Handgepäckbestimmungen nach Upgrade gegen Gebot

ANZEIGE

Guillane

Neues Mitglied
19.05.2010
21
0
ANZEIGE
Edit: Handgepäckbestimmungen ist im Titel gemeint 🙈

Hallo!

mein Gebot für ein Upgrade von Eco nach Business auf der LH Langstrecke (FRA-SEA) wurde angenommen.

Frage: Habe ich dann 1 oder 2 Handgepäckstücke?

Auf der Webseite heißt es einerseits, dass „Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen Ihres Originaltickets, also die Bestimmungen für Umbuchung, Rückerstattung und Gepäck, unverändert bleiben. Ebenso gilt weiterhin die Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Tarifs.“

Andererseits heißt es auch, dass auf der LH Langstrecke ein Vorteil des Upgrades „Freigepäckmenge für Handgepäck je nach Vorgabe des jeweiligen Handgepäckfachs“ sei. Auf der LH Kurzstrecke ist das explizit gelistet als „Ein zusätzliches Handgepäckstück“.

Dass das Aufgabegepäck bei 1x23kg bleibt weiß ich, aber beim Handgepäck werde ich nicht schlau.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.855
6.508
Im Prinzip 2 Handgepäckstücke.
Kann sein, dass aufgrund der "Corona-Bestimmungen" an der Siko debilerweise nur 1 Teil toleriert ist... siehe entsprechende Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.021
5.953
BSL
Ich denke, Lufthansa könnte es im Ernstfall streng auslegen, doch wird es in der Praxis wohl nicht tun. Bei Swiss habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass am Gate niemals unterschieden wird, ob das C-Ticket regulär mit 2 Handgepäckstücken inklusive erworben wurde, oder durch ein Upgrade aus einer billigen Buchungsklasse aufgewertet wurde.
 

Guillane

Neues Mitglied
19.05.2010
21
0
Lufthansa Hotline #1 meinte es gelten die ursprünglichen Gepäckbestimmungen, also 1 Stück.

Lufthansa Hotline #2 meinte alles in der Kabine ist Business, also 2 Stück, alles unterhalb der Kabine ist ursprünglich (also 1x23kg).

Na dann…
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.781
8.601
FRA / FMO
Meine Erfahrung, persönlich als auch an der Hotline, war, dass immer zwei Erlaubt sind, weil du Ja ein Upgrade in eine höhere Kabine (nicht in eine andere Tarifklasse) gemacht hast und die Handgepäckbestimmungen in der Business für alle 2 erlauben.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Bei einem Upgrade nach Gebot sind es 2 Handgepäckstücke. Bei einem Upgrade per Fixpreis bleibt es beim original Tarif, also 1 Stück. Ausnahmen bestätigen die Regel wie zB Status oder Coronabestimmungen des Ziellandes.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
ANZEIGE
300x250
Für das Handgepäck gelten stets die Bestimmungen der tatsächlich geflogenen Reiseklasse, die auf der Bordkarte steht.

Nur das Aufgabegepäck bleibt beim Festpreis-Upgrade unverändert.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u