Grand Hyatt Muscat oder Park Hyatt Abu Dhabi?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
ANZEIGE
Liebes allwissendes Reiseforum,

nachdem wir letztes Jahr bereits in Dubai waren, wollen wir uns diesen Winter ein paar sonnige Tage in einem anderen Emirat gönnen.
Der Hyatt Diamond-Status inkl. Suiteupgrades ist nur noch bis Februar gültig, die Vorteile wollen wir möglichst noch mitnehmen.

Zur Auswahl stehen dementsprechend das GH Muscat im Oman oder das PH Abu Dhabi.

Kennt jemand beide Emirate und vielleicht sogar beide Häuser? Was wäre euer Tipp für 8 Tage? Vielleicht sogar beide?
Sightseeing ist uns nicht so wichtig, eher etwas Erholung, Strand, landestypisches Essen und auch mal ein paar Meter durch die Stadt bummeln...

Danke schon mal!

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Liebes allwissendes Reiseforum,

nachdem wir letztes Jahr bereits in Dubai waren, wollen wir uns diesen Winter ein paar sonnige Tage in einem anderen Emirat gönnen.
Der Hyatt Diamond-Status inkl. Suiteupgrades ist nur noch bis Februar gültig, die Vorteile wollen wir möglichst noch mitnehmen.

Zur Auswahl stehen dementsprechend das GH Muscat im Oman oder das PH Abu Dhabi.

Kennt jemand beide Emirate und vielleicht sogar beide Häuser? Was wäre euer Tipp für 8 Tage? Vielleicht sogar beide?
Sightseeing ist uns nicht so wichtig, eher etwas Erholung, Strand, landestypisches Essen und auch mal ein paar Meter durch die Stadt bummeln...

Danke schon mal!

Kenne beide Haeuser und muss ganz klar sagen PH AUH. Das in Muscat ist abgewohnt, der Strand quasi eine Zumutung. Beides ist in Abu Dhabi absolut Top.

UPG etc. kannst du bei beiden vergessen. Lounge heben beide auch nicht. Aber zum relaxen reicht es auf jeden Fall. Aber 8 Tage ist auch kein Problem.

• Like
Reaktionen: hams und Reverend_O

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kenne beide Haeuser und muss ganz klar sagen PH AUH. Das in Muscat ist abgewohnt, der Strand quasi eine Zumutung. Beides ist in Abu Dhabi absolut Top.

UPG etc. kannst du bei beiden vergessen. Lounge heben beide auch nicht. Aber zum relaxen reicht es auf jeden Fall. Aber 8 Tage ist auch kein Problem.
Der Strand in Muscat ist generell eine Zumutung. Betrifft die ganze küste u.a. vom Chedi bis Shangri la.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen - geh nach abu dhabi.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
der Strand beim Shangri La ist sehr schön, vom Chedi bis zum Hafen allerdings tatsächlich Schrott!

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
der Strand beim Shangri La ist sehr schön, vom Chedi bis zum Hafen allerdings tatsächlich Schrott!

Hier werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Bei Shangri La ist es natürlich bedeutend interessanter und schöner, da es dort malerische Buchten mit herrlich blauem Wasser gibt. Der angeblich schrottige Teil ist halt ein reiner Sandstrand, wo z.T. Palmen als Schattenspender da sind, z.T. primitive Duschen, und je nachdem wo man hingeht auch etwas gastronomische Iinfrastruktur in Reichweite ist. Der Nachteil für mich ist dort einfach das Problem, daß man bei Ebbe ewig weit ins Wasser laufen muß, bis man richtig schwimmen kann und am späteren Nachmittag ganz Oman zum Fußballspielen kommt.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Kannst Du das näher Erläutern? Ich habe bisher keine großen Unterschiede zwischen den öffentlichen Stränden Omans und der Emirate feststellen können.

Naja. Z.b. Finde ich den Strand von z.B. JAL Nähe Dibba im Emirate fujairah schöner. Insbesondere für Kinder, welche super schöne Muscheln sammeln können ....