HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.233
3.524
Hamburg
ANZEIGE
In Terminal 2 bin ich vor kurzem nach einem BA Flug erst durch die eGates eingereist, das ging letztes Jahr auch schon. Reden wir von anderen Automaten?
Uem. Daneben ist eine kleine Baustelle und man geht gerade auf die eGates zu? Man kommt dann bei Band 10 raus. Das ist doch T2, oder? Vielleicht sind die auch einfach jedes Mal zu gewesen, wenn ich da war? Bisher konnte ich noch kein einziges Mal in den letzten Jahren den Weg gehen. Musste immer zur manuellen Kontrolle.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.756
937
KUL (bye bye HAM)
Wenn ich non-Schengen in HAM ankomme ist das in der Regel mit TK, und da hatte ich mit Ausnahme zu Coronazeiten noch nie Probleme mit den eGates. Und in vielen Faellen war ich unter den ersten 5 Paxen die in der Gruppe abgefertigt wurden. Vielleicht war gerade Wachwechsel bei der BuPo?
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und Batman

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.464
2.016
HAM
Uem. Daneben ist eine kleine Baustelle und man geht gerade auf die eGates zu? Man kommt dann bei Band 10 raus. Das ist doch T2, oder? Vielleicht sind die auch einfach jedes Mal zu gewesen, wenn ich da war? Bisher konnte ich noch kein einziges Mal in den letzten Jahren den Weg gehen. Musste immer zur manuellen Kontrolle.
1700580758079.png

Genau, Band 10 müsste das sein. Oben im Norden bei Terminal 1 fängt die Zählung bei 1 an und ist dann aufsteigend bis zur Passkontrolle.

Vielleicht werden die je nach Flug geschlossen, oder nach Uhrzeit? Ich war zuletzt mit BA966 da, das muss dann vielleicht 18:30 oder so gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.233
3.524
Hamburg
Keine Ahnung. Hatte ein Foto gemacht. Alle eGates hatten, wie beim letzten UK und letzten TK Flug in den letzten 12 Monaten, rotes x drüber und waren nicht offen.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
457
893
Hamburg
Nabend zusammen.
Mal wieder was positives... Heute früher Nachmittag, Fastlane offen und praktisch leer. Personal an der SiKo durchgehend freundlich und professionell. Sogar jemand zum Wannen wegpacken. So wünscht man sich das immer ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und HAM76

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
87
94
Heute früher Nachmittag, Fastlane offen und praktisch leer. Personal an der SiKo durchgehend freundlich und professionell. wegpacken. So wünscht man sich das immer ;-)
Heute später Nachmittag
Gleiche Beobachtung. Ich bin schockiert. :eek:

So kenne ich das gar nicht.
Bei der normalen Schlange stand 20-30min. Ein Kollege von mir, der zufällig auf dem selben Flug war, meinte real waren es 15min.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
607
588
Kann mich nicht entsinnen das Diner je offen erlebt zu haben. Insofern, besser als brache Fläche.
Ich schon - aber das war glaube ich vor Covid das letzte Mal... Ob es damals brauchbar war weiß ich nimmer, aber da ich mich nur an ein einziges Mal erinnern kann war es das wohl eher nicht.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
151
86
BRE
Ich muss Montag, 04.12. um 07:45 h mit DI6440 nach FUE . Werde am Vorabend in der Hamburger City übernachten, hoffe dass nicht heute DB Warnstreik von Wesselsky für So/Mo ausgerufen wird (S-Bahn!). Werde natürlich vorher für OLCI machen. Soll ich Vorabend Checkin am Flughafen für 10 Euro machen? oder kann ich mir den extra Weg ersparen? Dann Mo morgen Bag Drop wann ? Habe vorsorglich SiKo Slots gebucht. Wie beurteilt Ihr die Lage? Wann soll ich Mo. morgen zum Bag Drop auflaufen? Könne noch zum Frühstück in die PP Lounge ... ganz abgesehen von der immer zu erwartenden Pünktlichkeit von DI ... Danke für Eure Einschätzung der Hamburg Vielflieger.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
607
588
Werde natürlich vorher für OLCI machen. Soll ich Vorabend Checkin am Flughafen für 10 Euro machen? oder kann ich mir den extra Weg ersparen? Dann Mo morgen Bag Drop wann ? Habe vorsorglich SiKo Slots gebucht.
Vorabend Check In garantiert dir dass du deinen Slot & Fly Platz nutzen kannst, das macht es sicherlich angenehmer und stressfreier. Ob ich dafür extra zum Airport tingeln und €10 zahlen würde weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
754
541
Ich muss Montag, 04.12. um 07:45 h mit DI6440 nach FUE . ... Werde natürlich vorher für OLCI machen.
Welchen OLCI?! Lt. homepage von marabu:

Aktuelle Online Check-in Verfügbarkeit:
Ab dem 29. Oktober für alle Abflüge ab:

  • Griechenland
  • Kanarische Inseln
  • Deutschland (Nürnberg & Stuttgart)
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
151
86
BRE
Danke Euch beiden, Airport Check In zwischen 18 und 20 Uhr ist gegenwärtig laut DE Website kolo. Dann werde ich schon mal So abend einen Ausflug zum Flughafen machen und alles was geht vorab erledigen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder geht Vorabend Check in am Flughafen HAM nicht bei Marabu und Consorten aber nur bei echten "DE" Flügen?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Slot & Fly: Der Airport weißt freundlicherweise auf Mehrfachbuchungen hin. Hattet ihr so etwas schon einmal? Normalerweise buche ich nur einen Slot, dieses Mal mit Kind unterwegs und daher "auf sicher" 3x Slot für je 2 Personen gebucht und nachfolgende Mail erhalten.

HAM Slot & Fly Multiple Slot Reservation.PNG
 

MastaM

Neues Mitglied
23.06.2016
15
1
Hab gerade die Fluginfo bekommen, dass die LH Lounges in HAM vom 11.-15.12. wegen Renovierung geschlossen sind? Scheinbar dann ersatzlos gestrichen?
Weiß jemand was da los ist, Renovierung für nur 5 Tage? In FRA und anderen Airport ist es ja mindestens ein Monat.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.179
328
Hab gerade die Fluginfo bekommen, dass die LH Lounges in HAM vom 11.-15.12. wegen Renovierung geschlossen sind? Scheinbar dann ersatzlos gestrichen?
Weiß jemand was da los ist, Renovierung für nur 5 Tage? In FRA und anderen Airport ist es ja mindestens ein Monat.
Wo kam denn die Info? Bin auch in der Zeit noch am HAM, gibts da keine Alternative?