Handgepäck aufgeben - Anschlussflug mit WK

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
932
57
ANZEIGE
Servus,
gerade kam eine Mail von Lufthansa, das wir doch bitte unser Handgepäck morgen früh auf LH2366 MUC-ZRH aufgeben sollen, weil der Flug voll ist. Hab ich an und für sich kein Problem damit, dann haben wir die Hände frei. Nur, wir haben einen Anschlussflug mit WK (unter LX Flugnummer gebucht). Geht das dann? Lufthansa schreibt ja selbst, dass das nur bei Weiterflügen mit LH, OS, SN und LX geht. Klingt für mich eher nach einem Nein, oder doch nicht?
Danke für eure Erfahrungen
Bye Flaw

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.006
8.948
FRA / FMO
Wenn du die Hände frei haben möchtest, geh zum CKI und frag nach. Wahrscheinlich nehmen sie es gerne ab. Da es keine Pflicht ist sonst einfach erstmal mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Flawless

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.419
1.405
Einfach ignorieren und mit in die Kabine nehmen. Wenn Sie es Dir beim Boarding versuchen abzunehmen, dann hast Du doch sicher ein Notebook oder Tablet oder was anderes mit zu großem Akku drin, das gar nicht in den Laderaum darf, oder? ;)

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
932
57
ANZEIGE
300x250
Danke an euch. Mir wäre es in der Tat echt relativ egal. Einzig, benötigt die Gepäckausgabe in LPA doch immer seine Zeit und wir haben eh alles im Handgepäck untergebracht, also bräuchte ich keine Zwangsbeglückung. Ich hätte ansonsten nur noch schnell ein ganz bestimmtes Getränk für einen guten Freund aus meinen alten Zeiten in Las Palmas in einen Trolley getan und dann hätten wir das Handgepäck halt aufgegeben. Wenn des dann aber wegen des WK Flugs nicht klappt, dann wäre es sehr schade darum, dem Flughafen das Getränk zu überlassen. 😱😊