Danke für Eure Tips.
Mit den Hotels muß ich wohl etwas warten, da sie noch nicht buchbar sind.
Glücklicherweise soll das Wetter in Saigon im Januar ganz gut sein
In Hanoi ist es wohl so um die 13-20 Grad und 7/30 Regen. Dann ist Halong auch etwas kühl und nicht so toll.(danke SFM)
Ich hatte überlegt evtl. nach Nha Trang zu fahren. Lt Sinh Tourist sind es wohl etwa 500 km.
Mit einem Schlafbus möchte ich nicht so gerne fahren. Es soll aber eine Bahn geben, die an der Küste entlang fährt. Weiß jemand wie dieser Zug so ist und wie lange es etwa dauern würde.
China Beach soll auch nett sein?
Darf man in Vietnam als Langnase Autofahren?
Wo kann man nachschauen welche Flugverbindungen es innerhalb von Vietnam gibt?
In dem Report von Wolfgang wurde das Hyatt auch sehr gelobt. Daneben wäre das Sheraton akzepabel. Da ich bei H. keinen Status habe wäre Sheraton naheliegender. Ich überleg noch.
Danke………
Die Zimmer im Clublevel des Sheraton sind wirklich ganz nett und der Club hat eine schöne Aussicht auf HCMC. Ausserdem gießt der Ober den guten XO wie Wasser ins Glas. Man kann sich also mit zwei "kostenlosen" Cognacs (oder muss es Cognacen heißen) den Zimmerpreis locker wieder reinsaufen. Die Preise waren früher vor Ort nett verhandelbar und sehr zivil. Der dem Hotel angegliederte Chinese im EG ist Weltklasse!
PH ist natürlich eine andere (Preis-)Klasse. Alternativ das Caravelle, von dem ich nur gutes gehört habe und das eine nette Bar hat.
Strand wäre zum einen Mui Né, mit dem Auto in wenigen Stunden zu erreichen. Leider mittlerweile etwas abgef****! Der Mui Né Sailing Club ist die beste Wahl zum übernachten und mit Preisen von etwa USD 80 für den sehr netten Gartenbungalow bezahlbar.
Alternativ und die bessere Wahl: PhuQuoc. Sehr schöne Insel, mit dem Flieger in einer Stunde zu erreichen und dort natürlich ins La Veranda. Wenn ihr tatsächlich dort landen solltet, dann verrate ich euch, wo es die der Welt beste Fischsuppe für 50 Eurocent gibt...
Allerdings würde ich eh empfehlen, das mittlerweile auch nimmer so tolle Vietnam saussen zu lassen und ins wunderschöne Burma/Myanmar zu reisen. Mich juckt immer noch der Mückenstich auf meinem Fußspann, den ich mir beim wandeln durch die Shwegadon-Pagode beim Sonnenuntergang letzten Sonntag geholt habe (Stechmücken stehen auf Schweißfüße, also schön eincremen!!!) und ich kann nur sagen: *lechz* *hechel* und:
YouTube - Can - I Want More (1976)
Can - I Want More