A3 Miles&Bonus: Gutschrift einzelner Segmente innerhalb einer Buchung auf verschiedenen Programmen?

ANZEIGE

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Bin aus dem A3 mastertread nicht ganz schlau geworden. Bzgl. der Änderung in der Buchung von M&M auf M&B habe ich nochmal eine Frage. Fliege demnächst BRE-FRA-ATL und Retour mit LH in C.

Theoretisch müsste jetzt FRA-ATL-FRA plus FRA-BRE für den A3-Gold reichen (mit den 1000 welcome Bonus).

Mein plan war jetzt BRE-FRA auf M&M (FTL) kreditieren zu lassen und dann in Frankfurt in der Lounge oder am Gate auf A3 zu ändern. Hintergrund ist, dass derzeit eine A343 in 2-Klassen-Konfiguration geplant ist und ich beide Long-Haul Flüge auf 1K sitze. Was passiert, wenn dann aber A333 bzw. A343 in 3-Klassen-Konfiguration eingesetzt werden? Dann habe ich doch sicherlich mehr Chancen als FTL entweder (best case) meinen Platz 1K zu behalten? Wäre dann F-Sitz mit C-Service??
Oder jedenfalls würde ich als FTL beim umsetzen besser behandelt werden als statusloser A3-Meilenjäger??

Flug ist Sonntags, habe daher die Hoffnung nicht nur VW-Senatoren nach Chattanooga in der C zu haben.

Geht das ändern in Frankfurt, wenn das Ticket in Bremen schon angeflogen wurde?

Rückflug hat gleichen Buchungscode, aber andere E-Ticket Nummer. Der Plan war auch hier kurzfristig in ATL zu ändern.

Ist das alles möglich? Danke für Erklärung.

Gruß
Rossi