Handgepäck-Sicherheitskontrolle

ANZEIGE
R

rosafokker

Guest
na bitte. wenn die regelung abgeschafft wird hast du genug für sachen einfrieren ;) oder jausensäcke :D

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Seltsam: Bei meinen Flügen ex "Torrorangst"-USA piepse ich nie. In Deutschland piepst es dagegen desöfteren (natürlich bei vergleichbarer Kleidung). Bei mir piepst wohl, oder was?
:D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Seltsam: Bei meinen Flügen ex "Torrorangst"-USA piepse ich nie. In Deutschland piepst es dagegen desöfteren (natürlich bei vergleichbarer Kleidung). Bei mir piepst wohl, oder was?

Nervig ist ja, dass die Geräte sogar am gleichen Airport unterschiedlich eingestellt sind.

Hinzu kommt, dass die Geräte in Deutschland mit einem Zufallsgenerator arbeiten, also zB auch bei jedem Zehnten piepsen, bei dem überhaupt nichts ist.

Das Zufallspiepsen klingt übrigens anders als das "Ich habe was gefunden"-Piepsen.

S

szg

Guest

In den USA habe ich oft ein SSSSS auf dem Boarding Pass. Da braucht es dann nicht zu piesen, da wird man dann besonders nett bei der Sicherheitskontrolle behandelt.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.020
2.252
MUC
In den USA habe ich oft ein SSSSS auf dem Boarding Pass. Da braucht es dann nicht zu piesen, da wird man dann besonders nett bei der Sicherheitskontrolle behandelt.

Nur wenn Du mit Flysurfer reist oder auch so?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136

Funktioniert der Trick noch das FFP oder den Sitzplatz ändern zu lassen, dass es verschwindet?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hatte ich vor kurzem auch in JFK. Die haben trotzdem nicht geschnallt, dass ich noch 5 Feuerzeuge dabei hatte, und auch ansonsten war die Kontrolle eher lasch.

Aber dennoch: Man sollte halt nicht JFK-LAX in F oW einen Tag vor Abflug buchen :D Dass die Buchung eine Umbuchung von BA war, scheint der Computer nicht zu kapieren (n)

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Habe 2006 in Shanghai bei einem Kunden 20 St. Stanzmesserstähle, also Rasierklingenscharf je 30 cm Länge mitgenommen. Schön mit Tesa zusammengebunden. Ca. 2 Weltumrundungen später ist mir mit Schrecken eingefallen, dass das Zeugs ja noch im Aktenkoffer liegt. Das hat KEINE Security dieser Welt gemerkt. Mit dem Zeugs hätte man mehr anrichten können, als die 9/11 Leute, die ja bekanntlich nur Teppichmesser hatten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Aber dennoch: Man sollte halt nicht JFK-LAX in F oW einen Tag vor Abflug buchen :D Dass die Buchung eine Umbuchung von BA war, scheint der Computer nicht zu kapieren (n)

In dem Fall: mit Original-Bordingspass ohne SSSS (vor dem Rerouting) kann man vom Flughafenpersonal das SSSS entfernen lassen.

Hatte ich letztes Jahr mehrmals, z.B. von UA auf NW umgebucht. BP mit SSSS, Original-UA-Bordkarte ohne SSSS vorgelegt und darauf hingewiesen dass ich ursprünglich kein Selectee war, und der Supervisor hat ohne zu meckern oder nachzufragen das SSSS entfernt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Und das bedeutet?

Auch das sagt Wikipedia doch eigentlich ganz detailliert:

Dabei werden Passagiere beim Einchecken aufgrund von bestimmten Kriterien ausgewählt und die Bordkarte mit dem Kürzel SSSS versehen. Anschließend werden diese Passagiere einer besonders ausführlichen Sicherheitskontrolle einschließlich sorgfältiger Durchsuchung des Handgepäcks unterzogen.

Auskunft der Security Abteilung am Flughafen Chicago zu den häufigsten Gründen:

1. Auftauchen des Namens auf Listen von Personen, die als terrorverdächtig gelten. Es kann ausreichen, dass der Name im Zusammenhang zu diesen Personen steht.
2. Die Person hatte Probleme bei vorherigen Einreisen in die USA und/oder wurde abgewiesen. Der Grund dafür ist egal.
3. Die Person hat auf früheren Flügen Probleme bereitet, auf- oder ausfälliges Benehmen, Vandalismus etc.
4. Die Person auf dem Flugticket ist nicht identisch mit der Person, die das Ticket gekauft hat. Dabei handelt es sich häufig um von Dritten gebuchte Tickets, etwa für Dienstreisen, geordert von der Firma des Reisenden.
5. Personen, die in ein anderes als Ihr Heimatland zurück reisen. Beispiel: Deutscher Staatsbürger reist mit Endziel Zürich.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
@ flysurfer

die Aufstellung mag ja ganz nett sein, aber mich hat es definitv immer dann erwischt, wenn ich kurzfristig oW gebucht habe. Aus welchen Gründen auch immer. Kommst du heute zum Flughafen, gehst an den Ticketcounter und kaufst dir ein oW zum sofortigen Abflug bis du mit 100 % iger Sicherheit dran. Hatte ich öfters bei kurzfristigen Southwest-Buchungen ( auch, wenn die Buchung notwendig war, weil meine Original Gesellschaft pleite gegangen ist und den Betrieb eingestellt hat ).

Bei JFK-LAX hat es gereicht, weil ich ein last minute F-upgrade gekauft habe. HÖCHST verdächtig