Gute Restaurants/Clubs in Boston

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Ich bin ab September für längere Zeit in Boston und möchte fragen welche Restaurants und Clubs empfehlenswert sind?

Bei den Restaurants interessieren mich primär hochwertige Restaurants. Lohnt sich der Zagat für Boston?

relax

Neues Mitglied
11.03.2012
10
0
Bin öfter in Boston, aber meist nur 1-2 Tage in Back Bay (meist im Sheraton oder Westin am Prudential Center). Deshalb bewege ich mich nach terminvollem Tag meist nicht weit davon weg. Ich kann an "upscale" Seefood-Steak-Restaurants (jeweils mit guten Weinkarten, die mir persönlich wichtig sind) folgende empfehlen:

- The Capital Grille, 900 Boylston Street, Tel. +1 617 262 8900; (gute Qualität Fisch und Fleisch, exzellente Weinauswahl, und vor allem etwas "entspannter" als sonst in USA - sprich: Dir wird nicht der Teller weggerissen und die Rechnung präsentiert, wenn der letzte Bissen gerade zum Mund geführt wurde).

- Abe & Louie´s, 739 Boylston Street, Tel. +1 617 536 6300; (ebenfalls gute Qualität, fast immer voll und ziemlich laut).

- Etwas weiter weg von Back Bay, nette location in der historischen town hall, ebenfalls upscale, ist Ruth Chriss´ Steak House, 45 School Street, +1 617 742 8401.

Für alltäglichere Mahlzeiten, meist gute Qualität und sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei Weinen sind die Legal´s Seefood-Ketten-Restaurants (mehrere in der Stadt), sehr günstige Mittagsangebote.

Dringende WARNUNG vor McCormick & Schmick´s (miese Qualtität, Seefood verkocht, mir wurden schon richtig verdorbene Austern serviert, die geöffnet stanken, unfähiger Service, einheimische Kollegen meinten "na, da geht man ja auch nicht hin").

Ebenfalls unbrauchbar nach meiner Erfahrung ist Turner Fisheries beim Westin Copley Square - Werbung und Karte tun fein, aber die Kochkünste sind bei hohen Preisen sehr bescheiden.

Zagat habe ich nicht gekauft, beim Blättern in der Buchhandlung erschien mir der Führer nicht sehr aussagekräftig.

Für Erfahrungsberichte oder andere Tipps zu hochwertigen Restaurants - vielleicht andere Küchenstile? - wäre ich ebenfalls dankbar. Bin im September und Oktober wieder vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hyrule