GrabrFi

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.039
2.699
Ist das Spam? Wer macht n Thread auf um einfach nur einen Link zu posten mit einer Art Bank die aussieht wie eine KI generierte Website?
Der, der hier mitliest:

• Like
Reaktionen: dr_vergleich und tnbt

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.318
1.457
NRW
GrabFi wurde schon mal andiskutiert:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.057
672
.de
Was wollt ihr den wissen? Alles unspektakulär sowohl bei der Kontoeröffnung als auch beim Zahlungsverkehr. Außer halt dass man eine US-Kontoverbindung bekommt.

ACH-Überweisungen von und nach Wise dauerten ca. 1/2 Tag.

Was mir bei der Recherche aufgefallen ist, ist dass GrabrFi in Nigeria viel beworben wird. Es gibt KwK-Codes a la deposit 100 USD, get + 30 USD.

Mir hat GrabrFi eine Mail für + 5 USD gesendet.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.164
1.127
Was wollt ihr den wissen? Alles unspektakulär sowohl bei der Kontoeröffnung als auch beim Zahlungsverkehr. Außer halt dass man eine US-Kontoverbindung bekommt.

ACH-Überweisungen von und nach Wise dauerten ca. 1/2 Tag.

Was mir bei der Recherche aufgefallen ist, ist dass GrabrFi in Nigeria viel beworben wird. Es gibt KwK-Codes a la deposit 100 USD, get + 30 USD.

Mir hat GrabrFi eine Mail für + 5 USD gesendet.
Dann dauert es hoffentlich nicht zu lange, bis mir ein Prinz aus Nigeria anbietet, ihm beim Transfer seines Erbes behilflich zu sein. 10% natürlich für mich.

• Like
Reaktionen: canbalk

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.759
1.205
BER
Ich arbeite gerne mit Designer-Freelancern aus Nigeria. 🤷‍♂️ Das Land kann inzwischen mehr als 419-Scams, und das mit exzellentem PLV.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.057
672
.de
ANZEIGE
Kann man Wise aufladen mit Methode “Connected bank account (ACH)” (d.h. bei Wise initiiert, quasi ACH-Lastschrift) und die Gebühr von GrabrFi (“Same-day outgoing ACH: 0.3% of the amount sent (min $1, max $5 USD)”) so umgehen?
Das geht nicht, weil die Routing Number von GrabrFi (103913434) nicht erkannt wird. Und wenn man die Regent Bank direkt auswählt, soll man sich im Online-Banking von Regent einloggen, was mit Grabr Daten freilich nicht geht. Würde übrigens für die Aufrechterhaltung der Wise-Kontoverbindung eh nicht helfen (add money ist nicht dasselbe wie receive money).

Was aber geht, ist das Grabr Konto bei Paypal US für direct debit zu hinterlegen, klappt dort über die manuelle Eingabe der routing number.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qube