gute Nachricht zur Nuztung der 1.class Lounge in Doha

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.422
254
ANZEIGE
Wer mit einem first class ticket (aus DXB,AUH etc.) in Doha ankommt und BIZ weiterfliegt, hat dennoch Zugang zur

Al Safwa First Lounge Doha .​

https://www.youtube.com/watch?v=qOvNMs9Smeo

Man wolle z.Zt. die neu renovierte Lounge promoten und erlaubt Transfer Paxen mit Weiterflug in Biz den Zugang.
Stand 15.01.2024 und Zeitpunkt meines Besuches.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

hänge mich mal mit einer Frage zu Lounge Zugang bei QR hier dran. Das Routing ist AMM-DOH-BKK und BKK-DOH-AMM bzw. ein folgender FLUG AMM-DOH-KUL rt.
Buchungsklasse AMM-DOH in A (First regional) und DOH-BKK (bzw.KUL) ist P (also eigentlich ohne Lounge Zugang. Status: BA Gold = OW Emerald
Somit sollte ich in Amman Zugang zur RJ Lounge haben, da BK A ja Lounge hat, in Doha ebenfalls mit ankommend A Zugang zur AlSafwa.

Ab BKK bzw. KL eigentlich lt. Ticket keine Lounge, aber als Emerald Zugang zumindest zur Cathy, JAL Lounge oder auch zur Qatar? = richtig? bzw. in KUL die Malaysian Airlines Lounge. Beim Transit in DOH ist ankommend P und Weiterflug in A ja eigentlich die AlSafwa wieder möglich!?

Teilweise hat der Flug AMM-DOH zwar eine QR Flugnummer aber operated by Oman Air, sollte aber am Lounge Zugang nichts ändern.

Danke!