Gutes Computergeschäft (mit neuen HP-Laptops) nähe LAX?

ANZEIGE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
ANZEIGE
Ich möchte mir gerne einen bestimmten neuen HP Laptop (Envy 17 3D) mit einer bestimmten Ausstattung (17", Intel Core i7, 8GB RAM, 2 HDD, usw) bei meinem nächsten USA Besuch im Februar kaufen, wenn möglich.

Habe heute bei HP angerufen. Leider kann man, so teilte man mir mit, zwar sowas wie shipitapo.com nutzen (sie liefern ja nur innerhalb Nordamerikas), jedoch muss man mit einer in den USA ausgestellten Kreditkarte bezahlen.

Tja, deutsche KK.

Schade... da hätte ich mir mein Traummodell zusammenstellen können (was ja leider in Deutschland (noch) nicht angeboten wird)...

Eine andere Möglichkeit wäre nun (außer eine vertrauenswürdige Person in LAX oder SEA zu kennen, über die man die Bestellung, Bezahlung & Lieferung abwickeln könnte) ein gut sortiertes Computergeschäft nähe LAX aufzusuchen und dort den HP Laptop zu kaufen, in der Hoffnung, dass sie das Modell, das ich haben möchte, vorrätig haben.

Hab natürlich gegoogelt, jedoch nur so Sachen wie PC Mall, RadioShack und Office Depot gefunden, welche leider keine HP Envy 17 Modelle im Angebot haben.

Hat jemand von euch Tipps hinsichtlich Computergeschäften nähe/in LAX, wo die Möglichkeit besteht, dass sie auch neue HP Modelle verkaufen?

Vielen Dank im Voraus!

pegloff

Reguläres Mitglied
13.03.2010
26
1
SFO
blog.brainzone.ch
Fry's oder BestBuy?

Fry's führt generell die HP Envy Modelle; und der Store in Manhatten Beach ist recht nah am Airport (Taxi oder Mietwagen)
Artikel-Link / Store-Link

Bei Best Buy kann man sich normalerweise Artikel für "In Store Pickup" reservieren. Früher auch ohne online zu bezahlen, das geht leider nicht mehr - aber ev. sind ja nicht-amerikanische Kreditkarten da kein Problem (gehen zumindest im Shop problemlos)
Website

Ob sich genau das Modell finden lässt, dass Du Dir wünschst und ob sich das preislich lohnt überlass ich Dir ...

Zuletzt bearbeitet:

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Wow, super! Ganz herzlichen Dank!

Fry's scheint DIE Lösung zu sein! Der ist sogar so nahe am Flughafen, da könnte ich glatt einen gemütlichen Spaziergang zum Laden machen.

Zudem entspricht das Modell zu 85% meinen Wünschen, womit ich sehr gut leben kann, und dann ist es auch noch $200 günstiger als bei hp.com.

Nochmals vielen Dank! :)

Washington

verliebt
07.02.2010
2.557
470
53.27° N, 54.23° E
Denk nur dann bei Ausfuhr, den Kasten und die Papiere Per Post zu Schicken sonst kriegt einen der Zoll. Selbst wenn man die Belege nicht dabei hat ist noch risiko aber deutlich geringer..

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Ja genau. Ich hatte sogar vor, die Verpackung ganz wegzuwerfen, aber sie per Post zu schicken ist auch eine gute Idee!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Toller "Tipp"

Wenn dich der Zoll rauszieht, sind die Belege und Handbücher vollkommen egal - die sind durchaus in der Lage, nagelneue von gebrauchten Notebooks zu unterscheiden, besonders mit US-Tastaturlayout.

Ob jemand seinen Kram beim Zoll anmeldet oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:

pegloff

Reguläres Mitglied
13.03.2010
26
1
SFO
blog.brainzone.ch
Wow, super! Ganz herzlichen Dank!
Fry's scheint DIE Lösung zu sein! Der ist sogar so nahe am Flughafen, da könnte ich glatt einen gemütlichen Spaziergang zum Laden machen.

Gerne geschehen.
Es gibt definitiv schönere Spaziergänge als den zum Fry's - machbar ist es aber wohl schon ...

Und falls Du noch nie in einem Fry's warst: Nicht abschrecken lassen von der - sagen wir mal so - etwas chaotischen Ladeneinrichtung. Erwarte kein Elektromarkt analog den europäischen Grossketten!
Gute Beratung ist Glücksache, aber die Ware ist 100% OK

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Toller "Tipp"

Wenn dich der Zoll rauszieht, sind die Belege und Handbücher vollkommen egal - die sind durchaus in der Lage, nagelneue von gebrauchten Notebooks zu unterscheiden, besonders mit US-Tastaturlayout.

Ob jemand seinen Kram beim Zoll angemeldet oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Keine Ahnung wie deine Erfahrungen aussehen, unblack. Jedenfalls kann ich das Szenario, das du beschreibst, nicht nachvollziehen. Bin schon zigmal mit zwei Laptops verreist, wovon einmal einer nagelneu war, und noch nie hat sich da - egal in welchem Land - jemand so Dinge wie das Tastaturlayout angeschaut oder irgendwelche Mucken gemacht.

Einmal war ich sogar mit komplettem relativ neuem high-tech Computer (Großgehäuse, 24 Zoll Monitor, usw) PLUS Laptop nach Brasilien eingereist. PC usw waren schön in riesigen Kartons eingepackt. Auf die Frage, was da drin sei, habe ich ehrlich geantwortet mit dem Hinweis, dass ich nach Brasilien umziehe und ich den PC zum Arbeiten brauche. Daraufhin wurde ich, ohne irgendetwas zu öffnen oder nach irgendwelchen anderen Details zu fragen, durchgewunken.

