(Günstige) Ladeanbieter

ANZEIGE
10.02.2012
5.369
3.338
ANZEIGE
'gut' ist relativ, bei Kaufland/Lidl kosten AC mMn unschlagbare 29c, da haben manche derzeit zu Hause hoehere Verbrauchspreise, plus Wallboxkosten...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.231
4.778
FRA
Aktuell geht es auch wieder mit Freshmile recht günstig. 35ct pro kWh + 15ct/min.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.150
2.375
stations-e App aus Frankreich

AC-laden deutschlandweit (sofern der Betreiber/CPO mit stations-e kooperiert) für 50 Cent Sessionsgebühr + 36 Cent/kWh.

Für das Laden ist die physische Ladekarte notwendig, die man nach Registrierung kostenlos bestellen kann. Nach Aktivierung der Ladekarte muss entweder Guthaben im Account existieren oder man hinterlegt eine Kreditkarte im Account, wo dann jeder Ladevorgang separat abgebucht wird.

Bei vielen CPO aktuell der Bestpreis für das AC-laden in Deutschland (abgesehen von den Discountern/Kaufland).

Die App kann nach Registrierung auf englisch umgestellt werden.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
989
CGN
Danke, eigentlich interessant, leider ist die Anzahl an unterstützten Ladesäulen zumindest hier in NRW überschaubar.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Noch heute und morgen kostenlos laden:

Hatte mich auf Chaos eingestellt, aber nein. Nur 2 von 8 Plätzen belegt. Ein anderer und ich. Völlig entspannt. Und bei einem weiteren netto in unmittelbarer Nähe ist sogar alles frei laut div. Apps…

migolf

serdar77

Reguläres Mitglied
29.01.2016
35
6
Ab dem 01.08.2025 führt EWE GO Blockiergebühren ein.

Kennt ihr außer electroverse weitere Anbieter ohne Blockiergebühren?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.671
10.202
HAM
Noch heute und morgen kostenlos laden:

Hatte mich auf Chaos eingestellt, aber nein. Nur 2 von 8 Plätzen belegt. Ein anderer und ich. Völlig entspannt. Und bei einem weiteren netto in unmittelbarer Nähe ist sogar alles frei laut div. Apps…

migolf

Bei unserem Netto Parkplatz seit Wochen abgesperrt. Noch nie funktioniert

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.231
4.778
FRA
Falls Anbieter ohne Blockiergebühr bekannt sind, freue ich mich über die Info...
Die Blockiergebühr soll Egozentriker davon abhalten „ihre“ Ladestation permanent zu belegen.

Ich finde die Kombination aus kWh-Preis und Zeitgebühr am elegantesten.
25ct/kWh + 15ct/min … wer länger da steht zahlt halt Parkgebühren von 9 EUR/h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67

serdar77

Reguläres Mitglied
29.01.2016
35
6
Die Blockiergebühr soll Egozentriker davon abhalten „ihre“ Ladestation permanent zu belegen.

Ich finde die Kombination aus kWh-Preis und Ladedauerpreis am elegantesten.
25ct/kWh + 15ct/min … wer länger da steht zahlt halt Parkgebühren von 9 EUR/h.
Danke für deine Meinung.

Beantwortet aber leider meine Frage nicht...

Wenn ich bei einer Zwischenübernachtung über Nacht auf 100% laden möchte, um dann morgens Meter zu machen, will ich keine Blockiergebühren zahlen.

Aber kann jeder so machen wie er meint :)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.231
4.778
FRA
Wenn ich bei einer Zwischenübernachtung über Nacht auf 100% laden möchte, um dann morgens Meter zu machen, will ich keine Blockiergebühren zahlen.
Für den Fall habe ich schon Anbieter gesehen, die setzen die Zeitgebühr nach 21:00 Uhr aus.

Wir haben hier im Ort jmd. der HomeOffice macht und permanent an der Ladesäule hängt, teilw. bis zu drei Tage am Stück.

serdar77

Reguläres Mitglied
29.01.2016
35
6
Für den Fall habe ich schon Anbieter gesehen, die setzen die Zeitgebühr nach 21:00 Uhr aus.

Wir haben hier im Ort jmd. der HomeOffice macht und permanent an der Ladesäule hängt, teilw. bis zu drei Tage am Stück.
Da kommt man doch tief in der Nacht ungewollt an das Auto ;-). Mal schauen, ob er es dann wieder macht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lidl, Aldi, Northe, AVIA Volt, Octopus nicht immer, Freshmile teilw.
Super, danke dir...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.671
10.202
HAM
Danke für deine Meinung.

Beantwortet aber leider meine Frage nicht...

Aber kann jeder so machen wie er meint :)
Die Lösung ist doch recht einfach, Du regelst einfach im Fahrzeug den Ladestrom auf 6A runter, dann lädt das Fahrzeug bis zum Morgen