HAM Fast Lane

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
ANZEIGE
Ich glaube, das geht nur, wenn man keinen Basic-Tarif hat. Mein Flug ist leider Basic. Möchte mich ungern morgen noch eine Stunde früher aus dem Bett quälen, aber so wie es aussieht, habe ich keine andere Wahl.

…das könnte sein , wir buchen grundsätzlich via LH und das ist natütrlch immer "Smart" , in fast jeder Hinsicht.
Ich wusste nicht das Business Kasper auch "Basic" buchen , ich dachte die fliegen immer in "C" ;)

Ridgeway

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
@ larsmb

auch ich ärgere mich oft darüber. Ja, auch finde finde die fast track klappt in Hamburg besonders schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
In der Klische, in der ich arbeite, gehen noch ganz andere Sachen schief. Ich seh mich morgen schon wieder in der normalen Security Lane mit ganzen Malloze Touris, die da ewig brauchen. Was für eine Horrorvorstellung.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
In der Klische, in der ich arbeite, gehen noch ganz andere Sachen schief. Ich seh mich morgen schon wieder in der normalen Security Lane mit ganzen Malloze Touris, die da ewig brauchen. Was für eine Horrorvorstellung.
Ich bin nur überrascht, als jemand der "mehrere eigene Sekretärinnen hat" ist man doch mindestens im oberen Management bzw. in der Geschäftsführung eines Unternehmens.
Aber als Businesskasper kennst Du ja bestimmt diese beiden Sprüche:

"Life's a bitch."
und
"Love it, change it or leave it."

;)

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Gerade in letzter Zeit selten länger als 5 Minuten gedauert .... und das morgens. Allerdings ist das Personal sehr unterschiedlich drauf - obwohl sich auch das sehr verbessert hat....

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
Ich habe gerade etwa 10min in der Pöbel Lane gebraucht, obwohl ich mich in BusinessKasper Manier zur kürzesten Schlange durchgeboxt habe.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Na ja, wer dann auch so früh fliegt, hat es vielleicht schwerer .... ich fliege nicht vor 9Uhr .... nur, wenn keine andere Verbindung...:D

Im Gegensatz zu anderen airports ist HAM doch eigentlich recht entspannt. Die einzigen, die nicht entspannt sind, sind die Kasper.... Die scheinen irgendwie ihr Selbstmanagement einfach nicht im Griff zu haben. Rumstressen in der SIKO und beim boarden erst recht. Komisch, ich hab noch keinen Flieger früher abfliegen sehen....auch wenn sie noch so pushen...

Aber man muß wahrscheinlich eben zeigen, wie wichtig man ist ... alle anderen paxe fliegen ja nur, weil sie grad nichts anderes zu tun haben ....:D und es ein königlicher Spaß ist, Stressies anzusehen. Ich habe immer eine Tüte voll Mitleid dabei...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wie unterscheidet man Kasper von wirklich wichtig ? Ganz einfach : Die, die drängeln und rumstressen sind die Kasper....
:D

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
Das ist auch Kasperverhalten, über das ich mich am Anfang auch lustig gemacht habe. Irgendwann fängt man selbst damit an,weil man nicht mehr einsieht, so vie kostbare Lebenszeit am Flughafen zu verbringen und taktet entsprechend knapp.
Einen späteren Flug gibt es leider nicht mehr. Bin sonst immer einen anderen mit AB geflogen. German wings ist eh die Hölle auf Erden.

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
282
55
10 Minuten warten ist doch kein Drama. Die Aufregung sorgt nur für hohen Blutdruck auf Dauer. Hoffentlich bist du nicht auch noch mit dem Sozialschlauch zum Flughafen gefahren. :-(

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das ist auch Kasperverhalten, über das ich mich am Anfang auch lustig gemacht habe. Irgendwann fängt man selbst damit an,weil man nicht mehr einsieht, so vie kostbare Lebenszeit am Flughafen zu verbringen und taktet entsprechend knapp.
Einen späteren Flug gibt es leider nicht mehr. Bin sonst immer einen anderen mit AB geflogen. German wings ist eh die Hölle auf Erden.

