HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
ANZEIGE
4:15 durch die Fastlane und dann bis 5 warten, dass die Lounge aufmacht? ;-)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Aviation-Influencer Sam Chui war am heutigen Donnerstag wohl auch von der Sicherheitskontrolle in HAM begeistert 😏
Werbung für die gesamte Welt.

IMG-1573.png


Quelle: Instagram-Story
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Hat jemand Erfahrung was passiert wenn man bei Slot & Fly sein Zeitfenster verpasst, weil die Schlangen beim check-in länger als erwartet sind ?

SAS Abflüge sind da in Hamburg immer so ein klassischer Kandidat weil es meist nur einen Schalter für alle gibt und man nicht immer online einchecken kann.
 

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
75
62
Hamburg
Hat jemand Erfahrung was passiert wenn man bei Slot & Fly sein Zeitfenster verpasst, weil die Schlangen beim check-in länger als erwartet sind ?

SAS Abflüge sind da in Hamburg immer so ein klassischer Kandidat weil es meist nur einen Schalter für alle gibt und man nicht immer online einchecken kann.
Ich habe hier im Forum den Tipp erhalten, mehrere Slots zu buchen. Habe ich nun bereits zur Anwendung gebracht.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Live Schlange um 17:25

Mit Slot&Fly zum Glück weniger als 5 Minuten.

Anhang anzeigen 215376

Dabei haben wir erst Anfang Juni und es sind keinerlei Ferien aktuell! Wie soll das erst im Juli/August wieder aussehen o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe hier im Forum den Tipp erhalten, mehrere Slots zu buchen. Habe ich nun bereits zur Anwendung gebracht.

Braucht man dafür verschiedene E-Mail Adressen dann? Ein Namensabgleich der Reservierungen vorab findet ja anscheinend nicht statt.

Beim Eingang aber sicherlich zwischen Ticket, Reservierung und Reisendem, oder?!
 

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
75
62
Hamburg
Dabei haben wir erst Anfang Juni und es sind keinerlei Ferien aktuell! Wie soll das erst im Juli/August wieder aussehen o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Braucht man dafür verschiedene E-Mail Adressen dann? Ein Namensabgleich der Reservierungen vorab findet ja anscheinend nicht statt.

Beim Eingang aber sicherlich zwischen Ticket, Reservierung und Reisendem, oder?!
Ich habe zuletzt im Mai zwei aufeinanderfolgende Slots auf dieselbe E-Mail-Adresse gebucht. Dann sieht man seine Slots auch übersichtlich auf der Webseite ;-)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Beim Eingang aber sicherlich zwischen Ticket, Reservierung und Reisendem, oder?!

Beim Eingang muss irgendeine Form von Abgleich stattfinden. Habe bislang immer nur die Bordkarte am SLot&Fly Eingang gescannt und grün bekommen, durchaus aber schon neben Mitreisende gesehen, die Rot hatten und zur normalen SiKo geschickt wurden.

Dafür spricht auch der Hinweis bei der Registrierung, der eingegebene Name müsse zwingend mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Ich verstehe das Problem mit der nicht berechenbaren Zeit beim Checkin aber mehrere Slots buchen ist aber auch nicht wirklich nett.
So blockiert man diesen Service für Andere.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
Ich verstehe das Problem mit der nicht berechenbaren Zeit beim Checkin aber mehrere Slots buchen ist aber auch nicht wirklich nett.
So blockiert man diesen Service für Andere.

wie willst du es sonst machen? Solange der Service kostenfrei ist und man keine Kreditkartendaten hinterlegen muss, wird's immer welche geben, die mehrere Slots buchen. Erst wenn es kostenpflichtig wird, werden es weniger ausnutzen
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
DEn Slot möglichst spät buchen und hoffen das es klappt?
Einfach mal 4 Slots Buchen und für andere den Service blockieren finde ich halt nicht ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und selbst der CI ist oft unberechenbar...
Wie habe ich es nur bis jetzt immer geschafft trotz Chaos bei der Security meine Flüge in HAM zu erreichen.
Ichhabe wohl unverschämtes Glück :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wenn ich das Foto sehe wird mir aus vielerlei Gründen ganz anders... wann haben die das aufgenommen, nachts?
Oder wurde die übliche Schlange im Hintergrund wegretouschiert?

