Hier eine Zusammenfassung eines Artikels aus Flight vom 1. Mai:
Die Fluggesellschaft will ihre Langstreckenorders zusammenstreichen (es sind noch 20 A330-300 und 16 von ehemals 24 B-787 offen). Man brauche nur eine einstellige Anzahl von Großraummaschinen. Strategie ist, regionale Verbindungen mit Narrowbodies anzubieten. Flottenbedarf liegt total bei 35-40 Flugzeugen, davon die Hälfte aus der A320-Familie und 10 Regionaljets, man tippt auf eine CSeries-Order. 2008 hatte man noch 44 Langstreckenmaschinen bestellt.
Die Flotte ist nach Ausmusterung älterer A320 und A340 mit 5,7 Jahren recht jung. Interessant mag für den einen oder die andere sein, dass auf einigen Maschinen Liegesessel eingebaut werden (A321, 8 Plätze für Indienflüge; A320, 16 Plätze auf Europastrecken - wobei mir nicht ganz klar ist, ob für die Europadienste auch „lie flat“ Sitze eingebaut werden).
In einem weiteren Artikel ist zu lesen, dass die Gesellschaft auf eine 1,6 Mrd.-Dollar-Rettung durch die Regierung hofft – Verlust lag 2009 und 2011 jeweils bei $500 Mio, 2010 etwas niedriger…