Grohe Red

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hi,

die Werbung von Grohe Red hat es mir angetan.

Kochendes Wasser aus dem Wasserhahn klingt wirklich nach Komfort pur.

Hat das System von euch schon jemand im Einsatz oder irgendwo getestet?F

Freue mich über Meinungen!

Gruß,
wf

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Habe sowohl Grohe Red und Blue in Funktion in meiner Badausstellung. Benutze beides regelmässig, besonders Red für Teewasser-kann ich nur empfehlen. Bei Detailfragen oder Technikfragen bitte PN an mich.

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Können die nicht einen "Wasserkran" erfinden, aus dem Eiswürfel kommen? ;) Könnte ich gut gebrauchen!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Darfs dann vielleicht eine Low-Budget Eiswürfelmaschine sein? Die sind aber recht laut ;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Grohe hatte es 2004 geschafft, tausende Arbeitsplätze in Europa "legitim" zu vernichten. 25% Exportzuwachs wurden durch Verlagerung der Produktion nach China kurzfristig erreicht. Klar, jede Woche eröffnet ein Hotel in China. Grohe, Made in Germany, ist beteiligt :)30 % der der Preise inkl. Rendite sind ein wichtiger Faktor.

Mittlerweile hat sich dieses Unternehmen von China und Süd-Korea überholen lassen.:LOL: Vielfliegende Deppen haben geholfen.:p

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Grohe hatte es 2004 geschafft, tausende Arbeitsplätze in Europa "legitim" zu vernichten. 25% Exportzuwachs wurden durch Verlagerung der Produktion nach China kurzfristig erreicht. Klar, jede Woche eröffnet ein Hotel in China. Grohe, Made in Germany, ist beteiligt :)30 % der der Preise inkl. Rendite sind ein wichtiger Faktor.

Mittlerweile hat sich dieses Unternehmen von China und Süd-Korea überholen lassen.:LOL: Vielfliegende Deppen haben geholfen.:p

Mach mal nen Grundkurs in International Economics. Vielleicht hilft bei Deinem Gemüt auch der Wirtschaftsteil der Springerpresse...
:eek:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mach mal nen Grundkurs in International Economics. Vielleicht hilft bei Deinem Gemüt auch der Wirtschaftsteil der Springerpresse...
:eek:

Ist die "Springerpresse" in China aktiv? Grundkurs brauche ich nach 18 Jahren erfolgreichen China Business nicht. Mein Gemüt ist eher auf Deppen ausgerichtet:p

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Gerne. Nach einer 3/4 Flasche Bacardi hört man die auch nicht mehr. ;)

Barcardi? Pfui, wer bekommt den low-cost Kram den runter? Oder eher low-quality.

Ist die "Springerpresse" in China aktiv? Grundkurs brauche ich nach 18 Jahren erfolgreichen China Business nicht. Mein Gemüt ist eher auf Deppen ausgerichtet:p

China und Deppen liegen oft nicht all zu fern.

Aber das denke ich weiß jeder der im China Business verkehrt...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ja, auch in China gibt es sehr kluge Menschen, der Einwohnerzahl bedingt eventuell mehr als in Ländern einiger Schreiber hier. Thema für mich beendet. LG. H

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Moderationshinweis: Die OT-Beiträge und Beleidigungen habe ich in die PB geschoben.
Bitte jetzt ontopic und sachlich bleiben, sonst mache ich hier dicht.
Danke.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hi,

die Werbung von Grohe Red hat es mir angetan.

Wo läuft die? Ich kuck wohl zu wenig TV...!

Die Grohe Blue hatte ich auch schonmal überlegt anzuschaffen, ist gegenüber dem Wasserkastenschleppen ein deutlicher Komfortgewinn. Ob es sich preislich lohnt, ist halt die andere Sache.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Die Grohe Blue hatte ich auch schonmal überlegt anzuschaffen, ist gegenüber dem Wasserkastenschleppen ein deutlicher Komfortgewinn. Ob es sich preislich lohnt, ist halt die andere Sache.

Habt ihr nicht sehr hartes Wasser? Ist das kein Problem für die Armatur? paging martinhenrich ;)

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Habt ihr nicht sehr hartes Wasser? Ist das kein Problem für die Armatur? paging martinhenrich ;)
Bei uns im Vordertaunus haben wir weniger als 3°dH, also superweich. Die BLUE hat einen Aktivkohlefilter für die Filterung, hartes Wasser sollte grundsätzlich an einer zentralen Stelle an der Hauseinführung bearbeitet werden; hierzu gibt's verschiedene Verfahren je nach Härtegrad. Kalk bzw. hartes Wasser ist bei allen Armaturen grundsätzlich nicht gut

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Ja, bei dem Kalk, der bei uns aus der Leitung kommt, ist auch ein bisschen Wasser dabei. ;)

Ein befreundeter Installateur hat die Armatur bei sich zu Hause eingebaut. Muss ihn mal fragen, wie sein Fazit ist.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Irgend eine Möglichkeit Red, Blue und die normale Mischfunktion Warm/Kalt in nur einen Hahn zu bekommen? Ich träume gerade von der Eierlegenden Wollmichsau die "gleichzeitig" sprudelndes Mineralwasser, kochendes Wasser und langweiliges Leitungswasser ausspuckt.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Bei den Geräten sollte man darauf achten das eine 425g CO2 Flasche benutzt werden kann. Die 2Kg Flaschen müssen als Gefahrgut versendet werden und das ist entsprechend teuer. Die 425g Flaschen kann man beim Hersteller beziehen oder auch an vielen anderen Stellen.

Eine 2Kg Flasche in Aquarium Shops oder "Hinterhof Füller" wieder befüllen zulassen ist abzuraten. Es sollte CO2 in Lebensmittel Qualität E290 verwendet werden.

Es gibt auch noch andere wahrscheinlich günstigere Produkte:

BubbleBox

Ist nicht so Hochwertig wie das Grohe System aber vielleicht eine Alternative.