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Gerne geschehen.
Es gibt definitiv schönere Spaziergänge als den zum Fry's - machbar ist es aber wohl schon ...

Und falls Du noch nie in einem Fry's warst: Nicht abschrecken lassen von der - sagen wir mal so - etwas chaotischen Ladeneinrichtung. Erwarte kein Elektromarkt analog den europäischen Grossketten!
Gute Beratung ist Glücksache, aber die Ware ist 100% OK

Danke für die zusätzlichen Hinweise!

Beratung bräuchte ich in diesem Fall glücklicherweise nicht, da ich weiß, was ich will. Hauptsache ist, dass die Ware 100% OK ist, was du ja grad bestätigt hast.

Könnte mir sogar vorstellen, einen Umweg über den Strand zu machen. :)

Bin im Übrigen noch auf einen anderen Händler gestoßen, bei dem ich sogar einen Custom Built Envy 17 3D bestellen könnte: HIDevolution.com - Specializing in customized computers, electronics, and mobile devices for gamers and professionals

Die sind laut Google Maps 18 Autminuten vom Flughafen entfernt (in Torrance). Und neben internationalem Versand bieten sie auch Abholung vor Ort an.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Keine Ahnung wie deine Erfahrungen aussehen, unblack. Jedenfalls kann ich das Szenario, das du beschreibst, nicht nachvollziehen. Bin schon zigmal mit zwei Laptops verreist, wovon einmal einer nagelneu war, und noch nie hat sich da - egal in welchem Land - jemand so Dinge wie das Tastaturlayout angeschaut oder irgendwelche Mucken gemacht.

Einmal war ich sogar mit komplettem relativ neuem high-tech Computer (Großgehäuse, 24 Zoll Monitor, usw) PLUS Laptop nach Brasilien eingereist. PC usw waren schön in riesigen Kartons eingepackt. Auf die Frage, was da drin sei, habe ich ehrlich geantwortet mit dem Hinweis, dass ich nach Brasilien umziehe und ich den PC zum Arbeiten brauche. Daraufhin wurde ich, ohne irgendetwas zu öffnen oder nach irgendwelchen anderen Details zu fragen, durchgewunken.

Ich schreibe auch vom Deutschen und nicht vom Brasilianischen Zoll und auch nicht davon, mit wie vielen Laptops du durch die Gegend fliegst; ich habe ja auch immer ein ziemliches Arsenal dabei. Fakt ist aber: ziehen sie dich raus (was selten ist, aber es passiert) und hast Du ein neues Notebook dessen Herkunft du nicht dokumentieren kannst bzw dass es schon mal in der EU verzollt wurde, riechen die Jungs Lunte. Und das endet in der Regel in einem Steuerstrafverfahren.

Und nachvollziehen können solltest Du es auf alle Fälle - denn wenn Du Waren über dem Zollfreibetrag einführst, ist das ein Straftatbestand. Wenn keiner am Zoll steht oder sie dich nicht ziehen, hat man Dich lediglich nicht erwischt.

• Like
Reaktionen: Bibliothekarin

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.593
2.044
im Paralleluniversum
Empfehlen kann ich es ebenfalls auf keinen Fall, einfach einen Laptop in USA zu kaufen und dann über den Zoll zu schmuggeln. wenn dann mache das Ganze legal. Mit Ausfur und Einfuhr.

Der Zoll ist alles andere als dumm und die können Gerätetypen sehr wohl erkennen. Und das Versenden macht nun gar keinen Sinn, den der Zoll hat ein genaues Auge drauf, was da ins Land versendet wird und was nicht.

Dazu kommt aber noch ein ganz anderer Sachverhalt. HP gibt in Europa für in USA gekaufte Systeme keine Garantie, Bedenke das!

Gruss
nhobalu

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Ich fühle mich von eurer Fürsorge geschmeichelt. Das zeigt mir aber, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Sorry...

Ich führe gar nichts dergleichen nach Deutschland oder Europa ein. Und auch wenn der Zoll in beispielsweise Lissabon verlockend locker ist, wohne ich doch im außereuropäischen Ausland. Mit anderen Worten, wenn ich in Deutschland bin dann nur auf Besuch.

HP gibt in Europa für in USA gekaufte Systeme keine Garantie, Bedenke das!

Darüber bin ich mir im Klaren. Bei einem in Deutschland gekauften HP Konsumenten-Laptop ist im Ausland die gleiche Einschränkung. Reparatur in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
die sind durchaus in der Lage, nagelneue von gebrauchten Notebooks zu unterscheiden
Und wie ?
Bei meinen Tinkpad wird oft was ausgetauscht und da es ein reines Doc Gerät ist die Tastatur auch neu.
Wenn sie ins Windows schauen wollen tja ich setze ihm oft neu auf. Also das sind alle keine guten gründe das er nicht aus der EU ist.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und wie ?
Bei meinen Tinkpad wird oft was ausgetauscht und da es ein reines Doc Gerät ist die Tastatur auch neu.
Wenn sie ins Windows schauen wollen tja ich setze ihm oft neu auf. Also das sind alle keine guten gründe das er nicht aus der EU ist.
Blöderweise bist du in der Beweispflicht, dass er in der EU gekauft wurde, nicht andersherum.

H

HGFan

Guest
Der gibt keine Infos weiter.
EDIT: Meine Rechnung habe ich ja eh.

Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.483
14.899
FRA/QKL
Und wie ?
Wie läuft der? Mit Tinte? :eek:

Du kannst ihm übrigens noch so oft neu aufsetzen, der Aufkleber mit der Seriennummer sollte davon nicht betroffen sein. Es sei denn, der ist vor lauter Tinte nicht mehr lesbar... :p

H

HGFan

Guest
Wenn bald mein Case gewechselt wird sind die aufkleber auch weg.