HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.533
597
ANZEIGE
Eben wieder: SEN-Maus in der SEN Lounge in HAM. War so groß, hätte auch ne Ratte sein können. Bin da aber nicht so der Profi. Echt widerlich… die laufen bestimmt auch durch die Küche. Mit Appetit und ruhigem Vertrauen in der SEN-Lounge essen? Ich weiß nicht…
Die von heute morgen war nicht so groß, vielleicht die Mutter?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
51
40
Standard in HAM. Es gibt, kein Witz, fuer MA jetzt sogar ein Krisentelefon wo alle Sichtungen gemeldet werden muessen...

Klasse Idee mit dem Telefon. Dann weiss man immer wo sie sind.

Vielleicht sollte man damit mal einen Kammerjäger anrufen.

Oder hat jemand hier eine Katze die er mal mitnehmen kann zur Lounge? Vielleicht nimmt die sich der Sache ja an...
In einer normalen Gastronomie würde Mäusebefall zur Schliessung führen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.153
4.253
Zählt denn eine LH Lounge als Gastronomie?

Außerdem sind Mäuse bestimmt Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Airport :D

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
51
40
Ich hab gerade mal google gefragt - die KI sagt:
"Ja, eine Flughafenlounge gilt im Kern als Gastronomie, da sie auch Speisen und Getränke anbietet. Allerdings ist sie mehr als nur ein Restaurant, da sie zusätzlich Dienstleistungen wie Sitzbereiche, WLAN, Ruhezonen und manchmal Duschen oder Schlafmöglichkeiten bietet."

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.673
2.963
Gibt es eigentlich hier jemanden mit empirischen Daten dazu, wie gut das mit dem Rollstuhlservice in HAM im Bezug auf die Lounge funktioniert?

Ich werde nächste Woche jemanden dabei haben, wo längere Wege eben zum Problem werden könnten und daher ein entsprechender Service Sinn macht.

Nur hat wohl jemand im näheren Bekanntenkreis gemeint, dass in HAM nicht so sauber funktionieren würde.

Was das Mausproblem angeht, vielleicht sollte man die "griechische Lösung" versuchen?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
622
1.450
Hamburg
Dann müsste 75% der Hamburger Gastronomie dichtmachen... Sei mal dabei, wenn morgens am HBF im Imbissbereich das Licht angemacht wird... das ist reichlich Bewegung am Boden :eek:
Die Stadt ist halt auf nem Sumpf erbaut und wo Wasser ist, sind auch Ratten und Mäuse. Wie will man das in so einem "offenen" Gebäude wie dem Flughafen gänzlich vermeiden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in FRA oder MUC anders ist.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.137
1.563
Gibt es eigentlich hier jemanden mit empirischen Daten dazu, wie gut das mit dem Rollstuhlservice in HAM im Bezug auf die Lounge funktioniert?
Soll besser geworden sein... Aber ich wuerde mir einfach ein Rollstuhl geben lassen und zumindest selbst bis in die Lounge schieben!
P.S.: sind angeblich die letzten Tage vom DRK, AAS vom BER wird lt. Stellenausschreibung uebernehmen...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.204
724
Ist mal wieder was an der Hamburger Technik im Arsch?
Der erste Flug mit Lufthansa will keinen checkin machen die anderen Flüge mit den Griechen klappts sofort
Die Buchung is aber in Ordnung

Ich werde nächste Woche jemanden dabei haben, wo längere Wege eben zum Problem werden könnten und daher ein entsprechender Service Sinn macht.

Nur hat wohl jemand im näheren Bekanntenkreis gemeint, dass in HAM nicht so sauber funktionieren würde.

Was das Mausproblem angeht, vielleicht sollte man die "griechische Lösung" versuchen?
Was solln die Griechen denn bei Mäusen machen???
Mit Knoblauch verjagen?

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
329
425
MD
Ähnlich wie in Köln, kommt Wizz Air von Podgorica nun auch nach Hamburg zum ersten Mal.

Ab 31.03. mit A321neo, 3 mal pro Woche an VT 2, 4 und 6.

Zuletzt bearbeitet: