Gültigkeit von eCredits bei DELTA Airlines

ANZEIGE

robs-d

Neues Mitglied
24.08.2021
6
1
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich hoffe jemand von euch hat schon aktuelle Erfahrungen gemacht mit einer ähnlichen Problematik bei Delta Airlines wie ich sie derzeit habe und kann mir ein paar Tipps geben.

Wir starten eine Kreuzfahrt am 27.12. in Montego Bay und reisen dafür individuell von Wien an.
Mir ist schon klar das jetzt eine Prognose ob die Kreuzfahrt wirklich stattfinden wird nicht möglich ist und auch ob der Flug möglich ist, aufgrund der Einreiserestriktionen in den USA.

Konkrete Verbindung: VIE-AMS-ATL-MBJ und retour MBJ-ATL-CDG-VIE

Nun hat Delta den ersten Teil des Rückfluges MBJ-ATL um 4h nach vor verlegt (was wir nicht schaffen können) bzw. die ursprünglich gebuchte Maschine wurde um 20min nach hinten verlegt.
Ich nehme an das uns Delta die Variante mit 20min später nicht angeboten hat ist der dann sehr knappen Umsteigezeit in Atlanta von 1:10h geschuldet.
Neben einer Umbuchung habe ich jetzt auch die Möglichkeit den Flug zu canceln und dafür eCredits zu erhalten (und dann ggf. mit Lufthansa o.ä. neu zu buchen).

Meine Fragen:
Wie berechnet sich die Gültigkeitsdauer dieser eCredits (ab welchem Datum und wie lange gültig)?
Sind diese auch bei allen Partner-Airlines wie z.B. KLM einlösbar?


Danke schon mal vorab!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich würde mal bei Delta anrufen und fragen, ob man bei dieser großen Zeitenänderung nicht kostenfrei stornieren kann im Sinne von "Geld zurück auf ursprüngliche Zahlungsart", bevor ich mir zu irgendwelchen restriktiven Gutscheinen Gedanken machen würde...
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

robs-d

Neues Mitglied
24.08.2021
6
1
Ich würde mal bei Delta anrufen und fragen, ob man bei dieser großen Zeitenänderung nicht kostenfrei stornieren kann im Sinne von "Geld zurück auf ursprüngliche Zahlungsart", bevor ich mir zu irgendwelchen restriktiven Gutscheinen Gedanken machen würde...
Ein Anruf ist gar nicht so leicht bei der laufenden Tel.Ansage "Wir sind überlastet....". Denke mal im Basictarif kann ich hier nicht viel verhandeln, aber ich muss es dann ohnehin versuchen bzw. dranbleiben. Es ist derzeit halt auch blöd umzubuchen wenn man nicht weiß ob man zum umgebuchten Termin dann auch wirklich reisen kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ob Basic oder nicht ist hier vollkommen irrelevant, wenn es um eine Flugstreichung bzw. massive Flugplananpassung geht...
 

robs-d

Neues Mitglied
24.08.2021
6
1
So, die doofe Situation ist noch immer da.
Ich habe auch nach einer halben Stunde am Telefon niemand bei Delta erreicht.
Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit als das Telefon (Email-Adressen sind ja im Netz nicht auffindbar).
Bzw. alternativ - was wäre denn ein gutes und preiswertes Portal wo man diese Stornierung durch Profis abwickeln lassen könnte und wo nur im Erfolgsfall ein Honorar fließt?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Beim iMessage Chat (sollte auch was ähnliches in der Android app geben) bekommt man auch recht zeitnah Kontakt mit Mitarbeitern, man muss nur etwas Geduld haben um am Roboter vorbeizukommen der einem dort Anfangs "hilft".

Edit: bei der US Hotline bin ich auch neulich nach ca. 20 Minuten Wartezeit durchgekommen, via Skype ist der Anruf bei der 1-800 Nummer kostenlos.
 

robs-d

Neues Mitglied
24.08.2021
6
1
ich habe 2019 mal Kontakt mit contactus.delta@delta.com , wobei der initiale Kontakt über ein Webformular ging. Kannst ja mal dein Glück da versuchen, bevor du dein Geld zum Fenster raus wirfst.
Danke das versuch ich mal. Habe es auch bereits mit der Faxnummer in den USA die den Reisebüros vorbehalten ist versucht - keine Antwort. Ebenso ging es mit dem allgemeinen Feedbackformular im Web :-(
 

robs-d

Neues Mitglied
24.08.2021
6
1
Beim iMessage Chat (sollte auch was ähnliches in der Android app geben) bekommt man auch recht zeitnah Kontakt mit Mitarbeitern, man muss nur etwas Geduld haben um am Roboter vorbeizukommen der einem dort Anfangs "hilft".

Edit: bei der US Hotline bin ich auch neulich nach ca. 20 Minuten Wartezeit durchgekommen, via Skype ist der Anruf bei der 1-800 Nummer kostenlos.
Danke für die Info. Ich hatte es auch schon mit dem Chat versucht, bin aber immer am doofen Roboter gescheitert. Versuche es jetzt mal mit der Email-Adresse und dann in einer Woche nochmal mit dem Chat.