4U: GW/EW Sommerflugplan freigeschaltet und Flug schon ausgebucht!

ANZEIGE

Tanny

Neues Mitglied
23.01.2014
5
0
ANZEIGE
Am Donnerstag hat Germanwings/Eurowings den Sommerflugplan 2017 freigeschaltet. Ich hab direkt für einen Flug 13.8.2017 CGN-HER und wieder zurück 27.8.2017 HER-CGN geguckt. Verwunderlicherweise war der gesamte Rückflug(Direktflug) schon als AUSVERKAUFT gekennzeichnet, dabei war er erst seit 3 Stunden buchbar!

Da ich jedes Jahr zur selben Zeit fliege und auch immer die gleichen Flüge buche bin ich sehr verwundert, denn in all den Jahren ist mir sowas noch nicht passiert. Meistens habe ich sogar erst im Oktober oder November die Flüge für August gebucht.

Kann es tatsächlich sein, daß der gesamte Flug von Reiseveranstaltern gekauft wurde?
Werden diese "eingekauften" Kontingente,die nicht genutzt wurden nur kurzfristig vor Reisedatum wieder an die FLuggesellschaften zurückgegeben, sodass dann eventuell diese Plätze wieder für jeden frei buchbar sind?

Hat jemand schonmal eine solche Erfahrung gemacht oder hat Ideen wieso ein gesamter FLug direkt schon ausgebucht sein soll?

Grüße
Tanny:rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Hatte das dieses Jahr teilweise auf dem SN-Flug BRU-SKG, dass zwischenzeitlich praktisch der gesamte Juli / August als nicht verfügbar angezeigt wurde, etwas später an etlichen Daten aber wieder Plätze erschienen. Und zwar bereits einige Zeit vor dem Flug (also nicht Last Minute).

Ich denke auch, dass das Reiseveranstalter sind. Oder – wenn es nur das eine Datum betriff – vielleicht ein Fehler im System / noch nicht alle Flüge vollständig geladen sind.

Insofern würde ich da mal abwarten. Meine Erfahrung ist eher, dass es bei diesen saisonalen Verbindungen auch nichts bringt, zu früh zu buchen, da sich Uhrzeit / Frequenz / Wochentage / Anfangs- bzw. Enddatum einer Verbindung gerne noch mal ändern, eventuell noch weitere Airlines eine Verbindung anbieten (A3 hat beispielsweise den Sommerflugplan noch überhaupt nicht online), mit vielleich besseren / billigeren Flügen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.195
1.092
Kann es tatsächlich sein, daß der gesamte Flug von Reiseveranstaltern gekauft wurde?
Werden diese "eingekauften" Kontingente,die nicht genutzt wurden nur kurzfristig vor Reisedatum wieder an die FLuggesellschaften zurückgegeben, sodass dann eventuell diese Plätze wieder für jeden frei buchbar sind?

ja
in der Regel ja

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Wobei man diese Flüge auf der LH-Homepage schon seit längerem buchen konnte, also lange, bevor sie GW/EW auf der eigenen Homepage freigeschaltet hatte.