HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.601
2.213
HAM
ANZEIGE
War immer gesperrt in den letzten Monaten/Jahren.
Die Schranken außer Betrieb und ein Schild stand da auch
In den letzten Wochen (vielleicht ab Anfang März, oder so) war sie zumindest abends meist geöffnet. Ab und an ist sie noch geschlossen. Davor war sie ja eine Ewigkeit außer Betrieb.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
Heute früh ca. 07:00 fast lane offen wurde aber mit der slow lane zusammengeführt. ( ist das dann eine medium fast lane?!) Wurde dann auch von slow lane Gästen angeschnauzt, dass die Schlange ganz da hinten ist und ich mich hinten anstellen soll.

Zeitlich ging’s dann unterm Strich doch Halbwegs -> 15 Minuten… war aber nervig.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
die letzten Wochen war das echt separat bzw. mir ist nicht aufgefallen, dass es zusammengeführt wird. Ja am Eingang saß einer der am Handy was luftsicherheitstechnisch hoch relevantes gemacht hat….. war aber 20 Meter von der Kontrollstelle entfernt.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Nach meiner Beobachtung ist die Fast Lane immer auch von allen anderen Spure erreichbar. Nur wenn es voller ist, wird man auch aktiv dort hin geschickt. Die meisten Passagieren gehen nicht durch bis zur Fast Lane, wenn sie nicht entsprechend angewiesen werden. Das gilt für beide Fast Lanes.
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
heute mal wieder top….. Fast lane ein Alptraum…… alles komplett überfüllt. Wartezeit locker 30 min. Die führen die Schlangen auch mal wieder Hamburg like. Die fast lane Schlange steht mittlerweile im t1
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich vermute sehr, dass es da keine Logik bzgl. der Öffnungszeiten gibt. Zumindest keine nachvollziehbare…
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
216
371
Diese Seite war heute offen …. Hat 30 min gedauert und mich vom
Feierabend Bier abgehalten ;9. musste das dann mir 2 Gin Tonic kompensieren. Ich erwarte Mitleid ! ;p
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.601
2.213
HAM
Na, ja nu... das ist ja auch die böse Seite... vom T1... nicht von der LH Seite im T2 ;-)
Was soll ich sagen... ich bin halt oneworld Senator. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Seite war heute offen …. Hat 30 min gedauert und mich vom
Feierabend Bier abgehalten ;9. musste das dann mir 2 Gin Tonic kompensieren. Ich erwarte Mitleid ! ;p
Auf jeden Fall!!! Kein Feierabend Bier...
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
heute mal wieder top….. Fast lane ein Alptraum…… alles komplett überfüllt. Wartezeit locker 30 min. Die führen die Schlangen auch mal wieder Hamburg like. Die fast lane Schlange steht mittlerweile im t1

Diese Seite war heute offen …. Hat 30 min gedauert und mich vom
Feierabend Bier abgehalten ;9. musste das dann mir 2 Gin Tonic kompensieren. Ich erwarte Mitleid ! ;p

Da kann man doch etwas Nachsicht gegenüber dem Hamburg Airport erwarten. Kann doch niemand ahnen, dass es Freitagnachmittags voller wird! :D

Gestern gegen 18.30 habe ich an der T1 Fastlane nur noch 10 Minuten gebraucht. Zzgl. den Weg dorthin vom LH-Checkin :rolleyes:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Heute seit Jahren das schlimmste Erlebnis ever.
LH schreibt auf Band 1 käme Gepäck, steht auch mit Istanbul und Athen dran. Es stehen gefühlt tausende am Band. Was kommt nicht, dass Gepäck. Nur Istanbul. Man solle zur Gepäckermittlun. Dort hieß es dann unser Gepäck würde auf Band 4 kommen (weder Ansage noch Anzeige natürlich). Athen fand sich dann könnt Band 2 usw und sofort. Maßloses Chaos, genervte Menschen und 40 Minuten, bis man dann mal alle Bänder abgelaufen hatte und die Info hatte das Koffer auf 4 komme. Dann wenigstens nur noch kurz gewartet.
 

