AC Aeroplan: Gutschrift von LH-Flügen in Buchungsklasse L bei Aeroplan

ANZEIGE

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Buchungsklasse L bei Lufthansa wie sind da die Meilengutschriften bei Air Canada? Konnte leider nichts finden. SWISS L wird mit 100% bei AIR CANADA vergütet.

Besten Dank
Piano

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
All regular scheduled flights except for Intra-European flights**

BOOKING CLASS AEROPLAN MILES
F, A, C, J, D, Z, Y, B, M, H, Q, V, G, P, K 100% of miles flown (minimum 500)

W, S, U 50% of miles flown (minimum 500)

Intra-European Flights**

BOOKING CLASS AEROPLAN MILES
F, A, C, J, D, Z 100% of miles flown (minimum 500)

Y, B, M, H, Q, V, W, S, G, U, P, K 50% of miles flown (minimum 500)

DA "L" nicht aufgeführt ist, würde ich davon ausgehen, dass es KEINE Meilen dafür gibt. Oder täusche ich mich da?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
DA "L" nicht aufgeführt ist, würde ich davon ausgehen, dass es KEINE Meilen dafür gibt. Oder täusche ich mich da?

Sieht so aus. E, L, T sind alle nicht aufgefuehrt, und geben ja auch bei LH nur 125 Meilen. Waere natuerlich nett, wenn es trotzdem da stehen wuerde wie z.B. bei Mileage Plus.

Dass LX L 100% gibt, hat nichts zu sagen, meines Wissens hat LX L mit LH L nichts zu tun.

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Danke für die schnelle Response! Habe auch vermutet, dass es keine Meilen gibt, da nicht aufgeführt. Werde AIR CANADA kontaktieren.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Hole das mal hoch, denn mich würde interessieren, bei welchen *A Gesellschaften Buchungsklasse L noch 100% Meilen auf der Langstrecke bringt :)
EDIT: Dein Links beschreibt nur, dass es bei einem AC-Flug 100% Meilen bei MM gibt. Gefragt ist eine 100% Meilengutschrift für einen LH-L-Flug

Sorry, hatte Dich falsch verstanden. Dachte, Du hättest die Frage auf L-Klasse bei verschiedenen Carriern (oder zumindest den *A Mitgliedern, wo sie vergleichbar ist) ausgeweitet.

Bei der Frage zu LH L-Klasse kann ich leider nicht helfen.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Verstehe das so, dass man fuer Langstrecke und Zubringer in L 100% bekommt, bei einem Europaflug in L dagegen 0. LH L auf Langstrecke ist m.W. ja recht neu, insofern ist die MP-Tabelle vlt. noch nicht up to date.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hänge mich hier mal dran.

Weiss jemand auf welche Buchungsklasse bei AC eine LH Codeshare Buchungsklasse L gematcht wird? Also ich fliege LH operated by AC innerkanadisch. Sehr unübersichtlich das ganze.

Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Sollte ebenfalls in L-Klasse mappen. Hier sind die Buchungsklassen zwischen den Atlantic++ Joint Venture Partnern bereits angeglichen.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Sollte ebenfalls in L-Klasse mappen. Hier sind die Buchungsklassen zwischen den Atlantic++ Joint Venture Partnern bereits angeglichen.

Wobei ich letztlich den Fall hatte, dass eine (innereuropaeische) LH V-Klasse operated by Swiss auf L gematcht wurde. Insofern scheint da wiederum keine Einheitlichkeit zu herrschen. :-(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wobei ich letztlich den Fall hatte, dass eine (innereuropaeische) LH V-Klasse operated by Swiss auf L gematcht wurde. Insofern scheint da wiederum keine Einheitlichkeit zu herrschen. :-(

SWISS ist ja auch noch kein Atlantic++ JV Partner, die Angleichung der Buchungsklassen erfolgt hier erst zum 01.07.2011.
Ansonsten kommt es schon hin, dass LH V auf LX L bei der Langstrecke zugeordnet wird, beides sind jeweils die günstigsten upgradefähigen Tarife auf der Langstrecke.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
SWISS ist ja auch noch kein Atlantic++ JV Partner, die Angleichung der Buchungsklassen erfolgt hier erst zum 01.07.2011.
Ansonsten kommt es schon hin, dass LH V auf LX L bei der Langstrecke zugeordnet wird, beides sind jeweils die günstigsten upgradefähigen Tarife auf der Langstrecke.

Es handelte sich um eine MUC-ZRH-Kurzstrecke (als Teil eines LAX-MUC-ZRH-Routings) und gab deswegen nur 125 statt 750 Meilen Gutschrift. :-(

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Weiss jemand auf welche Buchungsklasse bei AC eine LH Codeshare Buchungsklasse L gematcht wird? Also ich fliege LH operated by AC innerkanadisch. Sehr unübersichtlich das ganze.

Aus Erfahrung weiß ich nur, dass es umgekehrt bei W-Klasse so ist (also AC W op by LH bleibt W).

Und ja, dass L/S/W auf AC 100% M&M-Meilen geben, während sie bei UA/CO/LH nur 50% abwerfen, ist auch richtig, auch wenn's überraschen aussieht. :)