Sorry, aber das suche ich jetzt nicht für Dich heraus.
Es gibt allein hier im Forum tausende Seiten mit Postings zu dem Thema, die Meinungen dazu sind 50:50.
Außerdem gibt es Berichte mit einschlägigen Erfahrungen.
Die Tatsache, dass du die Fragestellung des TO für "dämlich [und] extrem maximierend" hältst ist natürlich Grund und Rechtfertigung für derartige Unterstellungen.
Ja, mir reicht das.
Dann wirst du dich leider wundern müssen.
Nein, dann freue ich mich sehr, dass es anders ist!
Es ist doch so: Grundsätzlich missgönne ich niemanden, ein Schnäppchen für möglichst lau zu machen. Das tun wir alle gern. Und auch dafür gibt es dieses Forum.
Was Hilton Gold betrifft, so beobachte ich aber zwei Faktoren mit Sorgen:
a) Die dadurch bedingte inflationäre Schwemme - die kann am Ende dazu führen, dass man die Gold-Leistungen weiterabsenkt. Dann wäre der echte Gold gekniffen, und das wäre unschön.
b) Fallen hier im Forum einige der Lau-Goldler durch extrem maximierendes Verhalten auf: Da wird die Executive-Lounge für die Zimmer-Party geplündert und die Show stolz mit Fotos dokumentiert, da wird vorher schon angefragt, ob man sich abends umsonst satt fressen kann, ja, da überlegt man, ob zweimal Frühstück nicht auch einmal Mittagessen sein kann. Das alles schädigt den Ruf dieses Status und würde mich als Hotelkette vielleicht über Änderungen nachdenken lassen.
Kurzum: Schön, wenn jemand ein Schnäppchen macht und es mit Anstand und Freude genießt. Aber, wenn jemand durch Extrem-Maximieren den Status einer ehrlichen Mehrheit gefährdet, werde ich gallig.