HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Bin eben in der Lufthansa-Lounge angekommen. Fast Lane heute zu. Aber in der Business Lounge werden gerade die Möbel wieder hin und hergeschoben, vielleicht macht die dann bald wieder auf.
 

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
75
62
Hamburg
Jetzt hoffe ich nur noch das die Airport Lounge wieder ein kleines Buffet anbietet statt der Tüte....
Habe gestern die Info aus der Airport Lounge bekommen, dass "wir mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zeitnah unsere Innengastronomie mit dem vollen gastronomischen Angebot wiedereröffnen werden."
Das "volle gastronomische Angbeot" ist natürlich noch nie besonders erwähnenswert gewesen, aber das Ende der Tüten scheint zumindest nahe. (y)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Habe gestern die Info aus der Airport Lounge bekommen, dass "wir mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zeitnah unsere Innengastronomie mit dem vollen gastronomischen Angebot wiedereröffnen werden."
Das "volle gastronomische Angbeot" ist natürlich noch nie besonders erwähnenswert gewesen, aber das Ende der Tüten scheint zumindest nahe. (y)
Danke für die Info.....Die gleiche Antwort habe ich vor 2 Wochen auch schon bekommen. Die Frage ist was ist dann zeitnah für die? Rufe Donnerstag dort mal wieder an. Fliege nämlich Freitag mittag, wenn es nur die Tüte gibt werde ich woanders was kleines essen.
 
  • Haha
Reaktionen: Holstenritter

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Der Hamburger Senat entscheidet heute über die Nachjustierung der 2G Regel - und wohl in dem Zuge anderen Coronamaßnahmen. Das 2G Model scheint recht gut angenommen zu werden. Mal sehen was heute mittag dann ggf. verkündet wird. Meist treten die Änderungen dann zum folgenden Freitag in Kraft.
 
10.02.2012
3.614
1.528
Der Hamburger Senat entscheidet heute über die Nachjustierung der 2G Regel - und wohl in dem Zuge anderen Coronamaßnahmen. Das 2G Model scheint recht gut angenommen zu werden. Mal sehen was heute mittag dann ggf. verkündet wird. Meist treten die Änderungen dann zum folgenden Freitag in Kraft.
naja, am HAM wird das wohl wenig Auswirkungen haben...
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Der Hamburger Senat entscheidet heute über die Nachjustierung der 2G Regel - und wohl in dem Zuge anderen Coronamaßnahmen. Das 2G Model scheint recht gut angenommen zu werden. Mal sehen was heute mittag dann ggf. verkündet wird. Meist treten die Änderungen dann zum folgenden Freitag in Kraft.
Das würde dann ja passen :)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die Fastlane auf der T2 Seite hat geöffnet! War soeben (7 Uhr) selbst Zeuge. T1 weiß ich nicht, denke jedoch dass die auch geöffnet ist.
Interessant, dann haben sie die Öffnungszeiten allerdings noch etwas schmaler gehalten, als früher. Gegen 05:45 Uhr war sie heute noch nicht geöffnet; an der normalen SiKo habe ich etwa 10min gewartet.
(Um den gemeinen VFT'ler zu beruhigen: 'ne Lounge-Brezel war vor der 06:25 Uhr-Maschine nach München sogar noch drin)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
war heute negativ überrascht, dass man die Airport Lounge schon 18h geschlossen hat, obwohl noch einige Flüge abgegangen sind. Und es gab wieder eine Lunch-Tüte.

Ein nachträglicher Blick in die PP-App hat die Öffnungszeiten bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
war heute negativ überrascht, dass man die Airport Lounge schon 18h geschlossen hat, obwohl noch einige Flüge abgegangen sind. Und es gab wieder eine Lunch-Tüte.

Ein nachträglicher Blick in die PP-App hat die Öffnungszeiten bestätigt.
18 Uhr ist für die Lounge schon gut, vor ein paar Wochen war es noch früher. Aber verstehen tue ich es auch nicht warum man so früh schließt, wenn noch guter Flugverkehr herrscht.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
und ich frag mich warum am wochenende erst um neun geöffnet wird, gehen doch viele flieger auch vor neun weg, ich verstehe es nicht......
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Danke für die Info.....Die gleiche Antwort habe ich vor 2 Wochen auch schon bekommen. Die Frage ist was ist dann zeitnah für die? Rufe Donnerstag dort mal wieder an. Fliege nämlich Freitag mittag, wenn es nur die Tüte gibt werde ich woanders was kleines essen.
Habe heute dort angerufen....nur leider ist keiner ans Telefon gegangen.... Werde dann erst morgen berichten können wenn ich vor Ort bin.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Habe heute dort angerufen....nur leider ist keiner ans Telefon gegangen.... Werde dann erst morgen berichten können wenn ich vor Ort bin.
Am 1 Oktober soll es besser werden. Vor mir Emirates Business Class Kunden die sich über verschiedene Sachen (z.B. Rolltreppe geht nicht) beschwert haben. Antwort am Check-In schreiben sie eine Mail....
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich hatte in den letzten Woche auch immer geschlossene Fast Lanes. Putzigerweise waren die entsprechenden Sicherheitskontrollen aber besetzt, die haben dann den normalen Strom mit abgearbeitet. Man hätte eigentlich nur das Band vorne entfernen müssen...
 
  • Like
Reaktionen: flyMarkus

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
Ja ich verstehe es auch nicht … Hab denen auch vor einiger Zeit ne freundliche mail geschrieben. Klar 10 min warten bringt einen nicht um. Alles ok … teilweise waren es aber auch schon 30 min+ … und da wird’s dann echt zäh.
 

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
War am 12.9 nach OLB geflogen. Sonntag 6.00 Uhr und die Security Halle war brechend voll.
Am 24.9. Freitag wieder in HH gelandet. Gepäck kam nach 50 Min.! Und Taxen vor der Ankunftshalle keine da. Mind. 20 Person warteten geduldig auf einen Hybrid oder E Taxi. Vereinzelt kam dann immer mal Eins. Weil wir Zeit hatten, haben wir uns das Warten angetan, nochmals 25 Min. bis wir im Taxi saßen.

Unglaublich, wie soll das erst werden, wenn das Flugniveau von 2019 wieder erreicht wird.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Live vom HAM Airport ca. 13:30 Uhr - beide Fast Lanes geschlossen, recht voll in der regulären. In der Airport Lounge immer noch Tüten und eine lange Schlange, dafür ist die Business Class-Lounge von Lufthansa wieder auf, so dass es in der SEN deutlich entspannter zugeht.

Weiß jemand ob mit der Wieder-Eröffnung der Business Lounge auch der eigene Raucher Bereich wieder offen ist?