Gruppenbuchung / 5 Zimmer / 10 Personen

ANZEIGE

lehras

Neues Mitglied
18.07.2022
18
11
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hab mich durchs Forum gewühlt, aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich buche öfter mal Hotelzimmer für Gruppenreisen, wo ich auch selber immer mit anwesend bin.

Bei der jetzigen Buchung bietet sich preislich zufällig ein Hilton an und wir benötigen 5 Zimmer für jeweils eine Nacht. Wir sind zwei Gold Status Inhaber und ich ich bräuchte eine Info, ob mein Buchungsgedanke in die richtige Richtung geht.

Um maximal Punkte zu bekommen würde ich 4 Zimmer über einen Account buchen, das fünfte Zimmer über den zweiten Account (eigentlich sammeln wir nur auf einem Account Punkte).

Dann buche ich 2 Zimmer ohne Frühstück und 3 Zimmer mit Frühstück, weil ich erst einmal davon ausgehe, dass man die zusätzlichen 3 Zimmer nicht mit einem kostenlosem Frühstück versorgen wird. Wenn ich das Frühstück vor Ort buche, so kommen 27€ pro Person dazu, buche ich es direkt mit, sind es nur 18€ pro Person.

Anmerkungen, Verbesserungen? :)

Danke und Grüße

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Ja, man kann Punkte für bis zu 4 Räume Sammeln.

You can earn Hilton Honors Base Point credit for up to four rooms per stay. All eligible charges for both rooms must be paid together on one folio (i.e., one hotel bill) which must be requested at time of check-in.

Base Point credit will be earned for all eligible folio charges incurred on both rooms. Hilton Honors Bonus Point credit or total folio charges, including elite tier bonuses and quarterly promotions, will apply to the total Base Point credit earned or folio charges incurred for both rooms. Hilton Honors Bonus Point credit, including Points earned with partners and other promotional bonuses, will be awarded on one room only (except for the elite tier bonuses and quarterly promotions mentioned above). You will earn only one stay credit (including credit toward Hilton Honors elite tier qualification) and only one mileage credit.

Also beim Check-Out drauf achten, dass alles auf einer Rechnung auftaucht.

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
ANZEIGE
Ich war in einer 8er Gruppe mit 4 Zimmern, die Zimmer wurden von einem nicht-Honors Mitglied gebucht und bezahlt, ich habe am Morgen nach dem Checkin für das Frühstück meine Mitgliedsnummer genannt und dann sogar die Punkte für die gesamte Buchung erhalten, obwohl ich danach nicht mal gefragt habe. Wollte ich nur mal erwähnen. Frühstück gabs aber nur für mich und eine Begleitperson.

• Like
Reaktionen: Roemer01