ANZEIGE
Hallo in die Runde, folgender Sachverhalt. Wir sollten am 16.08. mit United von Los Angeles nach Chicago und dann Anschlussflug mit Lufthansa nach München fliegen (alles gebucht über Lufthansa). In Los Angeles wurde uns auf dem Rollfeld mitgeteilt, dass der Pilot wegen schlechtem Wetter auf eine neue Route wartet. Nach 1h Wartezeit mussten wir zurück zum Gate um Kerosin nachzufüllen, hier wurde dann auch noch ein defektes Teil entdeckt. Letztendlich konnte dann doch die ursprüngliche Route geflogen werden. Somit hoben wir aber erst mit einer Verspätung vom 2,5 h Richtung Chicago ab, so dass wir unseren Anschlussflug nach München verpasst haben. Wir mussten dann auf Kosten von United eine Nacht in Chicago verbringen.
Meine Frage haben wir Anspruch auf Entschädigung oä?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen, muss dass über einen Anwalt laufen?
Meine Frage haben wir Anspruch auf Entschädigung oä?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen, muss dass über einen Anwalt laufen?