HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Ja aber die schleifen stehen jetzt schon seit Beginn der Sommerferien würde also auch nicht abgebaut, da die Passagierzahlen in HAM massiv gestiegen sind, daher auch die zwei zusätzlichen SiKos die sind aber auch nicht immer offen, leider!
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Seit längerem werden im HAM in der Fastlane auch gerne Familien und Gebrechliche abgefertigt. :confused:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.671
2.316
HAM
(n) sorry aber die Einstellung ist Mist. Ich habe nix dagegen, hilfebedürftige, die evtl. nicht so ewig in der Schlange stehen können, vorzulassen und wenn sich der Businessheini wie du wohl einer bist, darüber aufregt, soll er doch heulen gehen!

Was spräche denn dagegen, eine spezielle SiKo für Familien und Gebrechliche einzuführen? Wenn gerade niemand Bedarf hat, kann man ja immer noch Passagiere von den anderen beiden Zugängen zuführen. Das klappt doch in anderen Ländern auch mit Passkontrolle, pre-check, check-in und was weiß ich noch. Letztlich braucht sowas doch nur den Willen und ein paar Veränderung an der Zuführung sowie ein großes Schild. Alternativ könnte man sie ja auch an der regulären Kontrolle nach vorne führen wie die Fast Passes in US Freizeitparks.

Ich bin ganz bei Dir, dass Menschen, die nicht lange stehen oder auf einem Platz bleiben können, bevorzugt behandelt werden können. Aber da gibt es ja nicht nur eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.274
Corona-Land
(n) sorry aber die Einstellung ist Mist. Ich habe nix dagegen, hilfebedürftige, die evtl. nicht so ewig in der Schlange stehen können, vorzulassen ...

Es ist wohl zur Zeit der große Hit sich mit Krücken (auch insbesondere beim check-in im Kreuzfahrtbereich) "nach vorne" zu mogeln.

(ich denke da nicht nur an die ca. 60 :censored: pro Flug im Rollstuhl beim bording des Flugzeuges USA-Indien)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.937
403
HAM
(n) sorry aber die Einstellung ist Mist. Ich habe nix dagegen, hilfebedürftige, die evtl. nicht so ewig in der Schlange stehen können, vorzulassen und wenn sich der Businessheini wie du wohl einer bist, darüber aufregt, soll er doch heulen gehen!

Der Zugang fuer "Rollis" ist an der fast-lane aber bei "Andrang" auch zum Weinen. Ich verstehe nicht, warum man den Rollstuhl durch die ganze Schlange "durchboxen" muss ("obere" fastlane), wenn "unten" Platz zum Liegen ist.

Und auf das "fast" verlasse ich mich auch nicht mehr so wirklich; zuletzt 10min am First-Checkin gewartet (denkwuerdige Reisegruppe..) und nochmal >20 an der fast-lane, da wohl eine ganze Klassenfahrt irgendwo eine passende Option gekauft hatte.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
(n) sorry aber die Einstellung ist Mist. Ich habe nix dagegen, hilfebedürftige, die evtl. nicht so ewig in der Schlange stehen können, vorzulassen und wenn sich der Businessheini wie du wohl einer bist, darüber aufregt, soll er doch heulen gehen!

Ja, ich auch nicht! Aber dann soll mir der Flughafen doch auch bitte keine Angebot mit nem Namen "Fast Lane" machen. Dann sollt die Fast Lane in "Kids & Elderly Lane" umbenannt werden und ich stell mich ganz normal in die normale Schlange. Für mich kein Problem.

Du hast meinen Punkt völlig missverstanden. Es geht nicht darum, dass Familien und Ältere bevorzugt werden. Es geht darum, dass eine Fast Lane eben zur Slow Lane wird, wenn 50% der Gäste dort Familien oder Alte Menschen sind die 1x im Jahr fliegen. Und in der Schlange steht ich nunmal, weil ich 1. den entsprechenden Status habe und 2. davon ausgegangen bin, dass es hier schneller geht als überall anders.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
898
503
Das Problem ist, dass Personen mit Handicap generell nicht als Zielgruppe gesehen werden, sondern als Notleidende, denen man Hilfe anbieten muss.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Heute 08:00 waren es auch nur 10 Minuten...
Es ist wirklich äusserst wechselhaft in HAM.
Man kann natürlich immer wieder sagen, es läge in der Natur der Sache. Wie bereits festgestellt ist die Anzahl der zu erwartenden Passagiere um eine spezifische urhzeit/tag eine Information die dem flughafenbetreiber vorliegt. Daher finde ich es schon ziemlich frustrierend das die Wartezeiten an der SiKo in HAM für mich sooo schwer abschätzbar sind.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Bin jetzt in letzter Zeit sicher 30-40 mal abgeflogen. Kann man nicht erinnern, dass ich je mehr als 15 min gewartet habe. Find ich sehr berechenbar...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.671
2.316
HAM
Ich fliege meist ab 19:00 und da habe ich zwei bis fünf Minuten im Durchschnitt, halt ein paar Leute vor mir. Ich hab' aber schon morgens drei Stunden in der Schlange gestanden. Ist zwar eine Weile her, aber es reichen diese paar Mal und ich hab' das Vertrauen verloren, in jedem Fall auch kurzfristig durch die SiKo zu kommen. Wenn ich morgens pünktlich sein muss, bin ich entweder viel früher da oder fliege am Vortag abends (was ich meist mache).
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Die neuen self bag drop Automaten sind wirklich super! Musste bisher nie warten und dadurch, dass es 10 Stück sind, muss man auch keine angst vor Leuten haben, die damit nicht umgehen können.

Dies war ja bei den LH drop off Automaten immer ein riesiges Problem, dadurch das es nur 4 Stück gibt, war sofort chaos angesagt, wenn ein Automat defekt war oder kaputt gespielt worden ist ;)

Es kann sich natürlich schlagartig ändern, sobald viele Leute von den neuen Automaten in T1 erfahren :rolleyes:
Für welche Airlines sind die denn offen?
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Die Artikel kenne ich. Hatte gehofft, dass in der Zwischenzeit noch die ein oder andere Airline dazu gekommen ist.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Heute morgen um 0500: Fastlane T2 geschlossen (WTF?), Slowlane totales Chaos und unglaublich viele Menschen, Fastlane T1 okay, Wartezeit etwas mehr als 5 Minuten. Was dort aber vor allem verlangsamt hat waren eben Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen. Keine Frage, niemand sollte sie dazu zwingen sich eine halbe Stunde oder noch länger anzustellen, abre gerade bei so einem großen Andrang wäre doch vielleicht eine Family Lane sinnvoll?!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.845
10.398
www.red-travels.com
Heute morgen um 0500: Fastlane T2 geschlossen (WTF?), Slowlane totales Chaos und unglaublich viele Menschen, Fastlane T1 okay, Wartezeit etwas mehr als 5 Minuten. Was dort aber vor allem verlangsamt hat waren eben Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen. Keine Frage, niemand sollte sie dazu zwingen sich eine halbe Stunde oder noch länger anzustellen, abre gerade bei so einem großen Andrang wäre doch vielleicht eine Family Lane sinnvoll?!

Hatte Freitag neben der Fastlane was von Special Lane gelesen, nur dass die Fastlane einseitig geschlossen ist in den Ferien(?) ist ein Unding.