Genau das ist doch ! Lebensqualität definierst du also, zu kaspern. So mal ganz nebenbei .... ist dir schon aufgefallen, dass du dir genau damit möglicherweise kostbare Lebenszeit rauben könntest ? Und dann auch wieder der Denkfehler : Ich takte knapp - und scheuche andere.... und merkst garnicht dabei, wieviel Druck du dir selber machst. Hoffentlich treffen wir uns mal an der HAM Fast - du erkennst mich ganz leicht .... Ich bin immer sehr entspannt ... das ist für mich Lebensqualität. Und die 5 Minuten, die ich möglicherweise mehr aufwende, weil ich nicht zu knapp kalkuliere, setzen weder mich noch andere unter Druck. Denn das hat Erziehung und Bildung bei mir bewirkt : Ich achte auf andere Menschen, und setzte mich nur wenn wirklich wichtig, selber unter Druck. Dann aber in Situationen, die mich betreffen, und die ich steuern kann.

Wenn du dann die Erfahrung gemacht hast, dass, gerade in HAM die SIKO Leute ziemlich schnell ungemütlich werden ( zeig den SIKO Leuten, wie wichtig du bist, und du darfst dir ihrer besonderen Aufmerksamkeit sicher sein ....), wenn jemand rumkaspert, spätestens dann wirst du einsehen, dass du sehr viel flotter das gate oder auch die Lounge erreichst .... und vorallem entspannter

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.765
10.593
HAM
Oder flieg einfach auf der LH001. Um zehn nach fünf, ist die Lage noch sehr entspannt.

• Like
Reaktionen: dipoli

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Vielleicht war der Name BusinessKasper ja auch nur eine Ablenkung und er ist mit AB 9756 zum Ballerman geflogen. :D

Ansonsten bringt die FastLane in HAM absolut null. Schon garnicht am Montag morgen wenn alle wichtigen FTL, SEN und HON und Balzac GoldKunden fliegen. Dann dauert es da oft länger als in der 'Pöbel' Schlange.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
"Ansonsten bringt die FastLane in HAM absolut null. "

laut LH LD HAM haben sich schon viele darüber beschwert, bringt auch nichts

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Vielleicht war der Name BusinessKasper ja auch nur eine Ablenkung und er ist mit AB 9756 zum Ballerman geflogen. :D

Ansonsten bringt die FastLane in HAM absolut null. Schon garnicht am Montag morgen wenn alle wichtigen FTL, SEN und HON und Balzac GoldKunden fliegen. Dann dauert es da oft länger als in der 'Pöbel' Schlange.

Wahrscheinlich geht es doch einfach nur darum, zu zeigen, dass man da durchgeht - und nicht mit dem allgmeinen Volk mit muß .....Aber pssst.... ihr könnt doch mit dieser Aussage nicht die Kasper aufschrecken. Dann muß die arme LH noch mehr Beschwerden entgegennehmen....Wie wäre es denn, da durchzugehen, wo am wenigsten los ist ....

Einzig, was mir aufgefallen ist : In der FAST wird eigentlich nie ( zumindest bei mir ) nachgefragt, ob man denn nun Flüssigkeiten dabei hat .... weil die ganz von allein ins Körbchen wandern...da zeigt man doch, dass man Profi ist... Ist ja ganz wichtig .... Dort wird man auch verwundert gefragt, ob man keinen Schlepp mit hat .... nö, mein +1 trägt den ( wenn er dabei ist ) und hat eben deshalb 2.... Oh man, wie schlimm muß das für Kasper alles sein - und wie wichtig...

Na ja, und man wählt doch seine Flüge so, dass grad keine Malledüser unterwegs sind ....wo kommen wir denn da hin, wenn die sich in die FAST verirren. Wäre doch fast der Gau...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
"Ansonsten bringt die FastLane in HAM absolut null. "

laut LH LD HAM haben sich schon viele darüber beschwert, bringt auch nichts

Da kann LH ja auch nix für. Was sollen die denn machen? FastLane nur noch für HON? Oder künstlich die Wartezeit an 'Pöbel' Schlange erhöhen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Für mich geht es bei der Fast Lane vor allem darum schnell (!) und möglichst wenig belästigt durch die Kontrollen (über deren Umfang und Ausmass an Sinnhaftigkeit man durchaus diskutieren kann) zu kommen