Handgepäck LH und UA

ANZEIGE

MUC Bear

Neues Mitglied
25.08.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe dazu leider noch keine Antwort im Forum gefunden, daher mein neuer Thread.

Ich habe über eine OTA folgenden Flug in Basic Economy gebucht:

MUC-VYR-SFO LH und UA
SFO-LHR-MUC UA und LH

Es gelten ja immer die Regeln des operating Carriers. Bei LH ist es eindeutig 1 PC mit 8kg + 1 personal Item. Bei UA hatte ich gefunden, das auf dem Transatlantik Flug 1 PC + 1 personal Item erlaubt sind.
Wie verhält es ich aber auf dem UA-Anschlussflug YVR-SFO? Würde man diesen Flug einzeln betrachten, dann dürfte man nur 1kleines personal Item mit an Board nehmen. Das würde bedeuten, dass mein Koffer der bei MUC-YVR Ok war, schon zu groß wäre. Aber ist das auch die Regel wen der Flug das Segment eines Transatlatikfluges ist? Oder gilt hier die Regel des most Significant Carriers, also LH?

Vielen Dank für eure Antworten.

MUC Bear

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.540
1.011
Man kann davon ausgehen, dass immer das gilt, was die Regelungen des einzelnen Fluges der jeweils ausführenden Airline aussagen.
UA macht also auf dem Domestic keine Ausnahme für dich und es gilt hier das eine Personal Item...

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Wenn man innerhalb von 24 STD. nach dem Langstreckenflug weiterfliegt muss man für den Flug nichts für das Gepäck bezahlen (1 Koffer pro Person).
Allerdings ist es nicht einfach das durchzusetzen.
Das fängt schon damit an, dass die Check-In Automaten diese Regel nicht kennen.
Man muss also an den Schalter.
Einmal hatte die Angestellte in JFK von sich aus uns darauf aufmerksam gemacht.
aber im Normalfall kennen die das nicht oder stellen sich blöd und warten auf einen Vorgesetzten.
Zuletzt in Charlotte kam dann jemand hat die sich das angehört und gesagt, also entweder geb ich ihr nun eine Kreditkarte für die Gepäckgebühr oder wir verpassen den Flug weil die Zeit nicht reicht das zu klären.