Habt ihr Tipps für nette und günstige Unterkünfte in Patagonien (Argentinien und Chile)? Interessant wären auch Berichte über bezahlbare Schiffsreisen in der Gegend.
Verdinge Dich doch als Fischer, dann wirds günstig.![]()
Eine prüfenswerte Variante. Aber rieche ich danach nicht etwas zu streng auf dem Rückflug?
Ich habe am Mt. Fitzroy und am Perito Moreno jeweils mein Zelt aufgebaut. Einmalig schön und eim Sonnenunter- und -aufgang ungestört...![]()
Wenn er in unserem Sommer dahin will, ist das glaube ich keine so gute Ideeich war in Puerto Madryn in Hi! Patagonia (Hostel) und fands empfehlendswert und das Ecocentro oder so ähnlich in Madryn fand ich auch lohnenswert.
Schiffsreise am Ende der Welt:
Wir sind Ende September 2005 mit der "Mare australis" die Strecke Punta Arenas- Ushuaia und zurück gefahren. Es war einmalig, wir hatten allerdings großes Glück mit dem Wetter, laut Aussage der Crew ist das um diese Zeit nicht immer so, daher auch der günstigere Preis. Schau mal nach unter Cruceros Australis. Cabo de Hornos y Patagonia.
Gruß
Was mir noch eingefallen ist: Willst du dort unten fliegen oder mit dem Bus fahren? Wenn du fliegen willst und einige Aerolineas Verbindungen hast, dann würd es sich evtl. lohnen, mit Aerolineas auch runterzufliegen, weil dann du in den Genuss kommst, argentinische Tarife auch als Ausländer zu bekommen (und beten, dass der Flug weder gecancelt wird, noch 45h Verspätung hat). Ich glaub, LADE hat keine diskriminierenden Tarife, das wär ne Alternative.
Sieht ja wirklich verlockend aus - passt zwar nicht wirklich zu Reisen mit kleinem Budget - aber man kann ja mal ne Ausnahme machen
Welche Kabinen sind denn auf so einen Schiff die besten? eher am Bug oder am Heck oder in der Mitte?
Wenn er in unserem Sommer dahin will, ist das glaube ich keine so gute Idee![]()
Danke für den Tipp. Über den Teich gehts allerdings mit LH im Upperdeck.
Der fallende Euro duerfte sein uebriges getan haben, um die Unterkuenfte noch mehr zu verteuern.