ANZEIGE
Hallo,
ich habe dazu leider noch keine Antwort im Forum gefunden, daher mein neuer Thread.
Ich habe über eine OTA folgenden Flug in Basic Economy gebucht:
MUC-VYR-SFO LH und UA
SFO-LHR-MUC UA und LH
Es gelten ja immer die Regeln des operating Carriers. Bei LH ist es eindeutig 1 PC mit 8kg + 1 personal Item. Bei UA hatte ich gefunden, das auf dem Transatlantik Flug 1 PC + 1 personal Item erlaubt sind.
Wie verhält es ich aber auf dem UA-Anschlussflug YVR-SFO? Würde man diesen Flug einzeln betrachten, dann dürfte man nur 1kleines personal Item mit an Board nehmen. Das würde bedeuten, dass mein Koffer der bei MUC-YVR Ok war, schon zu groß wäre. Aber ist das auch die Regel wen der Flug das Segment eines Transatlatikfluges ist? Oder gilt hier die Regel des most Significant Carriers, also LH?
Vielen Dank für eure Antworten.
MUC Bear
ich habe dazu leider noch keine Antwort im Forum gefunden, daher mein neuer Thread.
Ich habe über eine OTA folgenden Flug in Basic Economy gebucht:
MUC-VYR-SFO LH und UA
SFO-LHR-MUC UA und LH
Es gelten ja immer die Regeln des operating Carriers. Bei LH ist es eindeutig 1 PC mit 8kg + 1 personal Item. Bei UA hatte ich gefunden, das auf dem Transatlantik Flug 1 PC + 1 personal Item erlaubt sind.
Wie verhält es ich aber auf dem UA-Anschlussflug YVR-SFO? Würde man diesen Flug einzeln betrachten, dann dürfte man nur 1kleines personal Item mit an Board nehmen. Das würde bedeuten, dass mein Koffer der bei MUC-YVR Ok war, schon zu groß wäre. Aber ist das auch die Regel wen der Flug das Segment eines Transatlatikfluges ist? Oder gilt hier die Regel des most Significant Carriers, also LH?
Vielen Dank für eure Antworten.
MUC Bear