BA: "Gratisnacht" in LON oder NYC

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Habe dies vor kurzem per Mail erhalten und noch nirgends hier gefunden:

"Sehr geehrter Herr XXX,

ab dem 11. April bieten wir Ihnen ein großartiges Urlaubsangebot für London und New York. Und wir wollten, dass Sie zu den Ersten gehören, die davon erfahren.
Wenn Sie Flug & Hotel zusammen auf ba.com buchen, schenken wir Ihnen eine Gratisnacht in einem Hotel in London oder New York.
Es gilt keine Mindestaufenthaltsdauer - Sie können also eine einzelne Übernachtung buchen und bezahlen nur Ihren Flug. Selbstverständlich können Sie so lange bleiben, wie Sie wünschen.
Wenn Ihre Buchungen zwischen dem 11. und dem 15. April erfolgen, können Sie auf beliebig vielen Reisen bis zum 31. August 2013 von einer Gratisnacht profitieren."

Targeted?
Wahrscheinlich wird aber bei mehr als einer Nacht ein wenig auf die folgenden Nächte draufgeschlagen im Vergleich zu sonstigen Buchungsportalen.

• Like
Reaktionen: tempworker

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wird auch wohl erst am 11. freigeschaltet. Kann mir mit der Mail auch nur einen Eintrag in den Kalender machen.

• Like
Reaktionen: segmentix
Habe die mail auch bekommen....Gibts bei den Emiren schon eine weile, und da wird es meiner meinung nach nicht aufgeschlagen oder eingepreisst, daher kommt auch diese Aktion.
Ich finde es nur peinlich...... erst EK dann die anderen, und zur gleichen zeit heisst es "die nehmen uns die Kunden weg ", ich bin weder EK noch LH Fan (QR schon )aber DAS ist schon ne recht tiefe Schublade !

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
ich glaube schon das zumindest bei den Empfängern der Nachricht eine Selektion vorgenommen wurde.

Ich habe auch die Mail bekommen, meine +1 hat allerdings eine andere mail bekommen.

ab 12. April können Sie dank unserem Bündnispartner American Airlines Chicago direkt von Düsseldorf aus anfliegen.

Damit sich Ihr Trip in die Windy City jetzt noch mehr lohnt, erhalten Sie für jeden qualifizierenden Hin-und Rückflug[SUP]1[/SUP] bis zum 15. Juli 2013 Bonus Avios.

Fliegen Sie Business Class oder Full Fare Economy[SUP]2[/SUP], können Sie sich über unglaubliche 20.000 Bonus Avios pro Hin-und Rückflug freuen. Für einen Hin-und Rückflug zu einem ermäßigten Economy-Tarif[SUP]2[/SUP] profitieren Sie von großzügigen 10.000 Bonus Avios.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.229
1.085
ZRH
Hier kamen auch beide an.

Könnte prinzipiell sein, dass Kunden die des öfteren über/nach LON oder über/nach NY fliegen die Mail bevorzugt erhalten?!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.035
186
STR
Die Flüge und die Gratisnächte sind nun buchbar: Genießen Sie eine Nacht kostenlos in London oder in New York. Sie haben die Wahl. - British Airways

Für einen Beispielstermin an einem Wochenende im Juli werden in London von 82 möglichen Hotels nur 7 gratis angeboten.
Dies sind 3-4 Sterne Hotels in guter, aber nicht ganz zentraler Lage.

Gut ist, daß man Leernächte bei den Flügen buchen kann, so daß man mit einem Reisebuddy auch ein Wochenende mit zwei Gratis-Nächten gebaut bekommt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
man kann auch das Hotel später in der anderen Stadt buchen. Werde mir FRA-LCY buchen und dann im Anschluss mit einen Award LCY-JFK fliegen... Hotel nehme ich dann gerne für eine Nacht kostenlos in New York...

Für den Awardflug kann man leider keine Nacht kostenlos bekommen...

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.229
1.085
ZRH
Wir der Preis der Nacht erst im letzten Schritt abgezogen?

(£236 für GLA-LCY-GLA ist nämlich zuviel)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wir der Preis der Nacht erst im letzten Schritt abgezogen?

(£236 für GLA-LCY-GLA ist nämlich zuviel)

Nö, Du wählst den Flug aus und dann kommt das Hotelbuchungsportal und da wählt man am besten ein Hotel für 1 Nacht und sucht ein kostenloses raus...

• Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.229
1.085
ZRH
Nö, Du wählst den Flug aus und dann kommt das Hotelbuchungsportal und da wählt man am besten ein Hotel für 1 Nacht und sucht ein kostenloses raus...

Ab FRA bekomme ich den richtigen Preis angezeigt, ab GLA allerdings nicht. :confused:

Sind Domestic Flüge ausgeschlossen? Prinzipiell würde der Return ja auch weniger kosten als die Übernachtung...

tempworker

Reguläres Mitglied
27.10.2012
26
0
TXL
Super Sache, das. BA bietet ohnehin das günstigste Angebot für den heute von mir gesuchten Zeitraum, da nehme ich die Gratisnacht in Midtown sehr gerne mit. (y)

Vielen Dank für den Hinweis!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
So ich konnte eine Nacht in New York kostenlos hinzubuchen zu einen One-Way FRA-LCY. Gestern abend rief dann aber BA an und meinte da sei ein Fehler passiert und meine Hotelbuchung sei nicht besätigt worden. Nachdem ich der sehr netten BA Mitarbeiterin meine Bestätigung gemailt habe, versucht sie mit London eine Lösung zu finden... mal sehen was passiert...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
das nenne ich mal respektabel, BA nimmt den Fehler auf Ihre Kappe und geben mir auch die kostenlose Nacht...