym-36803

Guest
funktioniert sie noch????

Ihr habt recht, geht nicht mehr. So ein Scheiß.

Habe mich schon gewundert, warum mein Flug FRA-SKG grade nicht aktualisiert wurde. Und wenn ich einen Flug suchen will, kommt die Fehlermeldung "An unknown search error occured. Please try your search again."
Letztes Wochenende ging die App noch einwandfrei.

Bin jetzt auch an Alternativen interessiert.

Edit: Ich wäre natürlich auch bereit, ein paar Euro für die eierlegende Wollmilchsau zu bezahlen. Im Prinzip muss sie das können, was FlightTrack bisher gemacht hat.
 
Moderiert:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Edit: Ich wäre natürlich auch bereit, ein paar Euro für die eierlegende Wollmilchsau zu bezahlen. Im Prinzip muss sie das können, was FlightTrack bisher gemacht hat.

Das sind hier wohl viele User (ich auch) es gibt aber keine App. Überladen, weniger Funktionen und dann 50+ Euro / Jahr. So etwas findet man inklusive unzuverlässiger Updates, Flüge die nicht gefunden werden usw.

Siehe Anhang. Für Flightstats existieren keine Flüge zwischen CGK und SIN

http://cloud.tapatalk.com/s/58ba536a3ba8b/Screenshot_20170304-123825.png?
 
Zuletzt bearbeitet: