HAM-MCO: LH oder FI ? Empfehlung ?

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
289
146
HAM
ANZEIGE
Moin moin, ihr Lieben...
Bisher sind wir immer nach MCO mit LH in Y+ über FRA geflogen. Nun überlegen wir, mal den Weg über KEF mit FI zu testen. Könnt ihr das empfehlen ? Und: welche BK ? Ist die FI-C vergleichbar mit der LH Y+ ?
Würde mich über eure Meinungen / Erfahrungen freuen....

Falls das falsche Forum - bitte entsprechend verschieben...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Moin, das ist Geschmacksache. Habe HAM-USA auch schon ein paar Mal mit FI gemacht, hat Vor-und Nachteile.

FI Saga Class ist etwas großzügiger als LH Y+, aber deutlich unter den meisten C.

Auf dem Weg nach USA finde ich es ganz angenehm, in der Mitte des Atlantiks mal auszusteigen und sich die Beine zu vertreten, auf dem Rückweg ist es etwas weniger angenehm, dass man gefühlt mitten in der (amerikanischen) Nacht aussteigen und umsteigen muss. KEF ist aber ein sehr effizienter Airport.

Was sich mit FI immer lohnt ist, wenn man die Angebote für Stopover nutzt, denn Island ist schon faszinierend und man kann auch in 1/2/3 Tagen eine ganze Menge sehen (Geysir/Strokkur, Reykjavik, Thingvellir, Blue Lagoon oder ein anderes weniger touristisches Bad...). Meine Empfehlung wäre daher, es mal zu testen, wenn ihr auch ein bisschen Zeit für Island habt.

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
unbedingt mal in Island aussteigen, auch wenn MCO verlockend ist. ich war in beiden, aber die Gefahr dass man dann aus Island nicht mehr wegwill ist schon sehr groß :)

• Like
Reaktionen: Pampersrocker