Unbenannt.PNG
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.234
HAM
Wenn ich das Foto sehe wird mir aus vielerlei Gründen ganz anders... wann haben die das aufgenommen, nachts?
Oder wurde die übliche Schlange im Hintergrund wegretouschiert?

Anhang anzeigen 215488

Cirka 11:20?

Um die Zeit ist eher nur der Bereich bei der Absperrung voll, der erfolgreich durch Herrn Schuol abgedeckt wird. Der sichtbare Bereich direkt vor den Eingängen lässt sich ja auch mal für 10 Minuten absperren.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Heute Morgen Schlangen ein Mal ums Terminal 2 rum. Wieso kriegt das Hamburg nicht geschissen?
 

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
75
62
Hamburg
DEn Slot möglichst spät buchen und hoffen das es klappt?
Einfach mal 4 Slots Buchen und für andere den Service blockieren finde ich halt nicht ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie habe ich es nur bis jetzt immer geschafft trotz Chaos bei der Security meine Flüge in HAM zu erreichen.
Ichhabe wohl unverschämtes Glück :cool:

Wenn ich eine Garantie habe, dass die normale Siko mich nicht länger als 30 min aufhält, würde ich niemals mehrere Slots buchen. Die Garantie kann mir die Bupo nicht geben.
Dass ich mehrere Slots buche ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders (und wird vermutlich auch eines nahen oder fernen Tages unmöglich gemacht), allerdings mache ich das ja nicht, weil ich daran eine gesteigerte Lust verspüre, sodern weil es an diesem Airport einfach ein riesengroßes Problem mit der Siko gibt.
Darauf zu hoffen, dass es klappt (und spontan ein Slot frei ist oder die gewöhnliche Schlange nicht bis in den Draußen-Bereich reicht) und ich meinen Flieger hoffentlich bekomme, dazu bin ich nicht bereit.
Der Hinweis mit dem Stornieren nicht-nutzbarer Slots ist absolut berechtigt und dies werde ich mir auch noch mehr zu Herzen nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 727 und Alemaniac

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
Heute Morgen Schlangen ein Mal ums Terminal 2 rum. Wieso kriegt das Hamburg nicht geschissen?
… ganz einfach. Das Personal in HH ist einfach viel zu langsam! Und das ist keine Momentaufnahme … Slow-motion-handling, schlechte Koordination und blödes Rumgelaber sind die Regel in HH. Ich sehe so oft die Siko-Fachpersonal einfach dumm rumstehen und schwatzen. Wir haben sogar schonmal mit Stoppuhr gemessen und es der BuPo mitgeteilt - lapidare Antwort: “wissen wir leider”.

Die meisten Aufzüge im P-Haus waren die letzen zwei Jahre permanent defekt. Während Corona ging zeitweise kein einziger Aufzug. Als ich mich beschwert habe, dass wir unsere Koffer über die Treppe schleppen mussten, weil unsere P-Dauerkarte nur für die Mittelebene 1 gültig ist, kam keine Entschuldigung … nur die blöde Antwort, wir könnten ja auch in einer anderes P-Haus fahren - zu unseren Kosten natürlich. Die Bitte uns zeitweise Zufahrt auf Abflug- oder Ankunftsebene (2 und 0) zu geben wurde abgelehnt. Die Dauerkarten kosten uns übrigens über 200,-/Monat… die unser Unternehmen auch während Corona brav bezahlt und genutzt hat.

Aber solange dem Herrn E. seine Pressephotos und sein Fliegerball wichtiger sind, wird sich was Kundenservice in HH betrifft nicht viel ändern.

Man könnte natürlich auch die nicht gebrauchten Slots mit 2 klicks stornieren, aber das werden vermutlich die wenigsten machen.

… trotz LH-Status buche ich inzwischen auch immer noch zwei slots. Und storniere auch sofort, wenn ich diese nicht nutze… geht übrigens mega schnell das Stornieren.