ANZEIGE
btw: in vie sind diese plastik beutel auch gratis.
Ich hab mir von den Tüten mal ne Palette im Industrieverkauf online geordert, reicht für die nächsten 200 Jahre.
btw: in vie sind diese plastik beutel auch gratis.
na bitte. wenn die regelung abgeschafft wird hast du genug für sachen einfrieren![]()
Brauche dann nur noch eine Kühltruhe.
Seltsam: Bei meinen Flügen ex "Torrorangst"-USA piepse ich nie. In Deutschland piepst es dagegen desöfteren (natürlich bei vergleichbarer Kleidung). Bei mir piepst wohl, oder was?
![]()
Seltsam: Bei meinen Flügen ex "Torrorangst"-USA piepse ich nie. In Deutschland piepst es dagegen desöfteren (natürlich bei vergleichbarer Kleidung). Bei mir piepst wohl, oder was?
![]()
In den USA habe ich oft ein SSSSS auf dem Boarding Pass. Da braucht es dann nicht zu piesen, da wird man dann besonders nett bei der Sicherheitskontrolle behandelt.
Nur wenn Du mit Flysurfer reist oder auch so?
Zudem steht "QUOTE" im Display
Nein, dann bekommt er auch noch Secondary bei der Immigration.![]()
In den USA habe ich oft ein SSSSS auf dem Boarding Pass. Da braucht es dann nicht zu piesen, da wird man dann besonders nett bei der Sicherheitskontrolle behandelt.
Hatte ich vor kurzem auch in JFK. Die haben trotzdem nicht geschnallt, dass ich noch 5 Feuerzeuge dabei hatte, und auch ansonsten war die Kontrolle eher lasch.In den USA habe ich oft ein SSSSS auf dem Boarding Pass. Da braucht es dann nicht zu piesen, da wird man dann besonders nett bei der Sicherheitskontrolle behandelt.
Aber dennoch: Man sollte halt nicht JFK-LAX in F oW einen Tag vor Abflug buchenDass die Buchung eine Umbuchung von BA war, scheint der Computer nicht zu kapieren
![]()
Mal eine ganz doofe Frage, aber was ist SSSS?
Secondary Security Screening Selection bezeichnet eine besondere Maßnahme zur Flugsicherheit, die in den USA von einigen Fluggesellschaften angewandt wird.
Und das bedeutet?
Und das bedeutet?
Dabei werden Passagiere beim Einchecken aufgrund von bestimmten Kriterien ausgewählt und die Bordkarte mit dem Kürzel SSSS versehen. Anschließend werden diese Passagiere einer besonders ausführlichen Sicherheitskontrolle einschließlich sorgfältiger Durchsuchung des Handgepäcks unterzogen.
Auskunft der Security Abteilung am Flughafen Chicago zu den häufigsten Gründen:
1. Auftauchen des Namens auf Listen von Personen, die als terrorverdächtig gelten. Es kann ausreichen, dass der Name im Zusammenhang zu diesen Personen steht.
2. Die Person hatte Probleme bei vorherigen Einreisen in die USA und/oder wurde abgewiesen. Der Grund dafür ist egal.
3. Die Person hat auf früheren Flügen Probleme bereitet, auf- oder ausfälliges Benehmen, Vandalismus etc.
4. Die Person auf dem Flugticket ist nicht identisch mit der Person, die das Ticket gekauft hat. Dabei handelt es sich häufig um von Dritten gebuchte Tickets, etwa für Dienstreisen, geordert von der Firma des Reisenden.
5. Personen, die in ein anderes als Ihr Heimatland zurück reisen. Beispiel: Deutscher Staatsbürger reist mit Endziel Zürich.