Günstiger Transfer in Kairo

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.921
121
63
am Bodensee
ANZEIGE
Wer sicher und günstig in Kairo von A nach B möchte sollte sich die Seite mal anschauen.

Auch Fahrer mit Auto auf Stundenabrechnung.
Antworten schnell und zuverlässig.
Bezahlte wird nach der Fahrt beim Fahrer

http://www.thebluecab.com/

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Wollte die neulich mal kurzfristig buchen, da mailte er dann zurück, dass sie für den ganzen Tag schon ausgebucht sind. Die Telefonnummern funktionierten beide nicht. Habe mich dann (deutlich teurer) vom Hotel abholen lassen und den Rücktransport dann privat mit der Reisegesellschaft organisiert, die auch unsere Touren übernommen hat.

Taxi fahren ist in CAI auch richtig lustig, aber nur auf kurzen Strecken innerhalb der Stadt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.720
München
Das Problem mit vielen Taxis/Shuttlediensten in Cairo (teilweise auch denen vom Hotel!) ist der nicht gerade praktische Zwangsstop am Basar vom Onkel/Großonkel/sonstigen Verwandten... ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.921
121
63
am Bodensee
Das Problem mit vielen Taxis/Shuttlediensten in Cairo (teilweise auch denen vom Hotel!) ist der nicht gerade praktische Zwangsstop am Basar vom Onkel/Großonkel/sonstigen Verwandten... ;)

Am Anfang war das ja ab und an auch noch interessant.
Nun will ich nur noch ohne Umwege dahin wo mein Ziel ist.

Habe im April 4 Buchungen bei denen werde auf jedem Fall berichten.
Wir sind ja auch im Marriot.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Wir sind ja auch im Marriot.

Das Marriott ist super, für mich das schönste Hotel der Stadt. Und der Abholer vom Marriott stoppt nicht beim Basar, sondern empfängt dich im Airport bei der Ankunft noch innerhalb des Sicherheitsbereichs und kümmert sich um Gepäck, Visum und Immigration, sprich kein Anstellen, keine Anmache, kein Stress.

B

blommel

Guest
Denk an den Liquorshop gleich um die Ecke!
Das sind die wahren goldwerten Insider-Tipps: einer der wenigen Liquorshops in Cairo.

Die wichtigen Dinge im Leben :D

Es gibt in Kairo einige Liquorshops- teilweise schwer zu finden, gebe ich zu. Drinkies ist eine Kette. Ich habe vergessen, ob es auch einen Laden auf Zamalek gab, aber wenn man zum Sphinx Square in Mohandeseen fährt, gibt es dort einen. Was sich auf jeden Fall lohnt ist die Drinkies-Karte, die eine Liste und eine kurze Beschreibung zu vielen Kneipen in Downtown Kairo hat. Und viele dieser Kneipen lohnen sich auf jeden Fall- wenn auch manchmal nur um sagen zu können, dass man sie gesehen hat :)
Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass in Kairo alles, aber auch wirklich alles an die Haustür gebracht wird (von Alkohol, über Lebensmittel, Eiskrem, McDonald's zu Medikamenten aus der Apotheke). Wobei das vermutlich nicht wichtig ist, wenn man im Merriot ist :p

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.089
667
GRZ
Bin auf der Suche nach einem Transfer, der mich mitten in der Nacht (ca. 02:00) von CAI ins IC Cairo Semiramis bringt (Nightstop).

Book Car In Egypt bietet den Transfer mit 140 L.E an (ca. 16,30 Euro).

Hat damit jemand Erfahrung?

Alternativ bleib ich im Novotal CAI Airport, das hat lt. Homepage einen free Shuttle (5min).