Handgepäck: Metallfeder und Halterung für Babywiege - gute Idee?

ANZEIGE

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
ANZEIGE
Ich stehe vor der Frage, ob ich ein ein paar Ersatzteile für eine sog. Federwiege, also für soetwas problemlos im Handgepäck durch die Security bekomme.

Konkret geht es im wesentlichen um:
- die Feder, in etwa soetwas
- Eine Art Türbefestigung, der hier ähnlich
- und die Ausspreizung, einem Metall Kleiderbügel nicht unähnlich.
haken.jpg

Wie viele rote flaggen springen da bei Euch an?

Aufgabegepäck habe ich auf diesem Flug nicht - und es würde sich auch nicht lohnen.
Die Teile bei der Security lassen zu müssen wäre allerdings auch äußerst ärgerlich, dann würde ich sie diesmal eher nicht mitnehmen, könnte sie jedoch sehr gut gebrauchen...

Danke für Eure Einschätzung!

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Tipp: Schicke es mit DHL/Post o.ä. an dich und du bist dein Problem los.
Danke, Alternativen wie diese - oder eben auch Aufgabegepäck habe ich natürlich erwogen, die Postlaufzeiten in das Land sind dafür zu lang und unzuverlässig, Express oder Kurier würde sich nicht lohnen.
Es geht tatsächlich nur um die Frage Handgepäck versuchen oder besser nicht.

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Zumindest wirft das bestimme Fragen auf. Das sieht aber eher aus wie „mit dem Flugzeug hin und dem Auto zurück“ =;

Den zweiten Teil verstehe ich nicht. :unsure:
Es geht ohnehin nur um einen one way Flug, bzw. auf dem Rückflug gibt es genügend Aufgabegepäck.

Fragen bin ich gewohnt, immer gerne, ist ja der Job. Tatsächliche Probleme wären unschön.

Ich war über Jahre viel mit einer frühen Ultraschallzahnbürste und einem Tischstativ im Handgepäck unterwegs, die praktisch IMMER beäugt werden wollten - und die ich dann irgendwann immer schon bewusst oben auf eingepackt hatte.
Müssen auf dem Monitor hoch dubios ausgesehen haben, aber Probleme gab es nach der inaugenscheinnahme dann nie.

Wie schätzt ihr das hier ein?
Ich weiß, die Liste gefährlicher Gegenstände ist nicht erschöpfend, aber von der ungewöhnlichen Optik ab - hieraus z.b. einen Schlaggegenstand zu konstruieren wäre ja doch eher abwegig oder?
Oder worunter könnten die Teile noch fallen?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit grössere Problem gibt - Erklärungen wirst Du aber schon abgeben müssen (wofür/warum ...)
#

• Like
Reaktionen: red_travels

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit grössere Problem gibt - Erklärungen wirst Du aber schon abgeben müssen (wofür/warum ...)
#
Da hab ich wie beschrieben ja gar keine Bauchschmerzen mit.
Aber dass das überhaupt einen Unterschied macht, wofür ein Gegenstand eigentlich gedacht ist, wenn er trotzdem einen gefährlichen Gegenstand darstellen kann, auch an @red_travels ?

Überspitzt gesagt müsste man dann ja auch mit einem Golfschläger keine Probleme haben o_O

Ich erinnere mich noch gut an einen Flug aus Köln, wo einem jungen Paar vor mir, dass es offensichtlich nicht allzu dicke hatte, eine Schreibtischlampe abgenommen wurde, die sie wohl gerade erst auf dem Flohmarkt erstanden hatten.
Die demontieren Segmente des Lampenarms wurden als potentiell stumpfe Schlageaffe moniert, die waren den Tränen nah...

Klar, abschließend lässt sich das vorab nicht klären, da auch Ermessensspielraum des Personals vor Ort, ich wollte nur hier von erfahrenen Blicken auch noch mal abklopfen lassen, ob Ihr da direkt etwas problematisches drin seht, das mir nicht in den Sinn gekommen wäre.

Gibt's hier vielleicht sogar Foristen mit Einblick in Flughafen-BGS oder Flughafensicherheit?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Konkret geht es im wesentlichen um:
- die Feder, in etwa soetwas
- Eine Art Türbefestigung, der hier ähnlich
- und die Ausspreizung, einem Metall Kleiderbügel nicht unähnlich.
Daraus baut Abu McGyver locker eine Armbrust. Projektile sind die hochgefährlichen Kugelschreiber an die keiner denkt.
Sei froh, daß an der Siko nur wenig kreative Menschen arbeiten.

questionesse

Reguläres Mitglied
21.11.2010
25
2
Kurze Rückmeldung - ist anstandslos durchgegangen, nicht mal Auspacken war angesagt.
Aber klar - eine Verallgemeinerung kann man daraus wie immer nicht ableiten.
Danke Euch trotzdem für die Einschätzungen. In der Feder hätte man wenn man wollte schon einen Teleskopstockartigen Schlag-Gegenstand sehen können...

• Like
Reaktionen: wasserkraft