Das ist auch Kasperverhalten, über das ich mich am Anfang auch lustig gemacht habe. Irgendwann fängt man selbst damit an,weil man nicht mehr einsieht, so vie kostbare Lebenszeit am Flughafen zu verbringen und taktet entsprechend knapp.
Einen späteren Flug gibt es leider nicht mehr. Bin sonst immer einen anderen mit AB geflogen. German wings ist eh die Hölle auf Erden.
Genau das ist doch ! Lebensqualität definierst du also, zu kaspern. So mal ganz nebenbei .... ist dir schon aufgefallen, dass du dir genau damit möglicherweise kostbare Lebenszeit rauben könntest ? Und dann auch wieder der Denkfehler : Ich takte knapp - und scheuche andere.... und merkst garnicht dabei, wieviel Druck du dir selber machst. Hoffentlich treffen wir uns mal an der HAM Fast - du erkennst mich ganz leicht .... Ich bin immer sehr entspannt ... das ist für mich Lebensqualität. Und die 5 Minuten, die ich möglicherweise mehr aufwende, weil ich nicht zu knapp kalkuliere, setzen weder mich noch andere unter Druck. Denn das hat Erziehung und Bildung bei mir bewirkt : Ich achte auf andere Menschen, und setzte mich nur wenn wirklich wichtig, selber unter Druck. Dann aber in Situationen, die mich betreffen, und die ich steuern kann.
Wenn du dann die Erfahrung gemacht hast, dass, gerade in HAM die SIKO Leute ziemlich schnell ungemütlich werden ( zeig den SIKO Leuten, wie wichtig du bist, und du darfst dir ihrer besonderen Aufmerksamkeit sicher sein ....), wenn jemand rumkaspert, spätestens dann wirst du einsehen, dass du sehr viel flotter das gate oder auch die Lounge erreichst .... und vorallem entspannter