Haarausfall überall ....

ANZEIGE
A

Anonym13343

Guest
ANZEIGE
Also mir, 27 und weiblich, gehen momentan sehr viele haare aus ... nicht nur auf dem kopf, sondern auch unter den armen, an den augenbrauen usw. wie ich festgestellt habe ... hat das vllt was mit einem mangel in der ernährung zu tun?

E

elsbeth

Guest
Also mir, 27 und weiblich, gehen momentan sehr viele haare aus ... nicht nur auf dem kopf, sondern auch unter den armen, an den augenbrauen usw. wie ich festgestellt habe ... hat das vllt was mit einem mangel in der ernährung zu tun?

Da der Haarausfall wohl -wie Du berichtest- am gesamten Körper (!) stattfindet, Du aber andereseits mit 27 Jahren dich noch nicht im Klimakterium befinden kannst, solltest Du unbedingt einen Gynäkologen aufsuchen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Jupps würde auch auf Hormone tippen. Neue Pille angefangen oder abgesetzt? Schwanger?

A

Anonym11146

Guest
Kann auch mit der Ernährung zu tun haben. Zinkmangel zum Beispiel. Mit Stress kombiniert kann es dann zu verstärktem Haarausfall kommen. Zum Arzt, Hormonhaushalt und Blutuntersuchung.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Falls es ernst gemeint ist: Arzt aufsuchen!

Falls nicht: Ich habe ein ähnliches Problem.. Sie fallen zwar nicht aus.. Aber sie wandern vom Kopf auf den restlichen Körper.. Ich glaube jede Nacht wandern wieder ein paar runter....

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hallo, bevor man sich über Enährung oder Stress als Auslöser Gedanken macht, müssen einige wirklich gefährliche Krankheiten wie z.B. Lupus erythematodes oder Hashimoto thyreoiditis ausgeschlossen werden.
Ein gutes deutsches Forum in Sachen Haarausfall ist alopezie.de

Gruß
ribspreader

Zuletzt bearbeitet:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
(Da der OP alle Trollkriterien erfüllt, beteilige ich mich an der unsachlichen Diskussion)

Aber sie wandern vom Kopf auf den restlichen Körper.. Ich glaube jede Nacht wandern wieder ein paar runter....

Meine Strategie war, sie abzuwerfen, bevor sie grau werden - komme aber schon länger nicht mehr so ganz hinterher... ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nochmal zur Ernsthaftigkeit:

An dieser Stelle ein kleiner Querverweis zum Vorstellunsgthread - man beachte dort bitte den von flysurfer geposteten Link (Post #1174)...

Ab davon: Der richtige Rat wurde nun schon fünf mal gepostet... ;)

Zur unsachlichen Diskussion: Dieses nächtliche Haarwanderung vom Kopf an andere Stellen scheint ja ein ganz aktuelles Thema zu sein :D

F

FrischeBrise

Guest
Ich würde auch definitiv mal einen Arzt aufsuchen, der wird dir dann auch genaueres sagen, ob es an bestimmten Mangelerscheinungen liegt. Damit sollte man nicht spaßen...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich hatte mal einen Kollegen mit Kreisrundem Haarausfall. Der hatte wirklich jahrelang kein einziges Haar am Körper. War wohl stressbedingt.
Nach einer Theroapie fingen die Haare wieder an zu wachsen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die Haare sind leider auch extrem clever!
Hatte mir gegen die Haarwanderung extra Wachstreifen um den Hals gelegt! Dieses Hindernis konnten die Haare leider problemlos überwinden...