Guter Preis? (DUS - MRU; SEZ - DUS) 980,- EUR Economy

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
172
93
ANZEIGE
Hallo,

auf der im Betreff genannten Strecke verlangt Emirates Stand heute 980,- EUR in der Economy. Reisezeitraum: Juli 2024, in den Sommerferien also.

Es handelt sich jeweils um eine Umsteigeverbindung mit Stopp in Dubai.

Ich halte den Preis für ok. Sehe ich das richtig? Oder ist das zu teuer?

Vielen Dank für eure Meinungen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ok, wenn du das Geld hast, nicht ok, wenn nicht. :D Du kannst doch sicher selbst nach Preisvergleichen suchen, google, Skyscanner etc.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Selbstverständlich. Aber Preise schwanken, die Frage ist, ob man da jetzt schon zuschlägt, oder ob man lieber wartet, weil 980,- eben vergleichsweise teuer ist. Darum ging es mir.
Momondo und Google flights haben mMn eine Anzeige (grün gelb rot), bei der der Preis anhand deren Daten in günstig / normal / teuer eingestuft wird.

Persönlich finde ich das einen ganz guten Preis für Sommerferien. Würde da eher 1200 bis 1600 erwarten?
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.202
LEJ
Da es sich um einen Gabelflug handelt, denke ich (Bauch), dass der Preis ok ist.
Als Vergleich unseres Fluges im Nov 23, LEJ-IST-SEZ mit TK kostete 820€.
EK ist zur Zeit immer etwas teurer, aber ich würde es buchen, wenn es EK sein soll, nur der Wüstenstopp ist störend.

Edit: Trotzdem würde ich bei den Türken mal nachsehen, denn die sind besser als ihr Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Da es sich um einen Gabelflug handeld, denke ich (Bauch), dass der Preis ok ist.
Als Vergleich unseres Fluges im Nov 23, LEJ-IST-SEZ mit TK kostete 820€.
EK ist zur Zeit immer etwas teurer.
TK haut im Moment mMn massiv dumping Preise raus. Sind aber bei mir auf der no fly Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.202
LEJ
Ok, wenn du das Geld hast, nicht ok, wenn nicht. :D Du kannst doch sicher selbst nach Preisvergleichen suchen, google, Skyscanner etc.
Manchmal ist es gut, bei den Airlnes direkt nachzusehen, ist aber etwas mehr Aufwand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1.) TK haut im Moment mMn massiv dumping Preise raus.
Was ist da schlimmes dran und was sind heute "Dumpingpreise".
2.) Sind aber bei mir auf der no fly Liste.
Warum?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.756
14.148
FRA
Im August 2023 für den Juli 2024 gebucht, sind fast alle Flüge deutlich teurer, als gewohnt.
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
172
93
Turkish Airlines hätte ich kein Problem mit, auch wenn ich Emirates bevorzugen würde. Allerdings hat TA noch keine Preise für den Zeitraum raus, das geht nur 350 Tage im voraus. Werde ich aber auf jeden Fall checken.

Da es sich um einen Gabelflug handelt, hatte ich bei dem Preis eigentlich auch ein gutes Gefühl.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.202
LEJ
Im August 2023 für den Juli 2024 gebucht, sind fast alle Flüge deutlich teurer, als gewohnt.
Vielleicht will er sehr frühzeitig buchen um in den Genuß einer Flugplanänderung zu kommen.
Zwei bucht er über die Airline und die anderen beiden über Opodo.......:cool::cool::cool::cool:

Spaß beiseite, manchmal ist es sinnvoll, sehr früh zu buchen (Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.756
14.148
FRA
Ein paar Monate wären mir zu viel, da die Daten relativ eng feststehen. Da habe ich wenig Spielraum. Aber ein, zwei Wochen auf jeden Fall noch. Turkish Airlines finde ich schon interessant.
Es laden ja auch noch andere Airlines ihre Angebote hoch… Saudia… Ethiopian….Air France… Turkish… Kenia…

Grundsätzlich sind die 980€ ein Preis, zu dem du bedenkenlos auch jetzt schon buchen kannst. Am besten ohne Vermittler direkt bei Emirates.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.756
14.148
FRA
Es kann bei diesem Gabelflug auch Sinn machen, den Hin- und Rückflug getrennt zu buchen.

Condor bietet z.B. sehr bequeme Nonstopflüge auf FRA-MRU mit A330-900neo an:

IMG_0142.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
weil 980,- eben vergleichsweise teuer ist.
Da einen andere für das Geld nicht mal in eine Europäische Hauptstadt fliegen, ist "teuer" relativ...

Wenn das Produkt für dich rundum passt, kannst du bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen. Möglich, dass irgendwer irgendwann noch das Superschnäppchen raushaut, aber Shit happens. Buch halt nur solide, also am besten bei Emirates selbst. Wegen €10 bei einem windigen Drittanbieter buchen lohnt sich selten.
Empfindest du den Flug als nicht so toll (Umsteigezeiten etc.) lohnt es sich vielleicht noch auf was besseres zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
172
93
Buch halt nur solide, also am besten bei Emirates selbst. Wegen €10 bei einem windigen Drittanbieter buchen lohnt sich selten.

Das stimmt, mache ich im Prinzip auch immer. Wobei es sich hier nicht um 10,- EUR handeln würde, sondern um über 100,- EUR pro Person. Das ist schon nicht ganz unerheblich, aber auf Kissandfly & Konsorten habe ich eigentlich keine Lust.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Der Flug findet in den Sommerferien statt, und deshalb wird der Preis nur noch eine Richtung kennen, nämlich nach OBEN !!
Vermutlich geht das mit anderen Airlines auch noch billiger, aber in puncto Frequenzen, Umsteigezeit usw, sollte hier EK die erste Wahl sein.

Über EK lässt sich sicherlich auch streiten aber bei der Gestaltung von Gabelflügen sind sie fast unschlagbar.

Ich würde das innerhalb der nächsten Wochen buchen !
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Viel zu teuer. Warte auf Angebote und dann wird es bei um die 700€ landen.
Halte ich für gewagte Aussage, wenn der OP schreibt, dass er auf exakte Termine in den Sommerferien angewiesen ist.
Die 700 für Gabelflug gehen schon in Richtung Schnäppchen und ob es dann zum Wunschdatum zur Verfügung steht, ist schon eher riskant.
Meiner Meinung nach macht man mit den 900...1000 nichts falsch, wenn die Randbedingungen so eng sind. Ob dann irgendwann mal was für 100 Euro weniger zu haben ist, sollte nicht den Megaärger verursachen.

Anders sähe es aus, wenn man heute für ziemlich flexiblen Zeitraum in einem Jahr sucht, dann würde ich auch noch länger als nur 1-2 Wochen abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar