LX: Gruppenbuchungen Rabatt?

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
ANZEIGE
Halle zusammen

Weiss hier irgendjemand, ob es bei der Swiss einen Rabatt gibt, wenn man als Gruppe bucht in Y?? Wir sind ca. 25 Personen... Wenn wir gerade beim Rabatt sind, gibt es auch Rabatte beim Hotel bei so vielen Personen??

Vielen Dank

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
Anfragen, wird aber meines Wissens nach eher teurer da sicher nicht 25 Billig-Klassen-Tickets freigegeben sein werden.

• Like
Reaktionen: BoraBora

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Flüge habe ich nicht so viel Erfahrung mit Gruppen, aber das wird wohl so wie von bernhard291 geschrieben sein.

Bei den Hotels kommts halt immer drauf an Wann und Wo! Ich habe schon Gruppenraten von EUR 30,00 pPN in Hotels angeboten bekommen die eine günstigste Pub Rate von EUR 80,00 pPN angelegt hatten, und es war nicht mal Nebensaison...

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Gruppen werden meistens eher teurer, da man eher dafür zahlt, daß alle 25 auf dem gleichen Flug zu einem Preis mitkommen. Aber wer will schon 25 Leute auf 3 verschiedene Flüge aufteilen?

Bei Anfragen bitte beachten, daß diese nur einmal erfolgen. Nicht über 3 Reisebüros anfragen, denn dann geht das Pricing im blödsten Fall von 3 solchen Gruppen aus und schon ist die Verfügbarkeit aller billigen Klassen dahin...!

• Like

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
kann ich bestätigen. Ich hab eine 18er Gruppen jedes Jahr bei LH für einen EU Flug. Gruppenbuchungen sind immer teuerer, denn es wird Flexibilität (z.b. beim Namen) bis kurz vor Abreise angeboten.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.094
1.684
Bayern & Tirol
So ist es. Anfragen am besten über ein Reisebüro. Die Flüge sind deutlich teuer als Buchungen in den Billig-Klassen.

Wenn Du es billig willst, buche alle einzeln ein (je nach Strecke auch auf andere Flüge aufteilen).

Ich bin bei meiner Gruppenstrecke (Australien) dazu übergegangen, alle Gruppenteilnehmer einzeln zu buchen und in Kleingrüppchen zu verteilen.

Vorteil Gruppe:
- Alle bleiben zusammen
- Namechanges und Storno in vielen Fällen möglich

- Manche Airlines haben Gruppen-Checkin (Sonderbehandlung)

Nachteil:
- Teilweise keine Sitzplatzreservierungen trotz Status möglich.

Bei 25 Pax kannst Du auch eine "Doppelstrategie" fahren wenn Du auf den gleichen Flug willst: Du buchst die billigen Klassen mit sicheren Kandidaten aus und den Rest buchst Du in den Gruppentarif.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Wenn wir gerade beim Rabatt sind, gibt es auch Rabatte beim Hotel bei so vielen Personen??

Vielen Dank

Aus meiner Zeit bei einem Reiseveranstalter habe ich noch folgende Faustregel im Hinterkopf: Gruppenraten entsprechen den üblichen Tarifen, dazu ist Halbpension frei zzgl. eine Freiplatzregelung. Bei Nur-Frühstück-Buchungen entsprechend weniger.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.108
51
MUC
www.oliver2002.com
Preise eher in W Tarif, nicht low low E/L/K Niveau. Dafür die oben genannten Services, ein Tour Conductor kommt alle 20 pax Kostenlos mit. Hotels geben auch alle 10 Zimmer ein Zimmer kostenlos.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Kommt auch auf die Airline an: Ich habe letztes Jahr für unsere Maturareise Flüge nach BCN gebucht, OS hat das Zweifache vom Normaltarif verlangt, bei HG haben wir für alle acht Personen denselben Tarif wie online buchbar bekommen, außerdem gabs ca. 3% Rabatt. Eigentlich halte ich nichts von Niki, wurde dann aber mein erster Flug mit ihnen (und letzter :D).
Wenn es nicht LX sein muss, würde ich es noch bei anderen Airlines probieren. ;)

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
427
0
Kann man für die Swiss Online Reservationen vornehmen (Die man ohne Gebühren stornieren kann)? Denn sonst könnte ich Online 3 x 8-9 Personen buchen und dann schauen, wie teuer, dass es werden würde...

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Hotels geben auch alle 10 Zimmer ein Zimmer kostenlos.

Das ist definitv Verhansdlungssache... Richtiger wären wenn schon: Pro 20 zahlenden Pax 1 FP. Ist aber schlicht und einfach Verhandlungssache

Kann man für die Swiss Online Reservationen vornehmen (Die man ohne Gebühren stornieren kann)? Denn sonst könnte ich Online 3 x 8-9 Personen buchen und dann schauen, wie teuer, dass es werden würde...

Ob das auf der HP möglich ist weiß ich nicht, bei LH gab es zumindest mal diese Möglichkeit...

Ansonsten kann dir hier dein Rsb deines Vertrauens sicher weiterhelfen...