U2: Handgepäck Gewicht - pro Stück oder insgesamt?

ANZEIGE

langerhans

Aktives Mitglied
20.01.2016
116
32
ANZEIGE
Weiß jemand, wie das mit dem Gewicht von Personal item und „großen“ Habdgepäck bei U2 gehandhabt wird? Die Seite mit der Erklärung schreibt, dass beide 15kg schwer sein dürfen. Insgesamt also 30kg?! Bei den meisten Airlines wird ja explizit erwähnt, dass das Gewicht für beide Teile zusammen gilt, bei EasyJet steht es zumindest implizit andersrum drin.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
U2 scheint das Gewicht ziemlich egal zu sein, denen geht es darum das die Maße eingehalten werden.

Zumindest zeigen das meine begrenzten empirischen Daten, in Berlin wurde mein recht groß aussehender Trolley den ich damals hatte, auf die Größe geprüft das Gewicht mit 16,3kg laut Kofferwage wurde entweder gar nicht erfasst oder ignoriert.

Daher würde ich zum Ergebnis kommen, dass denen das Gewicht egal da durch begrenzten Maße ja ohnehin nur ein begrenztes Gewicht erreicht werden kann.

• Like
Reaktionen: langerhans

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Früher war das Handgepäck ganz ohne Gewichtsbeschränkung, man musste es nur in die Bins heben können. Jetzt (glaube seit Einführung der kleineren Abmessungen) sind es tatsächlich 15 kg pro Gepäckstück.

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Jetzt (glaube seit Einführung der kleineren Abmessungen) sind es tatsächlich 15 kg pro Gepäckstück.
Da hast du sicher Recht, aber ist dir mal aufgefallen ob und wie das Gewicht kontrolliert wurde?

Meine Beobachtungen, welche zugegeben begrenzt sind, war es immer so dass die Größe relevant war, von daher scheint es U2 egal zu sein bzw. die Mathematik/Physik erledigen den Rest.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.583
6.175
Paralleluniversum
Jeder Fluggast darf kostenlos ein kleines Handgepäckstück pro Person mit an Bord nehmen.

Es darf die maximale Größe von 45 x 36 x 20 cm (einschließlich Griffe und Räder) nicht überschreiten und muss unter dem Vordersitz aufbewahrt werden. Das sollte ausreichen, um Grundlegendes für Ihre Reise oder für einen Kurzurlaub mitzunehmen. Ihr Gepäckstück darf bis zu 15 kg wiegen. Sie müssen aber in der Lage sein, Ihr Gepäck selbst zu heben und zu tragen.

Wenn Sie außerdem ein großes Handgepäckstück mit an Bord nehmen möchten (max. 56 x 45 x 25 cm inklusive eventueller Griffe und Räder), haben Sie die Möglichkeit, ein großes Handgepäckstück für Ihren Flug hinzuzubuchen. Jeder Kunde, der ein großes Handgepäckstück bucht, kommt zudem in den Genuss von Speedy Boarding.

• Haha

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.342
3.037
Was verstehst du nicht? Dein kleines Gepäck darf 15 kg wiegen, wenn du einen Trolley dazubuchst, bekommst du den dazu wie nach Liste. Die Bedingungen für das kleine Personal Item betreffen keine Zukäufe.
Lieber patzig werden statt lesen lernen?

langerhans

Aktives Mitglied
20.01.2016
116
32
Was verstehst du nicht? Dein kleines Gepäck darf 15 kg wiegen, wenn du einen Trolley dazubuchst, bekommst du den dazu wie nach Liste. Die Bedingungen für das kleine Personal Item betreffen keine Zukäufe.
Lieber patzig werden statt lesen lernen?
Von welcher „Liste“ sprichst du? Das ist ja genau der Punkt, das erlaubte Gewicht des Trolleys ist nirgends erwähnt. Es wird immer nur von 15kg Limit des Handgepäcks gesprochen, wobei aber nicht klar ist, ob das für 1 Stück oder für alle gemeinsam gilt.
Lesen lernen solltest wohl eher du.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Von welcher „Liste“ sprichst du? Das ist ja genau der Punkt, das erlaubte Gewicht des Trolleys ist nirgends erwähnt. Es wird immer nur von 15kg Limit des Handgepäcks gesprochen, wobei aber nicht klar ist, ob das für 1 Stück oder für alle gemeinsam gilt.
Lesen lernen solltest wohl eher du.
Auf der englischsprachigen Seite wird es klarer, jede Art Gepäck einzeln aufgeführt mit Gewicht 15 kg :)

PS: ich sehe gerade, auf der oben bereits zitierten deutschen Seite aber auch. Wo ist dann das Problem?

IMG_0670.jpeg

Zuletzt bearbeitet: