"Gott und die Welt" Freischaltung

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Da hast du vermutlich recht.

Ist ja auch kein Drama. Über Monate war war mir das noch nicht mal aufgefallen.

Auf der anderen Seite bin ich nur in zwei Foren aktiv.

Da ich kein "echter Vielflieger", sondern nur Häufigflieger ohne Hang zur Meilenoptimierung bin, fand ich es bereichernd, hier hin und wieder über aktuelle Themen zu diskutieren. So bleiben mir hier im Wesentlichen nur die fluggastrechtlichen und Flugereignis-Themen.

Wie auch immer...
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Dann sollen die Admins aber auch Nägel mit Köpfen machen und

(a) hier ganz klar commiten, dass keine Juser mehr in GudW aufgenommen werden

oder aber

(b) den Unterbereich vollkommen schließen

Alles andere ist IMHO scheinheilig oder führt zu einer Zweiklassen-Gesellschaft hier im Vorum...

....aber vielleicht ist ja gerade dies erwünscht :eek:

Und es scheint, als haben sich die Admins hier bei diesem Thema zur Verschwiegenheit verpflichtet!
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
die Bemerkungen, dass man abgeblich froh sei etwas nicht mehr lesen zu müssen, was einen entweder nicht interessiert un/oder nicht der eigenen Meinung entspricht, finde ich auch immer wieder erstaunlich.
als würde man gezwungen werden Stränge anzuklicken, die einen nicht interessieren ... oder gar auch noch zu lesen

dabei fand ich gerade die Fragen und Diskussionen im Zuge der "Panama Papers" gerade hier in diesem Forum hochinteressant, weil gerade hier eben nicht nur Blinde über die Farben diskutieren, wie in vielen anderen Foren, sondern sich tatsächlich gerade in einem Vielfliegerforum Viele tummeln, die davon entweder mittelbar oder unmittelbar betroffen sind und daher auch fundierte Beträge und/oder Anregungen liefern.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Kommunikation ist alles: Hier im Vorum sieht man ja, dass der größte Frust immer dann entsteht, wenn man irgendwo einfach keine Antwort bekommt. Finde es daher schade, dass man sich hier nicht mal zu einer Standardablehnung aufraffen kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Um nochmal Klarheit zu schaffen:
http://www.vielfliegertreff.de/frag...steilnehmer-im-bereich-gott-und-die-welt.html

  • Für den Bereich "Gott und die Welt" ist eine manuelle Freischaltung erforderlich. Wer auf "Gott und die Welt" Zugriff haben möchte, muss diesen Zugang aktiv beantragen.
  • Hierfür sendet man eine PN an den User "Administrator" mit der Bitte um Freischaltung.
  • Ob eine Freischaltung für den Bereich "Gott und die Welt" erfolgt, liegt ausschließlich im Ermessensspielraum der Moderatoren und Administratoren.
  • Für eine Freischaltung sollte ein User mindestens 60 Tage im VFT aktiv sein und mindestens 50 Beiträge verfasst haben
  • Wer sich im Bereich "Gott und die Welt" durch persönliche Angriffe oder unangemessene Beiträge profiliert, wird die Freischaltung für den Bereich temporär oder auch dauerhaft verlieren

Für sämtliche bestehenden User wurde der Zugriff auf "Gott und die Welt" letztes Jahr deaktiviert, wer also nicht von sich aus aktiv geworden ist und die Freischaltung beantragt hat, hat seit dem 20.11.2015 keinen Zugriff mehr auf diesen Forenbereich.

Die Freischaltungen laufen nicht in Echtzeit, die Freischaltungs-Wünsche werden gesammelt und dann unter den Moderatoren zur Diskussion gestellt.

Wir haben derzeit 116 User mit Zugriff auf Gott und die Welt. Es gibt gut eine Handvoll User, bei denen wir bewusst keine Freischaltung durchgeführt haben - und dann noch eine ganze Reihe User, die leider nicht vollständig lesen konnten und die Voraussetzungen (60 Tage / 50 Beiträge) zum Zeitpunkt Ihres Freischaltungswunsches nicht erfüllt hatten (und sich somit quasi dreifach disqualifiziert haben).
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Lieber rcs, liebe Admins,

erst einmal Danke für eure Erläuterungen. Ich denke, die Ausführungen von rcs haben nun (erforderlicherweise) klar gemacht, wie das Prozedere abläuft. Ich kann damit leben!

Wie andere Juser schon vorab mitgeteilt haben - keine Antwort ist halt auch nix! Aber die Sammlung der Wünsche ist logisch und nachvollziehbar.

Aber wie wird in der Zwischenzeit verfahren? Man hat hier ja diskutiert, ob ähnlich gelagerte Themen in "Leben und Leben lassen" diskutiert werden. Was nun passiert (in meinem Fall): Ich eröffne gestern einen Fred in "LuLl" und dieser wird von einem Admin in "GudW" verschoben. Darauf habe ich aber kein Zugriffsrecht :(

Bedeutet, ich werde von Diskussionen hier im Vorum ausgeschlossen, die nicht Juserspeziell sind...
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Aber wie wird in der Zwischenzeit verfahren? Man hat hier ja diskutiert, ob ähnlich gelagerte Themen in "Leben und Leben lassen" diskutiert werden. Was nun passiert (in meinem Fall): Ich eröffne gestern einen Fred in "LuLl" und dieser wird von einem Admin in "GudW" verschoben. Darauf habe ich aber kein Zugriffsrecht :(

Bedeutet, ich werde von Diskussionen hier im Vorum ausgeschlossen, die nicht Juserspeziell sind...
Die Sache ist doch ganz einfach: Die Neuregelung des Zugriffs auf "GudW" hätten wir uns sparen können, wenn wir die selben Inhalte dann themenfremd in anderen Unterforen zulassen. Wenn also ein klares GudW-Thema in einem anderen Forenbereich diskutiert wird, werden es die Moderatoren selbstverständlich in den passenden Forenbereich verschieben, auch wenn bisherige Diskussionsteilnehmer dann keinen Zugriff mehr darauf haben.

Und da wir bis dato auch den meisten Freischaltungswünschen nachgekommen sind, sollte es für viele der Stammuser hier kein Problem sein, im korrekten Forenbereich gerade zu den politisch angehauchten Themen zu diskutieren.