Greta van Fleet

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
ANZEIGE
Verehrte Gemeinde,
aus der Reihe "Infos, die die Welt nicht braucht" sende ich Euch heute den Report "Was ich mir am Black Friday gegönnt habe".

Nämlich bei Saturn eine CD der niederländischen Operetten-Sängerin Greta van Fleet (hihi, lekker meisje !), wo ich zur Zeit so nahe an der Grenze zu NL weile.
Auf dem Preisschild steht "18,99€". Ich habe etwa ein Drittel davon bezahlt.

Hat sich gelohnt, finde ich ! =;
.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn es dann wenigstens das Vinyl dieser Led Zep Imitatoren wäre - aber CD? Da kann ich ja gleich streamen, bzw. als FLAC downloaden.

• Like
Reaktionen: Hase

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.136
626
Als ich die zum ersten Mal im Radio gehört habe dachte ich auch sofort: Led Zeppelin!

F

Floridafreund

Guest
Vielleicht sollte man über eine Alkoholkontrolle vorm Neuöffnen von Posts nachdenken ?

Aber ist doch mal angenehm, über neue Themen informiert zu werden,
als immer nur langweilig, monoton und sich wiederholend darüber, was z.B. die EW falsch macht oder welche Läden (vorzugsweise Döner, Bäckereien und Currywurst-Pommes-Buden) keine KK akzeptieren.
Da herrschen bei einigen Postern ganz andere Probleme als kontinuierliche Alkoholpegel.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Wenn es dann wenigstens das Vinyl dieser Led Zep Imitatoren wäre - aber CD? Da kann ich ja gleich streamen, bzw. als FLAC downloaden.
Das ist eben einer der schöneren Aspekte in diesem Forum, daß man hier auch mal auf neues bzw. unbekanntes aufmerksam gemacht wird und dazu lernen kann!
Du weißt nun dank Google, wer Greta ist (wußte ich bis vor 2 Tagen auch nicht!), und ich habe jetzt mal Google mit FLAC gefüttert.
"F*cking Lousy Alternative Concept" - hmmm, muß ich mir nicht antun ! :p

Verständnisfrage: Da Du anscheinend auf dem Hipster-Trip "Ich werfe der Industrie für einen absurd überteuerten Vinyl-Hype gerne mein Geld in den Rachen" bist: Auf Vinyl klingt Greta weniger ZEP-ähnlich ???

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Das ist eben einer der schöneren Aspekte in diesem Forum, daß man hier auch mal auf neues bzw. unbekanntes aufmerksam gemacht wird und dazu lernen kann!
Du weißt nun dank Google, wer Greta ist (wußte ich bis vor 2 Tagen auch nicht!), und ich habe jetzt mal Google mit FLAC gefüttert.
"F*cking Lousy Alternative Concept" - hmmm, muß ich mir nicht antun ! :p

Verständnisfrage: Da Du anscheinend auf dem Hipster-Trip "Ich werfe der Industrie für einen absurd überteuerten Vinyl-Hype gerne mein Geld in den Rachen" bist: Auf Vinyl klingt Greta weniger ZEP-ähnlich ???

Einige Fehler hier:

Ich weiss nicht Dank Google wer Greta van Fleet ist sondern auf Grund der Tatsache das ich die einige Male Live gesehen habe.

Zum Thema "überteuerter Vinyl Hype" - die CD für 18,95€ ist deutlich überteuerter als das Vinyl für sagen wir mal 24,95€. Produktionskosten von Vinyl sind ca. 4 - 5 Mal so hoch wie die einer CD (diese lässt sich komplett für deutlich unter 1€ herstellen). Und ich habe angefangen Vinyl zu kaufen als die Alternative C90 war.

Und zum Thema Lossless Dateiformate mag es unterschiedliche Meinungen geben, aber ich für mich klingt FLAC deutlich besser als MP3 - einzig WAV ist eine Alternative - braucht aber mehr Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.136
626
Und zum Thema Lossless Dateiformate mag es unterschiedliche Meinungen geben, aber ich für mich klingt FLAC deutlich besser als MP3 - einzig WAV ist eine Alternative - braucht aber mehr Speicher.

Und zwar, wie ich finde, deutlich hörbar besser als MP3.

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Die Meinung teile ich, habe sowohl die "From the Fires EP" als auch die "Anthem of the Peaceful Army LP" hier im Regal stehen, auch auf Vinyl, keep the Hype alive, nichts ist schöner als ein laufender Plattenladen in dem man sich austoben kann.

Edit: Bezogen auf den Beitrag #7 von OneMoreTime

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Falls jemand die Info verwerten kann - ich habe heute bei Saturn (hier am Hbf Hamburg) beide Vinilos für je ca. 15€ gesehen. Wer also unbedingt Vinyl braucht, muss hier keine irrwitzigen 29€ plus bezahlen.
Diese Preise stimmen mit der Saturn-Homepage überein.
Was nicht immer der Fall ist !!!

So wird z.B. die erste Staffel von "Big Little Lies" im Internet bei vielen Shops ab 12-13€ gelistet, darunter auch Saturn.de.
Mein Exemplar habe ich dagegen bei dieser Gelegenheit für nur 7,99€ aus dem Regal genommen, und Kasse hat nicht widersprochen. =;