Anhänge

  • 993D0B7E-EDA3-4199-BDEB-E85692C7FA9B.jpeg
    993D0B7E-EDA3-4199-BDEB-E85692C7FA9B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • 5C034693-6D2C-47C4-9077-BF726432E9F0.jpeg
    5C034693-6D2C-47C4-9077-BF726432E9F0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Heute seit Jahren das schlimmste Erlebnis ever.
LH schreibt auf Band 1 käme Gepäck, steht auch mit Istanbul und Athen dran. Es stehen gefühlt tausende am Band. Was kommt nicht, dass Gepäck. Nur Istanbul. Man solle zur Gepäckermittlun. Dort hieß es dann unser Gepäck würde auf Band 4 kommen (weder Ansage noch Anzeige natürlich). Athen fand sich dann könnt Band 2 usw und sofort. Maßloses Chaos, genervte Menschen und 40 Minuten, bis man dann mal alle Bänder abgelaufen hatte und die Info hatte das Koffer auf 4 komme. Dann wenigstens nur noch kurz gewartet.
Vorgestern ebenfalls chaotisch. Schalter zum check in mit Bändern abgesperrt. Dann kam ein Mitarbeiter und wusste nicht was er machen sollte. Telefonierte und ein weiterer Mitarbeiter öffnete andere Schalter. Dann Völkerwanderung an die anderen Schalter mit dem Ergebnis das sich zahlreiche Passagiere vordrängelten.Als alle standen wurde der C Schalter auf einmal angezeigt, vorher 2 normale Reihen. Erneute Wanderung um sich neu anzustellen. Siko danachvebenfalls desolat und überfüllt. 20-30 minuten Wartezeit. Keine Fastlane. Lounge mit geringem Angebot an Speisen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.144
Hab tatsächlich mal die Airport Lounge angeschrieben und bereits eine Antwort erhalten. Es sieht so aus als würden sie eventuell die Öffnungszeiten ändern ab Mai... aber mehr können Sie noch nicht sagen.
Ich kann ja mal hoffen das es pünktlich zum 1 Mai ist :D

Ich zitiere mich mal selbst.
Die Öffnungszeiten wurden tatsächlich angepasst. Ab jetzt hat die Airport Lounge von 5:30 bis 21 Uhr auf. (Außer am Wochenende)

Na endlich!
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Maskenpflicht in Hamburg.
In MUC und FRA wird diese ja nur noch empfohlen. In Hamburg war Maske immer noch Pflicht. Jetzt ist die Hotspotregelung in Hamburg zum 01.05. ja ausgelaufen. Gilt das also auch für den Flughafen HAM oder besteht hier nach wie vor eine Maskenpflicht?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.144
Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Maskenpflicht in Hamburg.
In MUC und FRA wird diese ja nur noch empfohlen. In Hamburg war Maske immer noch Pflicht. Jetzt ist die Hotspotregelung in Hamburg zum 01.05. ja ausgelaufen. Gilt das also auch für den Flughafen HAM oder besteht hier nach wie vor eine Maskenpflicht?

So wie ich das sehe wird es empfohlen, ist aber nicht mehr zwingend?
 

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Würde ich auch so verstehen.
Eben gerade etwa 2/3 ohne Maske, alles entspannt.

dafür mal eine neue Baustelle, nachdem ich mich vorschnell gefreut hatte dass das mit dem Gepäck heute mal richtig gut lief:
Gute 15 Minuten Wartezeit am T2 für‘s Taxi. Inkl. „Einweiser“ der dann empfohlen hat über freenow zu bestellen und Fahrer „so weit nisch mehr mein Freund. Stadt oder so?“

Großes Tennis…
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Was heißt das? Wollte der Fahrer dich nicht mehr bis in die Stadt fahren, weil ihm das zu weit war?
Moin,

nein, ich bin lediglich so frech in den Nordwesten zu müssen (Eidelstedt/Krupunder/Halstenbek, so die Ecke, eigentlich ganz sinnvolle 35-40 Euro Tour).
Der Fahrer wollte nun aber zeitnah im Osten der Stadt in den Feierabend gehen. So weit so nachvollziehbar, aber die Unfähigkeit das zu artikulieren war schon beindruckend.
Davon ab finde ich es aber auch fragwürdig sich dann in die Schlange am Flughafen zu stellen, wenn man eigentlich nur 1-2 Ziele anbieten möchte. Kann man sich da nicht über die Zentrale was passendes geben lassen?
Als Kunde erwarte ich sowas jedenfalls nicht, gerade wenn man sich eh schon 20 Minuten die Beine in den Bauch gestanden hat ist das natürlich bitter.

Der Einweiser war auch gut... Warnweste über und fertig ist der Servicemitarbeiter. Irgend eine Möglichkeit aktiv den Fluss zum T2 Pickup leiten zu können? Ach wo.
Hand raushalten kann ich jedenfalls auch selber, ganz ohne Warnweste ;)

Man hätte natürlich auch zum T1 Pickup rüber laufen können, wäre wahrscheinlich flotter gegangen. Aber ganz ehrlich, das kann es auch nicht sein...


Abfertigung SAS am Mittwoch war auch wieder erste Sahne, aber das ist ja schon eingeplant.